• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

6. Frankfurter Stammtisch - Sektion Mainz, Wiesbaden, Rheingau - Nachlese

Thorsten

Foriker
Beiträge
6.387
Reaktionen
1.912 38
Ort
Frankfurt am Main
Das war wieder ein sehr schöner Stammtisch. Nachdem die Hürden der Anreise überwunden waren (ich weiß, nicht für euch, Janosch und N-Stesi), warteten ein großer Fahrkreis sowie leckere und vor allem reichliche Portionen auf den von der Arbeitswoche geschlauchten TT-Bahner. Wir haben epochenübergreifende Züge fahren lassen, diverse neue und weniger neue Modelle unter die Lupe genommen, selbst gebautes bestaunt und zukünftige Arbeiten bequatscht.
Wir sehen uns dann am 29.11. in Frankfurt wieder.

Thorsten

P.S.: Über einen Event-Ordner würden wir uns sehr freuen. :winker:
 
Ich kann mich Thorsten nur anschließen...1 Stunde Fahrzeit für ca. 10km war schon ungewöhnlich. Dafür entschädigten dann die tollen Modelle, die lieben Stammtischler und das ausgesprochen gute Essen.....

Bis zum 29. beim Apfelwein Solzer in Frankfurt!
Ein schönes Wochenende
Uwe
 
Hallo,

auch von mir vielen Dank für den schönen Abend. Durch viele lustige und interessante Gespräche verging die Zeit wieder wie im Fluge. Anbei ein paar Bilder zur Einstimmung, der Rest wandert in die >Event DB<.

Nachdem die Hürden der Anreise überwunden waren (ich weiß, nicht für euch, Janosch und N-Stesi)
Ja, wir hatten schon Sorge, dass wir alleine spielen müssen. ;)

Zu den Bilder:
- Fahrbetrieb
- Fachsimpeln
- Gruppenbild
- Silvio ganz alleine am Stammtisch?! ;)
- Transrapid - Uwes Einstieg in N :fasziniert:

LG Janosch
 

Anhänge

  • Sechster Stammtisch Wbn.-Mz.-Rhg. 01.11.2013 034.JPG
    Sechster Stammtisch Wbn.-Mz.-Rhg. 01.11.2013 034.JPG
    294,5 KB · Aufrufe: 206
  • Sechster Stammtisch Wbn.-Mz.-Rhg. 01.11.2013 041.JPG
    Sechster Stammtisch Wbn.-Mz.-Rhg. 01.11.2013 041.JPG
    296,8 KB · Aufrufe: 208
  • Sechster Stammtisch Wbn.-Mz.-Rhg. 01.11.2013 051.JPG
    Sechster Stammtisch Wbn.-Mz.-Rhg. 01.11.2013 051.JPG
    272,6 KB · Aufrufe: 210
  • Sechster Stammtisch Wbn.-Mz.-Rhg. 01.11.2013 062.JPG
    Sechster Stammtisch Wbn.-Mz.-Rhg. 01.11.2013 062.JPG
    297,6 KB · Aufrufe: 191
  • Sechster Stammtisch Wbn.-Mz.-Rhg. 01.11.2013 044.JPG
    Sechster Stammtisch Wbn.-Mz.-Rhg. 01.11.2013 044.JPG
    292,9 KB · Aufrufe: 218
Nett, Nett, Nett...

Kleine, feine Runde! Der kurzfristige Entschluss teilzunehmen (3 Std. Vorlauf!) hat sich gelohnt. Meine beiden "BR120 Beckmann-Schnurrer" (120103-7 nach Rep.!) haben auch ihren erhofften "Auslauf" zum Test erhalten - DANKE bis demnächst "Mr.15kV"
 
- Transrapid - Uwes Einstieg in N :fasziniert:


Lieber Janosch, ganz sicher gibt es bei mir keinen Einstieg in "N". Mein chinesischer Freund hat leider die falsche Packung mitgebracht...die rote gefiel ihm nicht!
 
Hallo

Auch ich danke für den tollen Abend.Hat sich wie immer gelohnt
nach Wiesbaden zu fahren!
Die Modellpalette auf unserer Stammtischanlage konnte sich wirklich sehen lassen und lud zu ausgiebigen Fachsimpeln ein.

Auf bald

Toni Taste
 
Ich habe auch ein paar (Glasscherben-)Fotos im Eventordner abgelegt.

@Janosch:
Ich habe noch einige Tender-Makros. Soll ich?

Thorsten
 
Hi Janosch, da hast du das Tenderproblem deiner 44.9 ja doch schon in den Griff gekriegt. Was genau hast du denn geändert?
Hallo mr.doublet,

beim >Fachsimpeln< ist quasi das Bild im Anhang entstanden (leider etwas unscharf :allesgut:). Darauf ist der Deckel von Kuswa lose aufgelegt, den ich nutzen werde. Leider müssen dafür die original Deckel weg, was eine tolle Arbeit ist. :(
Einen habe ich heute schon begonnen und ich stelle morgen mal Bilder im 44er KST Fred ein.

@Thorsten:
Danke für die Ergänzung und :traudich:

LG Janosch
 

Anhänge

  • Sechster Stammtisch Wbn.-Mz.-Rhg. 01.11.2013 006.jpg
    Sechster Stammtisch Wbn.-Mz.-Rhg. 01.11.2013 006.jpg
    276,9 KB · Aufrufe: 135
Danke Thorsten, dein "Wischteil" macht ja echt gut Fotos! :fasziniert:

Lieber Janosch, ganz sicher gibt es bei mir keinen Einstieg in "N". Mein chinesischer Freund hat leider die falsche Packung mitgebracht...die rote gefiel ihm nicht!
Uwe, das war ja nur ein kleiner Spaß. :allesgut: Das es ein Fehlkauf war, bekam ich beim Stammtisch gar nicht mit. Gibt es den auch in TT?


Zur 44er geht es >hier< weiter.
 
Ja, den Trans Rapid gibt es in der besagten roten Verpackung...aber das ist nun schon Jahre her und damit Geschichte.
Trotzdem war es beim Stammtisch eine Premiere; ich hatte ihn noch nie aufgebaut.
 
Hallo,

es war wieder ein schöner Abend mit Euch, vielen interessanten Modellen und gutem Essen.
Speziell die Umbau- bzw. Eigenbau-Modelle verdienen eine besondere Huldigung.

Uwe, ich fand´s prima das Du den Transrapid dabei hattest.:fasziniert:

Gruß Stefan
 
Ich bin über die vielen Basteleien schönen von Sägefried begeistert. Ein echter Grund mehr, sich zu ärgern, nicht dabei gewesen zu sein.
 
Siehst'e, siehs'te Oli!! Ich habe mich 3 Std. vorher noch dafür entschieden (musste meine überraschend frühzeitig per DHL gekommene Beckmann-Rep. BR120-digital testen!).... und das war auch gut so... Gruss
 
Zu meiner Entscheidung hätten dann noch 500 Kilometer Autobahn gehört. Und ich hätte jetzt keine lecker Pulsnitzer Spitzen. :brrrrr:
 
Zurück
Oben