Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So, ich die Markkleeberg/Borna-Fraktion ist zu Hause angekommen.
Auch von meiner Seite Dank an das Oganisationsbüro!
Auch Dak an Herr Kittler für sein Erscheinen (Schirmer habe ich leider verpaßt). Die gezeigten Dampflokmodelle waren einfachd er Hit! Und auch die Gespärche waren sehr interessant!
Auch von meiner Seite vielen Dank nach Leipzig. Der Stammtisch war doch noch um etwas größer als unser Chemnitzer. Es war sehr schön endlich noch mehr der Foriker persönlich kennen zu lernen. Vorallem die Chater einmal wirklich zu sehen fand ich toll. Das Essen war lecker und bezahlbar.
Besten Dank auch an Herr Kittler.
Die Anzahl interessanter Modelle war überwältigend. Eine Kittler Dampflok mir unbakannter Baureihe war mit Digital Sound zu sehen und zu hören. Die neue Tilligkuplung war, zwar spät, aber auch zu bestaunen. Die Inneneinrichtung des ICE faszinierte mich ebenso (auch im aktuellen TT-Kurier zu sehen) zumal diese auch wieder zeigt zu was Leute mit Visionen in der Lage sind.
Dies nur als kurzer Überblick, mit Sicherheit nicht vollständig.
1. keine Ahnung // Ergenzung + Eidth erwünscht
2. Hechtwagen 7 Abteiler mit neuer LED-Beleuchtung. Im Vordergrund ein Stückchen Inneneinrichtung, Umzeichnung auf Epoche 2 erfolgt noch.
3. Die V100 der Erzgebirgsbahn Epoche 5.
4. Fand ich einfach schön.
5. Egal obs die so gab oder nicht, eine E95 Epoche 2, sieht einfach toll aus.
1. ein Diorama von Harry (Dikusch), welches mir sehr gut gefallen hat.
2. Blick in die Runde.
3. Wow, das haben wir Chemnitzer NOCH nicht! // dafür war das Bettungsgleisoval powered by Chemnitz-Delegation.
4. Den fand ich, und auch andere, einfach nur süß
... und schnell noch 3 Fotos, bevor es in die Koje geht.
1. BR52 von Peter aus Leipzig mit Betriebsspuren (Plastglanzfrei)
2. Per, TT-Fahrer und R.S. bei der Fotoschau
3. VIIK von Kittler (nur ein Teil der Mitbringsel von Herrn Kittler)
Soooooo ich bin auch wieder gelandet. Man war das ne Fahrt. Nebel, Nebel und noch mehr Nebel. Sichtweite grösstenteils unter 50 m. Besser wurde es erst ab Neustrelitz, das heisst die letzten 25 Km, dafür hats hier dann aber geschneit (hatten wir ja nun schon lange nicht mehr).
So und nun zum Stammtisch. Es war echt schön. Toll mal wieder ein paar bekannte Gesichter getroffen zu haben, und ganz besonders toll einen Haufen neuer kennengelernt zu haben.
Danke für die super Organisation und den gelungenen Abend!
Nach einer Guten erholsamen Nacht geht ein sehr großer Dank an den Organisator FD851!
Es war ein sehr schöner Abend und man konnte sich mal persönlich kennenlernen. Auch bdas Essen war sehr gut.
Hier auch Bilder von mir.
1. Ein Blick in die Runde
2. E95 in Ep.2 von Dikusch
3. der Testkreis mit meinem Vater
4. Br. 58 von Herrn Kittler aber nur als Standmodell
5. meine 89+ 3 Wagen auf TT-Poldij`s Modul
Auch von mir Fotos:
1. Km 12 auf der A14 Richtung Leipzig Plattfuß, auf den ADAC gewartet, da Rad auf der Nabe festgerostet.
2. ATU (nach Feierabend!) in Döbeln.
3. Die eigentliche Sensation des Abends (siehe auch Chemnitzer Stammtisch): Die fliegende Waldlok von Daniel:
Für enge Radien brauchte er auf einfachem Wege einen Zweikuppler. Aus Bastelkistenfragmenten entstand die Lok. Die Radscheiben sind von der 52er, weil die alten kaputt waren. Schneckenwelle ist anstatt der originalen zweigängigen eine eingängige eingebaut, damit sie nicht mehr so sehr rast. Motor ist der originale. Gehäuseneulackierung und Decals aus der Bastelkiste runden das Bild ab.
GrüDiCa
@Stoffuchs, in Deinem Post #3 fandest Du den DoSto so schön, ich auch. Kannst Du oder der Besitzer mal einige Details mehr dazu schreiben, speziell würden mich der Hersteller der Beleuchtung, Preis und event. ein paar Innenaufnahmen interessieren. Vielen Dank! Grüße, Ralf ....
Auch ich muss sagen, ein sehr gelungenes Treffen. An dieser Stelle nochmals Grüsse an alle, die anwesend waren und einen Dank an die Organisatoren dieses Treffens .
Auch von mir an Burghardt ein großes Dankeschön für die
Organisation des Stammtisches. Man konnte wieder schöne Modelle
bestaunen, sowie mit alt bekannten und bis dahin unbekannten
Forikern "schwätzen". Interessant für mich war es auch den
Ausführungen von Herrn Kittler zu lauschen.
Das Lokal war voll ok und sollten wir auch für unsere nächsten
Treffen nutzen, da wir da schön unter uns sein können und auch die
räumlichen Platzverhältnisse groß genug sind.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.