• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

50. Stammtisch Heilbronn/ Unterland - Nachlese

Zügle

Foriker
Beiträge
501
Reaktionen
287 4
Ort
74906 Bad Rappenau
So, nun ist es vollbracht und vorbei, der 50.Stammtisch der TT-ler aus dem Pickelbahnercountry.
Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen sich die ersten schon ab 15:00 an unserem Stammlokal um vorab die Hitze mittels Eis und kühlenden Getränke zu trotzen.

Kurz nach 16:00 war dann auch das BG-Oregamie vollbracht, der digitale Kreis fahrbereit, nur der analoge Fahrspaß durfte wegen einer Schludrigkeit meinerseits noch pausieren, ehe mich Jarod mit einem Mitbringsel erlöste.

Da nun mittlerweile alle Teilnehmer ein getroffen waren, begann nach einer kurz gehaltenen Ansprache, mit einem kurz angesprochenen Verlauf unseres Stammtischbeginn, denn es fehlte Hepa , der ja für das ganze eigentlich mit verantwortlich ist.

Der angesprochene und in einem anderen Thread vorgestellte Stammtischwagen wurde an die Teilnehmer übergeben, die Wagen für Hepa, Matthias, RolandW., Werner 8871 und Wilfried sind bei mir in Verwahrung.
Bei dieser Gelegenheit auch ein offizielles Danke schön an die herstellende Fa. Hädl, für die sehr gute Umsetzung und Gestaltung von diesem Projekt.

Ebenso ein großes Danke schön an unsere Wirtsleute, die uns an diesem Tag sehr gut verköstigt haben und stets schnell bemüht waren die kühlenden Getränke zu servieren.

Nun bedanke ich mich bei Euch für die ersten 50. und schau mal gespannt in Richtung 1.., ob wir die in dieser Zusammensetzung auch hin bekommen,

in diesem Sinne, euer
Zügle :winker: :snoopy:


Ps: wäre ein Mod so neTT und würde einen Ordner freischalten. Danke
 
Von meiner Seite...
ein großes DANKE an Uwe und an alle die bei der Realisierung unseres ersten Stammtischwagens mitgewirkt haben.:respekt::applaus::ja:
Ein dickes Lob auch an Fa. Hädl für die Herstellung des Modells und an die Brauerrei Rothaus ohne deren Zustimmung das Alles nicht möglich gewesen wäre. :huld:

mfg,
tt-zug
 
Uwe, ich bedanke mich hier im Namen aller Unterländer für Deinen riesigen Einsatz, diesen Stammtisch mit einem besonderen Wagen zu verschönern .
Alles andere hast Du schon kurz und knapp umrissen.

Es war ein toller familiärer Stammtisch, sehr kurzweilig und interessant.

Dank auch an die Wirtsleute, die trotz Handicap und einer weiteren Gesellschaft wieder alles gegeben haben.

Mal sehen, wann ich die paar Bildchen die ich gemacht habe einstellen kann.
Im Moment geht's gerade nicht.

Bis zum nächsten Stammi.

P.s. Bo, Eugen war nen Tick schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mich bei Euch immer gut angekommen und angenommen. Sehr schönes, buntes Bierwägelchen durfte ich mit nach Hause nehmen. Beim Frühstück am Sonntag Morgen noch schöne Gespräche gehabt und neue Kontakte geknüpft. Obwohl mir mein Hintern jetzt noch schmerzt von der vielen Fahrerei, einmal werde ich dieses Jahr wohl noch aufschlagen, sicher zum Weihnachts-Stammtisch. Ich bedanke mich für alle Annehmlichkeiten besonders bei den Wirtsleuten, das hat schon etwas Familiäres.

nette Grüße aus dem Norden in den Süden von

JWC
 
Danke an den Stammtischältesten Uwe und Respekt, dass er die Realisierung des Stammtischwagens zum Jubiläum perfekt durchgezogen hat!
Anbei schonmal Bilder des Jubi-Wagens. Den Rest lade ich hoch, sobald ein Ordner verfügbar ist.
 

Anhänge

  • IMG_3404 (Custom).JPG
    IMG_3404 (Custom).JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 264
  • IMG_3405 (Custom).JPG
    IMG_3405 (Custom).JPG
    154,2 KB · Aufrufe: 256
  • Stammi001.JPG
    Stammi001.JPG
    115,3 KB · Aufrufe: 254
  • stammi002.JPG
    stammi002.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 246
Hallo TT Modellbahnfreunde.

Nun ist unseren 50. Stammtisch schon wieder Geschichte und unser Sondermodell an die meisten ausgeliefert. Der Jubiläumsstammtisch war gut besucht und viele kamen auch schon früher, als der offizielle Beginn, angekündigt war. Wir durften drei Gäste von weither begrüßen, worüber wir uns sehr freuten, das man uns diese Ehre erwies. Nach dem die Gleise und die Technik aufgebaut waren, komnte nach Herzenslust drauflos gefahren werden. Wir stellen fest, das wir zuwenig Abstellgleise haben, damit Züge auch mal länger zum spielen auf den Gleisen verweilen können. Unser Zügle hat nach dem Aufbau die Eröffnungsrede gehalten und einmal die letzten Jahre Revue passieren lassen. Ich möchte mich für seinen Einsatz bedanken, das wir unser Sondermodell haben auf den Weg bringen können und auch ein Dank an alle, die ein Modell des Wagens bestellt haben und auch abgenommen haben, viel Spaß damit.
Viel Spaß hatte unser Nachwuchs, der die Gelegenheit intensiv nutzte, Züge fahren zu lassen, bis der Arzt kommt. Alles in allem eine war es gelungene Veranstaltung, wie ich meine und sicher für jeden, der nicht mit dabei sein konnte, ein verpasstes Erlebnis. Einen großen Anteil am guten gelingen hatte natürlich auch wieder einmal und wie schon so oft, die Wirtsleute vom Hotel Häusermanns Ochsen und ob wohl sie völlig unterbesetzt war, mangelte es uns an nichts. Wir sind dort seit Jahren sehr gut aufgehoben und fühlen uns, wie der Constructo schon so schöne erwähnt hat, in der familiären vertraunsvollen Atmosphäre sehr wohl und wir hoffen, das wir auch in den nächsten kommenden Jahren dies weiterführen können. Jetzt arbeiten wir auf die nächsten fünfzig Veranstaltungen hin und sind gespannt, was in den nächsten Jahren, auf uns zu kommt.

Ich wünsche allen TT Bahnern aus dem tiefsten Südwesten Deutschlands, weiterhin viel Freude beim Hobby.

Torsten

P. S.
Danke an Dikusch, das er die Ankündigung von Beiträgen frei gehalten hat, die von Mitgliedern verfasst wurden, die sich über den Sonderwagen freuten und sich auf diesen Wege bedanken wollten. Wir wollten Bilder bis zum Stammtisch zurück halten, was aber vergessen wurde mitzuteilen. Sorry an die betroffenen, denen ihre Beiträge gelöscht worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Ordner, Carsten!
Ich habe meine Bilder hochgeladen. Mit Thomas von den Wernersens kann ich aber nicht mithalten.;)
 
So, auch wenn es jetzt schon bissl her ist, möchte ich mich auch noch bei Uwe für die Planung/ Organisation von unserem Stammtischwagen bedanken!
Der Stammtisch war wie immer sehr kurzweilig. Es gab ne Menge zu sehen und es wurde wieder reichlich gefachsimpelt. Verpflegung war wie immer TOP. BOMO hat auch wieder reichlich für Nachschub an Rollmaterial gesorgt, sodass immer genug auf den Gleisen rollte!
Ein paar Bilder hab ich auch noch in den Ordner eingepflegt!


Schönes WE noch! Bis zum nächsten Stammi!
 
Euch Allen vielen Dank für die Infos und die Bilder.
 
Hoffen es geht Dir gut.
 
Na dann, bis zum Weihnachtsstammi.
 
Zurück
Oben