• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

5. Stammtisch in Zwickau - Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ssv111

Foriker
Reaktionen
5
Hallo Allen,
nach einem, wieder recht fröhlichen, abwechslungsreichen und hochinteressanten Stammtischabend im kalten Zwickau, :abfrier: aber dafür im gut geheizten Hirschgasthof, hoffe ich, das alle wieder gut zu Hause angekommen sind.
Der Abend war, wie immer, recht Informativ, :fasziniert: es waren ca. 25 Personen anwesend und sogar drei nette freundliche und gutgelaunte Frauen, :wiejetzt:
Bedanken möchte ich mich recht herzlich bei Herrn Köstel von der Fa. KRES, der über die Produktpalette in der Spurweite TT sprach und einen kleinen Überblick über die zur Zeit gefertigten Modelle und den Arbeitsstand des Dostogliederzuges gab.
Weiterhin wurde durch Gothawagen der Arbeitsstand am KT 4D in Form eines fahrfähigen Arbeitsmodells im Rohzustand gezeigt, vorgeführt und erläutert, und Ladegut der Fa. Modellbahn Kreativ aus Chemnitz, in Form von Gullideckel, Kanaldeckel, Gasflaschen, Fässer u.a. präsentiert.
Ich denke es war wieder ein schöner Abend mit "alten Bekannten", den "üblichen Verdächtigen" und auch neuen Gesichtern.
Bilder, welche ja wieder recht Zahlreich gemacht wurden, bitte wieder in die Eventdatenbank --> an die Mods. bitte eine EDB 5. Stammtisch Zwickau einrichten, Danke.
Ich hoffe Euch hat es allen wieder gefallen.
Bild 1. Herr Köstel von der Fa. KRES bei seinen Ausführungen,
Bild 2: große und kleine Jungens beim spielen mit Tonis Autos,
Bild 3: Sachsenstolz beim Versuch in die BR119 zu gelangen, und Poldij, Steffen und Anett lauschen den Gesprächen,
Bild 4 und 5: der "neue" im Einsatz

Zuletzt bearbeitet:
Fundgegenstand

Hallo,
beim gestrigen Stammtisch ist ein Zurüstteil (Wagenübergangjalousie), vermutlich eines Citybahnwagens, zwischen den Gleisen gefunden worden, ich habe dieses Teil erstmal in Verwahrung genommen und kann es dem Eigentümer zukommen lassen, sofern er sich bei mir meldet.
Unten die Bilder des Fundgegenstandes.

Hallo Allen,
hier nun ein paar Detailaufnahmen des KT 4D, der in Zusammenarbeit von Gothawagen, s-bahner und ssv111 entsteht, bei Fragen dazu meldet Ihr Euch bitte bei Tobias oder Thomas.
Was anfragen zum Preis betrifft, werden wir diese erst beantworten wenn die Kalkulation abgeschlossen ist und das fertige Modell präsentiert werden kann, sowie der Vertriebsweg feststeht.
Das Modell selbst wird als unmotorisiertes rollfähiges Fertigmodell oder als Bausatz vorerst nur in Meterspur erhältlich sein, eine Option auf einen Antrieb und Beleuchtung wird es geben und sind als gemeinsame Option Antrieb-, und Beleuchtungssatz erhältlich.

Ich empfehle, die Stammtischtermine in den Kalender einzutragen. Die Vorbereitundsthreads werden regelmäßig gelöscht. Da sind sie wech, die weiteren Termine...

Hier noch weitere Bilder vom 5. Zwickauer Stammtisch,
Bild 1: Strassendiorama mit Strassenbahnen von Gothawagen und ssv111, im Hintergrund der SVT Prototyp von KRES dreht auf den Test(schlängel)oval seine Kreise, Citybahn und IR - Wagen von Modist,
Bild 2: Hilfszug von ... auf jeden Fall ein Eigenbau, und in der Mitte 2 Kesselwagen mit Zugschlußbeleuchtung und Heißläufer von Roland W,
Bild 3: Gothawagen baut seine "kleine" Probe-, ähm.... Präsentationsanlage auf,

Was hat Herr Köstel zum Stand des Doppelstockzuges gesagt? Gab es eine Aussage zum Liefertermin?

Andi

So, nach langem (fast ein Jahr) bin ich auch mal wieder online.
Die Zeit, die Zeit, ....

Carsten, Du hast recht: das ist Felix.
Er war zwar unrasiert, aber Ditmar´s Bart war es noch nicht....

MfG
Steffen

uuuups... ach ja die kleinen grauen Zellen....:wiejetzt: da waren sie wieder meine Probleme.... :romeo: ja sicher war das Sachsenstolz :fasziniert: habs schon geändert.

Boah :eek: der KT4D ist ja ein Hammerteil geworden! :applaus: :applaus: :applaus: Ich hoffe doch ssv111 Du kannst für den auch bald die Normalspurdrehgestelle liefern. :traudich:

Schade das ich nicht kommen konnte ... :(

Hallo an Alle,
so,wieder zu Hause.Erstmal großes DANKE an ssv111 für Quartier sowie (reichhaltig) Speis und Trank:huld::huld:.
Die "Zusammenkunft der MoBa-Verrückten" war wieder sehr informativ und stellenweise auch erheiternd:grin:.Meine Frau war auch positiv überrascht ob der Vielzahl der Teilnehmer und auch der mitgebrachten "Schätze".
Es herrschte eine lockere,ungezwungene Atmosphäre.
Im Großen und Ganzen ein gelungener Abend(früher Morgen):wiejetzt:.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Stammtisch.
NeTTe Grüße,Jens und Frau Kathrin

Die "Zusammenkunft der MoBa-Verrückten" war wieder sehr informativ und stellenweise auch erheiternd:grin:.Meine Frau war auch positiv überrascht ob der Vielzahl der Teilnehmer und auch der mitgebrachten "Schätze".
Es herrschte eine lockere,ungezwungene Atmosphäre.
Geeeenau, wieder eine gelungene Veranstaltung. Mein Frauchen war/ist der selben Meinung. (viele "große Kinder" ;) waren da im Gespräch...)
Und... Wir freuen uns auch schon auf den nächsten Stammtisch.

NeTTe Grüße, Toni und Frauchen

So langsam komm´ich ins Zweifeln....
Ich weiß, ich selbst hatte mein (unsere) Namenschild(er) vergessen, aber...
MfG
Steffen

Ähm, was aber... ? (mein Schild drehte sich leider immer mit der Aufschrift nach hinten... am Schlüsselband ist das wohl nicht so das...)

Und warum kommst du ins Zweifeln ? (womöglich an dir selber ??? :allesgut: )

...das is ja bei Dir wohl nicht das Problem!:wiejetzt:
Du bist doch bekannt wie der sprichwörtliche "Bunte Hund".:biene:
Gruß Jens

:totlach: Du :scherzkek ... :ballwerf:

Tante Edit fragt übrigens nach den gemachten Bildern, die in der Eventdatenbank vermisst werden. Reinstellen Leute, der neue Ordner ist ja schon da...

Nein. Wird keine "Plastebude" :allesgut:

Das bleibt ein Messingmodell, welches entsprechend ausgerüstet und dekoriert wird. (das Fertigmodell)
Der Antrieb wird von mir, auf Wunsch, nachgerüstet.
(beinhaltet auch eine Beleuchtung) :fasziniert:

@ U.d.s Was meinste mit PN? :wiejetzt: Ich hab von dir keine Nachricht bekommen, falls du das meinst.

Hallo Allen,
also ich habe meine Bilder :foto: in die Event Datenbank hochgeladen, kuxtu :kuxtu: dann später hier --> http://treffen.tt-pics.de/categories.php?cat_id=184&sessionid=o9b24ttm1sl4kl2a2v99gsuhuo4jg75r wenn sie freigeschaltet sind.
und die folgenden Termine :lupe: der Stammtische Zwickau sind in den Kalender eingetragen. :fasziniert:
Hier nochmal die Termine für 2009:
Samstag, 09.05.2009, Samstag, 08.08.2009 und Samstag, den 14.11.2009 jeweils von 18.00 Uhr bis open end im Hirschgasthof.
Also schreibt Euch die Termine gleich nochmal in Eure Kalender.
So das war erst mal alles...oder habsch was vergessen... :gruebel:

Hallo alle miteinander ! War wieder ein gelungener Abend mit viel angenehmer Unterhaltung und vielen interessanten Gesprächen. Also bis zum nächsten mal.Grüße von Klaus

Ich hätte da noch ne Frage, die wo ich vergessen hatte...
Von wem war denn das blaue und das gelbe Blinklicht, welches da auf dem Tische lag?

Das war von RolandW und war erst mal zu Testzwecken erbaut. Angedacht war, solch ein Lichtel in die "Car System Kaleschen" einzubauen. Geht aber erst so ab 1,5-1,8 V und war so noch nicht wirklich für meine Zwecke brauchbar... Aber durchaus interessant für Autos, die zwei 1,2V Akkus aufweisen. Dort sofort verbaubar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben