• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

44.Stammtisch HN/ Unterland, 16.06.2018 - Nachlese

Zügle

Foriker
Beiträge
501
Reaktionen
287 4
Ort
74906 Bad Rappenau
Hallo Leute, nachdem man ein Gegurke im TV ertragen musste, wenden wir uns mal wieder erfreulichen Sachen zu.

Gestern hatten wir unseren 44.Stammtisch abgehalten, der trotz anfänglicher Meldeprobleme wieder sehr gut besucht war.
Zudem hatten wir einen Specialquest ( ;-)) ) anwesend, der uns in Sachen singender Lokomotiven und freiwilliges Entkuppeln auf dem Laufenden hielt.
Außerdem war unser Hoflieferant anwesend, der gut ausgelastet, teils funktioniernde und teils unwillige Modelle des TT-Herstellers gegen Moos oder Kohle an die Anwesenden verteilte.
Zum Bedauern einiger Käufer wurden einige Fehler erst am heutigen Tag entdeckt, was aber trotzdem ein schlechtes Zeugnis für den Hersteller bescheinigt.
Nach kurzfristigen und schnellen Aufbau der Testkreise stand einem gemütlichen Nachmittag und Abend nichts mehr im Wege, es wurden Neuerwerbungen vorgeführt und Zugkombinationen nachgestellt das es eine reine Freude war ( gell Berndie!!)
Auch das Wirtspersonal ging bei vollausgelastetem Haus auf unsere Bedürfnisse ein und versorgte uns wieder vortrefflich. Mein Dank dafür.

So, nun dürft ihr euch auch zu Wort melden und bis zum nächsten Stammtisch, der am 18.08. an gleichem Ort zu bekannter Uhrzeit wieder stattfindet.

Gruß
Zügle

Ps: Wäre ein Mod biTTe so neTT und würde einen Ordner in der Galerie einrichten und freischalten. Danke
 
Hallo Stammtischler,
es war für mich, nach längerer Abstinenz, wieder ein schöner Tag. Es wurde wieder viel gefachsimpelt und vor allem gespielt. Danke auch an Ingo von SD Modellbau für sein erscheinen. Des Weiteren Danke ich den Wirtsleuten, denn es war wie immer lecker.
So jetzt höre ich auf damit die anderen auch noch was schreiben können.

VG
Ricolo1976
 
Für mich war es der dritte Stammtisch und hat mir, sowie die ersten beiden, auch wieder sehr viel Spaß gemacht!

Grüße vom Kaiserstuhl
 
Hab den Werner auch wieder gut heim gebracht.
Yep Essen war lecker, die Luft hat geknistert, es war gut temperiert, voll wie selten und der Berthie hat wieder gefehlt.
Gefahren wurde wie verrückt, mal alt mal neu mal gemischt.

Anja war trotz der Parallelveranstaltung, zumindest nach aussen, recht gefasst.
Und wir haben es ihr leicht gemacht.
Die liebe Astrid hat sich wieder als Teilzeitkraft sehr gut eingebracht.
Zumindest brauchte ich mir meinen Kuchen in den engen Gängen nicht selber holen.
Also, auch Danke dafür.;)
 
Auch von mir ein großes Dankeschön an unseren Organisator und auch an das Ochsen-Team.
Der kleine Saal war doch sehr voll geworden und der Geräuschpegel war zum Anfang doch recht hoch! Es gab wie immer sehr viel zu sehen und zu bestaunen, aber man schafft es ja gar nicht, sich mit jedem mal bissl zu unterhalten! Eins steht fest, die nicht dabei waren/ sein konnten, haben was verpasst :D

Der nächste Termin steht schon im Kalender!
Bis denne.....
 
Hallo, liebe Stammtischler,

alle von mir gesichteten, sortierten, ausgewählten und bearbeiteten Bilder sind nun im entsprechenden Event-Ordner hochgeladen:

https://treffen.tt-pics.de/categories.php?cat_id=713&page=1

Viel Spaß beim Stöbern, Ansehen und Downloaden.

Fazit:
Es war wie immer ein sehr schöner, unterhaltsamer und kurzweiliger Stammtisch.
Vielen Dank an die Orga und das Bewirtungsteam vom "Ochsen".
Unser Modellversorger hatte zu schleppen wie noch nie, so viele Modelle wurden übergeben.
Einige waren doch etwas erschrocken/geschockt ob der Menge und der Rechnung (mich eingeschlossen).
Es fuhren richtig schöne, teilweise sehr lange Züge aus nahezu allen Epochen.
Für jeden Geschmack war wieder etwas dabei.
Vielen Dank an unseren Special-Guest für das Vorstellen und Demonstrieren der Digital-Kupplung.
Es ist schon faszinierend für mich als Analog-Bahner, was mit der Digital-Technik so alles bewerkstelligt werden kann.
Einfach geil!!
Vielen Dank auch noch einmal an meinen "Fahrdienst", welcher mich gut und sicher in beide Richtungen chauffiert hat.

Bis zum nächsten Mal (dann mit neuem fahrbaren Untersatz).
Der 18.08. sieht bei mir aus heutiger Sicht machbar aus.
 
Servus Stammtischfreunde,

nach dem wir uns dieses mal nun schon eine Stunde früher trafen und ich sehr Überrascht war, das doch viel mehr Teilnehmer anwesend waren, wie vorher es von ein paar wenigen Kund getan wurde.
Leider mußten wir im kleine Saal platznehmen, weil eine Gesellschaft sich im großen Saal überzogen lange und zu Spät, sich breit gemacht hatte und Anja mächtig in Schwitzen brachten, weil sie uns dies nun erklären mußte.
Aber da wir Flexibel sind und uns auch mit kleinen Dingen zufrieden stellen lassen, war sie dann schnell beruhigt, das wir im kleine Saal unser Treffen abhielten.
Es hat dennoch wieder einmal viel Spaß und ich möchte mich beim Olaf noch einmal auf diesem Wege, für das spendierte Eis bedanke.
Wieder waren viele so in Gespräche und ins Fahrgeschäft vertieft, das sie die Bedingungen völlig ausblendeten und sie laut rufend versuchten ihre Bestellung an den man zu bringen.
Faszinierent.
Auch ich habe meinen Clublokbausatz entgegen nehmen dürfen, worüber ich im betreffenden Thema ein kleinen Beitrag dazu hinterlasse habe.
So nun Schluss, jetzt gucke ich mir mal noch die Bilder an, die unser Werner wieder geschossen hat.
 
Zurück
Oben