1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn Vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeteten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
    Information ausblenden

59. Frankfurter Stammtisch am 13.04.2018 - Nachlese

Dieses Thema im Forum "Boardtreffen" wurde erstellt von Thorsten, 14. April 2018.

  1. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    5.596
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Gut besucht war er, der 59. Frankfurter Stammtisch, zu dem sich wieder Modellbahnfreunde aus nah und fern am 13.04.2018 im Modellbahnzimmer der Gaststätte "Zur Waldlust" in Frankfurt-Nied einfanden.
    Die 'üblichen Verdächtigen' trafen sich mit lange vermissten Modellbahnfreunden sowie dem sehr interessierten Modellbahnnachwuchs rund um das große Bettungsgleisoval, das unser Oberbaumeister Olaf für einen intensiven Fahrbetrieb aufgebaut hatte.
    Neben dem Genuss des vielfältigen Küchenangebots kam natürlich der eigentliche Grund des Stammtischs nicht zu kurz. Wir ließen Züge unterschiedlicher Epochen fahren, fachsimpelten, tauschten den neuesten Klatsch und Tratsch der TT-Szene aus und tätigten vielfältige Modelltransfers zum gegenseitigen Vorteil. Vielen Dank nochmal an die Modellbahnfreunde, die bei ihren Reisen zu Modellbahnmessen auch an ihre Freunde denken.

    Thorsten
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Hilfreich Hilfreich x 1
    • Liste
  2. H-Transport

    H-Transport Boardcrew

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    11.963
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Mannheim
    Bin nach einer kleinen Rundfahrt wieder gut daheim angekommen.
    Handkässchnitzel war lecker.
    Weitere Erkenntnis: Wir würden entweder mehr Fahrzeuge verkraften oder können die Gleisanlage kleiner gestalten.
    Ich freue mich auch, dass die Malze und anderes aus dem Rosterland gut und vor allem trocken angekommen sind.

    Grüße
    Daniel
     
  3. ateshci

    ateshci Foriker

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.069
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Friedberg
    Warum ich nicht erschienen bin:
    Freitag, der 13. - Komme erst um 17:45h los. Ok, halbe Stunde sagt das Navi. Auf die A5, Meldung im Radio " Unfall mit mehreren Fahrzeugen zwischen Spießwald und Nordwestkreuz -verd.., bis dahin muss ich. Am Bad Homburger Kreuz sieht man den Rückstau auflaufen, ich also gerade noch nach rechts auf die A661 Abzweigung. Was ist das? Stau! Runterfahren nach Bonames bringt's nicht, also - Meldung: " Unfall auf der A661 Richtung Preungesheimer Dreieck" . Schritttempo, Zusatzstau durch einen verreckten Lieferwagen auf der mittleren Spur. Es wird 18:30 und immer noch kein Preungesheim in Sicht. Endlich komme ich an die Spur nach Bad Vilbel- vor mir geht es nur langsamst weiter und es ist schon 18:45. Da gebe ich es auf und fahre raus und heim.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Lustig Lustig x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  4. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    5.596
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Shit happens... Gestern war aus allen Richtungen Stau.

    Thorsten
     
  5. Hugo_47

    Hugo_47 Foriker

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    @H-Transport
    Lasst mal das Gleisoval so wie es ist. Das ist richtig gut.
    Ich bringe beim nächsten Stammtisch den SVT 137 und einen Interzonenzug mit.
    Was wir brauchen, sind fähige und aufmerksame Stellwerker. (oder wie nennt man die Leute, die die Weichen stellen?) :);)
     
  6. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    5.596
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Abwesend...

    Thorsten
     
  7. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    12.839
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Frankfurt
    Nee, ich war da. Allerdings hatte ich nur 3 Weichen in meinem Stellbereich.
     
  8. Uwe011

    Uwe011 Foriker

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wiesbaden
    Ich war auch einmal wieder mit dabei. Es war ein schöner Stammtisch. Hat Spaß gemacht.
     
  9. Janosch

    Janosch Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    319
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    ja, es war wieder ein schönes Abend in der Waldlust mit netten Gesprächen, guten Getränken und leckerem Essen. Dazu hat Olaf noch eine riesen Strecke aufgebaut, die allerdings kaum genutzt wurde. So drehte der Ganzzug aus Coilwagen mit dem Vectron fast den ganzen Abend seine Runden. Vielleicht bringen beim nächsten Mal mehr Teilnehmer Fahrzeuge mit und sorgen so für mehr Abwechslung. :)

    Tante Edit weißt noch auf den nächsten >Separatisten Stammtisch< hin. :happy:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2018 um 22:43 Uhr
  10. Gerott

    Gerott Foriker

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Frankfurt/M
    Hallo Freunde,

    es war wie immer ein sehr schöner Stammtisch.
    Nicht unerwähnt bleiben soll natürlich auch die Epo II Garnitur, die ebenfalls ihre Runden drehte...

    20180413_180318.jpg 20180413_180325.jpg 20180413_180331.jpg 20180413_200154.jpg 20180413_200330.jpg 20180413_200405.jpg 20180413_200413.jpg 20180413_204549.jpg
    Grüße, GeroTT
     
  11. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    5.596
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Frankfurt am Main
  12. Janosch

    Janosch Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    319
    Ort:
    Wiesbaden
    @Gerott Ja, die hat mir auch gut gefallen. Hatte nur leider kein Bild davon.

    @Thorsten Zum Glück nicht im flüssigen Aggregatzustand... :happy:
     
  13. Mr.15kV

    Mr.15kV Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    64390 Erzhausen
    ...sosooo... da wird aus Richtung "Monnem" die verfügbare Gleiskapazität mit "zu viel" bewertet... dolles Ding... ganz was neues...;):D
    Mehrere "Milliarden-Millionen Euro" wurden von mir in neue Gleise/Weichen investiert, um Zuglängen jenseits von 12 Reisewagen zu ermöglichen...
    ...ja und denne kommt u.a. unser Eurofima nicht bei... tja, da waren Überkapazitäten klar ersichtlich...:)
    Ich muss mein ganzes Mobazeugs auch herbeitragen/buckeln und da bleibt eben nicht viel Platz übrig für Rollmaterial...ist euer Part !!
    Zumindest hatten unsere (Janosch und icke) neuen Diesel-Vectrönchen BR 247 DB-rot ordentlich Auslauf und mein Dec. MX600P12 tat was er soll...:)

    Über Mampf und Sprech wurde schon zuvorgeschriebselt....

    Gruss OLAF:cool:
     
  14. Hugo_47

    Hugo_47 Foriker

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Lieber Mr.15kV,
    über das "zu viel" hatte ich ja meinen Mo-------- schon abgegeben und beim nächsten mal mit mehr rollendem Material gedroht.
    Ich hätte ja gern mit meiner V60 ein paar Runden mehr gedreht, wenn die Weichensteller aktiver gewesen wären und ich nicht den schnellen Ganzzügen im Weg gestanden hätte.

    Auch ich habe ein paar Fotos von der Epoche II Garnitur gemacht.

    20180413_210752.jpg 20180413_210757.jpg
     
  15. Janosch

    Janosch Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    319
    Ort:
    Wiesbaden
    Oh je, den Stahlzug hätten wir auch mal parken können. Beim nächsten Mal einfach rausfahren und die Strecke dicht machen. :happy:
     

Diese Seite empfehlen