• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

40. Frankfurter Stammtisch am 14.05.2014 - Nachlese

Thorsten

Foriker
Beiträge
6.385
Reaktionen
1.901 38
Ort
Frankfurt am Main
Nun ist er auch schon wieder Geschichte, der 40. Frankfurter Stammtisch, der wieder in unserem Stammlokal, dem Solzer, stattfand. Neben den kulinarischen Köstlichkeiten aus der Küche und dem einen oder anderen apfelhaltigen Kaltgetränk (o.k., es gab auch Biertrinker) standen die neuesten TT-Modelle verschiedener Hersteller im Mittelpunkt, die neben einer ausführlichen visuellen Begutachtung gleich zeigen mussten, ob sie denn im harten Modelleisenbahn-Betriebsalltag bestehen können. Die entsprechenden Beweisfotos werden sicherlich später auch noch auftauchen. Ein passender Ordner in der Event-DB wäre sehr nett.

Thorsten
 
Wenn ich so dran denke, wie klein das alles anfing (obwohl ich leider nicht gleich vom ersten Stammtisch an dabei war) und dies jetzt schon der 40. Stammtisch war ... Das finde ich richtig super, auch wenn ich gestern leider nicht dabei sein konnte. Beim nächsten Stammtisch sollte ich aber wieder fit sein. Jetzt bin ich mal gespannt auf die vielen Fotos.
 
Ja, das war wieder ein sehr schöner Stammtisch.
Kroli, dies war nicht nur unser 40. Stammtisch, wir befinden uns dieses Jahr auch im 10. Jahr unseres Bestehens. Deshalb sind wir dabei, einen Jubiläumsstammtisch -letzter Stammtisch in diesem Jahr - zum unserem 10. Geburtstag zu planen. Vorschläge hierzu sind stets willkommen.
Gruß
Uwe
 
Ja Uwe - leider kann ich die Beiträge zu den ersten Stammtischen nicht mehr finden. Daniel hatte da doch ein mal den einen CD Wagen von TT-Modell mit.
...bevor er dann eine Weile weg war und dann wieder da.
Das muß so in etwas der 6. oder 8. Stammtisch gewehsen sein.
 
Ich hoffe, es hat außer mir noch jemand Bilder gemacht? Meine Ausbeute ist diesmal nicht so üppig...

Trotzdem gehen auch noch welche in den Event-Ordner, nicht dass der leer bleibt.

Schon schön, was sich so aus der allerersten Zusammenkunft im Malepartus entwickelt hat. Man darf wohl auch nochmal daran erinnern, dass seinerzeit der Anstoß zu so etwas wie einem Stammtisch von Per ausging - das könnte man ja auf dem Geburtstagsstammtisch schon mal würdigen :ja:


1) Teilnehmer, jedenfalls ein paar davon

2) Was macht diese Lok?

3) Und warum?

4) Das war beim letzten Stammtisch noch ein ALEX-Speisewagen
 

Anhänge

  • p1030394.jpg
    p1030394.jpg
    279,7 KB · Aufrufe: 286
  • p1030395.jpg
    p1030395.jpg
    274 KB · Aufrufe: 307
  • p1030403.jpg
    p1030403.jpg
    263,7 KB · Aufrufe: 303
  • p1030404.jpg
    p1030404.jpg
    286,6 KB · Aufrufe: 315
Hallo,

danke für den lustigen Abend. :)

Ich habe auch noch ein paar Schnapschüsse mit dem Handy gemacht.

1.) Lecker Schnitzel
2.-4.) Grüße an Oli
5.) Russenparade
 

Anhänge

  • IMG-20140514-WA0011.jpg
    IMG-20140514-WA0011.jpg
    279,1 KB · Aufrufe: 255
  • 20140514_201211.jpg
    20140514_201211.jpg
    265,2 KB · Aufrufe: 257
  • 20140514_201214.jpg
    20140514_201214.jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 261
  • 20140514_201234.jpg
    20140514_201234.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 273
  • 20140514_203742.jpg
    20140514_203742.jpg
    274 KB · Aufrufe: 323
Ja Uwe - leider kann ich die Beiträge zu den ersten Stammtischen nicht mehr finden. Daniel hatte da doch ein mal den einen CD Wagen von TT-Modell mit.
...bevor er dann eine Weile weg war und dann wieder da.
Das muß so in etwas der 6. oder 8. Stammtisch gewehsen sein.
Ja, EUROFIMA, wer sucht und lesen kann ist echt im Vorteil. Ab dem 2. Frankfurter Stammtisch -O2.O2.2005- stehen die Beiträge hier im Board!
 
...naja, aber wenn man die Wagen nun einzeln kaufen würde, verpackt in den neuen Tillig- Schuh-Kartons, käme man wohl auch nicht besser, wahrscheinlich dann so sogar noch Platz gespart...:ironie:
 
Ich habe gerade mal die Sicherungsdatei meiner uralten PNs durchgesehen. Darin finden sich Hinweise, dass unsere erste Zusammenkunft kurz nach dem 10. und vor dem 20. Oktober 2004 gewesen sein muss.

Wenn wir uns - wovon ich ausgehe - an einem Mittwoch im Malepartus getroffen haben, bleibt als Termin nur der 13. Oktober 2004.
 
Zurück
Oben