• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

5. Stammtisch Berlin - Brandenburg - 27.06.2006 - Nachlese

Bin auch wieder zu Hause angekommen.
Für mich war es ja das erste Board-Treffen und ich bin sehr positiv überrascht. Ich fand das war eine gut gelungende Aktion. Nochmal einen RIESEN Dank an die Familie vom TTOpa!!!

P.S. Ich bin von euer Anlage(auch wenn sie noch im Bau ist) total begeistert. Ein Lob an den Junior für diese selbstgebaute Steuerung!
Hut Ab!!!

Bis zum nächsten Treffen, Marco

B-B STammtisch 24.06.2006 - Nachlese

So, ich schiebe gleich die ersten Beiträge hier rüber und schließe die Ankündigung.
Grüße, Dikusch

Hi!

Suuuper Treffen! Auch mein Dank geht zuerst an die Organisatoren; was die Opas mit Hilfe von TT-Oma auf die Beine gestellt haben, war einfach perfekt!
Danke auch an doku-kater für´s Mitnehmen. Danke an 1435er Fan für die Überraschung.
Danke auch an alle, die mit ihrer Teilnahme und ihrer guten Laune zum Gelingen des (der wievielte war es eigentlich?) Stammtisches beigetragen haben.

Ja, und wer nicht da war, der hat wirklich was verpasst! Besonders vom Keller des Anwesens bin ich noch immer hin- und hergerissen!

MfG JPP

Auch ich und meine beiden Mitreisenden sind gut wieder angekommen.
Ein toller Tag mit vielen neuen Eindrücken bei meinem ersten Treffen.
Besten Dank an unsere Gastgeber.

Bild 1 Detail von der Anlage des Gastgebers

Bild 2 UaZ 469 B und P 601 Kübel

Bild 3 Taurus der CAT

Bild 4 BR 251

Bild 5 Die beiden Testkreise waren immer belegt.

Mathias

Anhänge

• Armee.jpg
    Armee.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 150
  • Anlage.jpg
    Anlage.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 215
  • CAT.jpg
    CAT.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 159
  • BR 251.jpg
    BR 251.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 175
  • Testkreis.jpg
    Testkreis.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 208
was soll man noch dazu sagen....
ich kann mich den vorrednern nur anschließen !!

es war einfach großartig und auch mein erster dank gilt den gastgebern natürlich die dieses so wunderbar organisiert haben, es hat sehr viel spaß gemacht bei euch, ein tag an dem man nette boarder kennen gelernt hat, wieder tipps und wissen bekommen hat, super sache, danke nochmals

und danke an doku kater für die mitnahme

bis demnächst

eurer firefox

Das war super. Herzlichen Dank:applaus: :applaus: an die Gastgeber, die sich sehr viel Mühe gegeben haben und garantiert viel Zeit in die Vorbereitung gesteckt haben. Ist ne dufte Truppe Eisenbahnfans, die sich da traf. Freue mich schon aufs nächste mal.

Hey, dann werde ich mal auch die Schnecken rausholen und mich nochmal hierrüber bei den Gastgebern bedanken. Nichts geht über ein so schön organisiertes Gartenfest mit Grillen.
Wenn es sich einrichten ließe, würde ich gerne den Keller an einem der berüchtigten Fahrtage besuchen kommen.

Mein Dank gilt auch sadowa und doku-kater fürs Mitnehmen.

Vielen, vielen Dank an ttopa und Familie. Es war Klasse und ich komme gern wieder.
So jetzt die ausgesuchten Bilder von mir, damit alle aus dem Board sehen, wie die Barndenburger, Berliner und die Besucher aus den Nachbarländern einen schönen MoBa-Tag und auch einen fantastischen Abend verlebt haben.
R0010929.JPGR0010932.JPGR0010933.JPGR0010935.JPGR0010936.JPG

ich fand es auch o.k.

aber ihr hättet die infraleunas mal bitte wieder auftanken können.
die 205 war komplett leer und die 204 hat es grad noch so bis nach hause geschafft... ;-)

ich hoffe, es bleibt der ein oder andere euro über, um noch eine boardspende zu machen.

sonnigen sonntag noch, ihr fußballmuffel ;-)))

lulu

Neidisch Guck ! Schöne Runde . Sogar "Werbung" auf dem 7.Bild von doku-kater für das Jubiläums-Set vom TT-Club Bayern . :allesgut: ( sind noch welche da ! )

Gruss von der Isar
Werner

So nun auch noch mal nen riesen dankeschön an die Gastgeber von mir es war einfach alles perfekt. (mal abgesehen von meinem einparken) :dj:

Anhänge

• Br89 + Hänger 10Jahre TT Club Bayern.JPG
    Br89 + Hänger 10Jahre TT Club Bayern.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 74
  • Br120.JPG
    Br120.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 69
  • Br103.JPG
    Br103.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 67
  • Br140.JPG
    Br140.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 75
  • Cat Taurus.JPG
    Cat Taurus.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 54
Und hier die nächsten Bilder.

Anhänge

• Cat Taurus2.JPG
    Cat Taurus2.JPG
    59 KB · Aufrufe: 38
  • Gesamt.JPG
    Gesamt.JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 34
  • Gesamt 1.JPG
    Gesamt 1.JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 43
  • Hubi.JPG
    Hubi.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 72
  • JPP Autos.JPG
    JPP Autos.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 60
so Moin,

ich kann mich meinen Vorrednern nur Anschließen. Ich bin erst um 3 zu Hause gewesen. Es war ein sehr interessanter und sehr gut organisierter Nachmittag bzw. und Abend. Für mich war es das erste Treffen dieser Art. Ich hatte aber das Gefühl viele bereits schon länger persönlich zu kennen. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen.

Leider ereignete sich am Abend gegen 2:10 Uhr noch eine schweres Eisenbahnunglück mit 50 3703. Dabei kam es zu schweren Schäden an der Frontschürze und der Steuerung. Dank den ausgezeichneten Fachleuten des RAW „Max Baumberg“ in Berlin-Prenzlauerberg konnte die Maschine sofort einer Schadgruppe 030 zugeordnet, dem RAW zugeführt und instandgesetzt werden.

Anhänge

• 44.jpg
    44.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 135
  • 106.jpg
    106.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 102
  • 251.jpg
    251.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 62
  • P8.jpg
    P8.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 110
  • Diesellok.jpg
    Diesellok.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 60
und noch eine Auswahl

Anhänge

• Auto 1.jpg
    Auto 1.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 52
  • Auto 2.jpg
    Auto 2.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 32
  • SPW.jpg
    SPW.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 30
  • Betonplatten.jpg
    Betonplatten.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 56
  • Senftopf.jpg
    Senftopf.jpg
    57 KB · Aufrufe: 110
Folks!
Ab mir den Bildern in die Eventdatenbank!

Marsch, Maarsch!

Gruß vom Rhein
Lokwolf

lichti schrieb:
so Moin,

Leider ereignete sich am Abend gegen 2:10 Uhr noch eine schweres Eisenbahnunglück mit 50 3703. Dabei kam es zu schweren Schäden an der Frontschürze und der Steuerung. Dank den ausgezeichneten Fachleuten des RAW „Max Baumberg“ in Berlin-Prenzlauerberg konnte die Maschine sofort einer Schadgruppe 030 zugeordnet, dem RAW zugeführt und instandgesetzt werden.

Hab das "Unglück" der 50 3703 Live miterlebt , zum Glück ist die Lok nicht auf Dein Fuß gefallen , sonst wäre noch ein Personenschaden zu beklagen gewesen .
Kannst Du auch Foto´s von der Schadlok machen :fragen: , Danke !

Die eifrigen Mitarbeiter des RAW "Max Baumberg" haben die Lok bereits instandgesetzt, so dass Fotos der Beschädigung nicht mehr möglich sind. In der Nacht hätte ich das unter Umständen noch geschafft, ohne die stets wachsamen bewaffneten Organe des Volkes in blauer Uniform misstrauisch zu stimmen.

Ne mal im Ernst die Kiste ist bereits repariert, eine Kurbel war ab und die Frontschürze abgerissen. Zum Glück war die Bruchstelle recht sauber und geradlinig. Sekundenkleber drauf und ran das Teil, etwas Farbe drüber und alles war gut. Probefahrt wurde erfolgreich bestanden.

Ist mein Rechner oder das Boar träge ???

Hallo ihr "boardtreffensüchtigen" Berlin/Brandenburger
TT-Bahner!!

Wir möchten uns bei Euch für die rege Beteiligung zum Stammtisch bedanken.

Es war ein super Abend!

Unser Dank gilt auch allen Helfern, die uns tatkräftig unterstützt haben, und ohne die das alles nicht so reibungslos funktioniert hätte.

Auch im Namen von "ttoma" und ttopa-junior.

Zurück
Oben