• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

52er grau

G

Gerd

Hallo,

hat jemand mal ein Foto der grauen 52er von Tillig? War sie bedruckt? War sie limitiert - wieviel Stück gab es?

Leider kann ich nicht in die Datenbank, vielleicht würde dadurch meine Frage schon geklärt.

Gerd

Hi

Für den Fall das einer, so eine 52er haben will.Ich kenn noch ein Laden der sie hat.Für 180 Euro (nur eine)

gr,Andreas

Hi Gellef und Andreas,

ich hab mir bei der Bettina erst mal die letzte für 160 eu reservieren lassen. Muss kurz einen finanzsturz machen.

Aber vielen Dank für Eure Hinweise. SUPER!

Peter

Hallo!

Ich habe meine, als sie rauskam, in Leipzig auf der Messe für 299 DM gekauft.

Bei Modellbahn Licht gibt es noch welche für 159 Euro.

Marc

@peter aus l.:

Die lok auf Deinem Foto ist eine der ersten 52er und zeigt die Abstammung ganz deutlich! Der Barrenrahmen und der Tender 2'2'T26 sind eigentlich noch von der BR50.

Daniel

Hallo,

ich hab schon wieder eine Frage!

Auf dem von mir reigesetzten Originalfoto und der Katalogseite sind zwei Streben von der Pufferbohle zur Unterkante der Rauchkammertür. Auf dem von R.P. eingestellten Modellfoto aber nicht.

Kann mir das jemand erklären? Oder ist das ein Zurüstteil (kann ich mir aber nicht vorstellen)?

Peter

PS: Im Foto rot markiert.

Nee, das passt schon!
Die Loks mit Blechrahmen sind ohne diese Streben!

Die 52er aus Neuenmark-Wirsberg (sieht lustig aus) hat die Streben auch nicht!

proxy.php

Daniel

Daniel,

hab jetzt ´ne Nacht drüber geschlafen. Trotzdem ist eines fraglich für mich.

In der Tilligkatalogankündigung hat das Modell/Handmuster die Strebe.

Auf dem Foto bei der Frau Hofmann dito.

Aber auf R.P.´s Foto nicht.

Warum???

Peter

Hi allemann,
PeterausLeipzig schrieb:
In der Tilligkatalogankündigung hat das Modell/Handmuster die Strebe.
es ist das Handmuster und weicht wahrscheinlich etwas von der Serie ab. Vielleicht hat man bei Tillig diesen Zusammenhang erst spät erkannt, gerade noch rechtzeitig, um den Fehler in der Serie zu vermeiden.

Danke Ditmar! Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen. :freude:

(hatte gestern schon im Netz nach Originalsfotos gesucht, kam aber trotzdem nicht auf die Lösung)

Peter

Einfahrt für die 52grau

Hallo und nochmal vielen Dank für Eure Tipps und Meinungen. Heute wurde dann endlich meine 52ig-grau von Hohmann überführt.

Heißes Teil!!!!!

Anbei mal zwei Fotos, das eine ist etwas belämmert wegen meiner Digicam.

Nochmal vielen Dank,

Hat noch jemand eine über???

Also im Museumsshop sind keine mehr, kannst es nur mal bei Licht oder Hohmann versuchen.

Aber vielleicht kennt sonst noch jemand ein Geschäft das die guten Stücke auf Lager hat?

Hohmann hat sie schon von meiner Liste runtergekickt und Licht hat auch sie nicht mehr... Aber trotzdem danke!

Micha in Berlin hat noch welche... Gott sei Dank!

Zurück
Oben