1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung 3achsige Reko Wagen DR von Kuehn Modell

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von firefuchs, 3. Oktober 2019.

  1. gsa

    gsa Foriker

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Jena
    Bewertungen:
    +38
    Der Prototyp bekam bei seiner ersten Umzeichung die Nummer 352-201. Den ersten Wagen einer Serie mit 0 am Ende anzufangen, wurde erst bei den EDV-Nummern üblich. Somit ging die Nullserie von 352-202 bis 211. Zweifel an der Ausführung der Türfenster des Nullserienwagens gab es bereits in #62.
    gsa
    Edit: Antwort bezieht sich auf #72.
     
  2. Mika

    Mika Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    6.475
    Ort:
    LiDo
    Bewertungen:
    +545
     
  3. Dixie

    Dixie Foriker

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    675
    Ort:
    Flöha
    Bewertungen:
    +324
    Die Reko- Wagen sind als Herbstneuheit 2019 jetzt auch in die Kuehn- Homepage eingepflegt. Sehr schöne Modelle! Einzig die Farbgebung, besonders die des Daches, erscheint mir etwas zu dunkel.
     
  4. BR 118 406

    BR 118 406 Foriker

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.079
    Ort:
    ex. DR-KBS 632
    Bewertungen:
    +108
    Konnte mir heute am 5.10. 2019 auch ein Bild vom Arbeitsstand der Wunschmodelle T 16.1, Rekowagen und Altenberger Wagen machen. Bin überrascht, alle Modelle gut bis sehr gut gelungen. Fa. Kühn reist ein Loch in mein Modellbahnbudget. Die Sets der Rekowagen waren schon ausverkauft. Kommen aber bald in den Handel. Also dann dort bestellen, ebenso die anderen Modelle.
     
  5. Lars78

    Lars78 Foriker

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Landkreis Mittelsachsen
    Bewertungen:
    +115
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2019
  6. kawatreiber

    kawatreiber Foriker

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    49
    Ort:
    whft: Kabelsketal
    Bewertungen:
    +1
    Auch bei MBS Sebnitz. Zum gleichen Preis!
     
  7. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    3.448
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +1.148
    @Lars78
    Du irrst. Ist bei "elriwa" und "MBS" nur bestellbar, nicht lieferbar.;)


    @kawatreiber
    Das Set ist bei "MBS" 4 Cent billiger:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2019
  8. tommy

    tommy Foriker

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.832
    Ort:
    kleinmachnow
    Bewertungen:
    +158
    Ja, an der Set-Zusammenstellung sollte doch noch was machbar sein, oder Herr Kühn?

    Waren die meisten Traglastenwagen nicht Zweiachser..?

    Ist die mittlere Achse am Modell "ausklippbar", wegschnippbar bestimmt ..?;)

    mfg tommy

    Nachtrag: Dann stimmen die Federpakete nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2019
  9. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    8.239
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +1.522
    ...tommy, die beiden "Traglasten", im Set, sind Zweiachser... ;)
     
  10. tommy

    tommy Foriker

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.832
    Ort:
    kleinmachnow
    Bewertungen:
    +158
    Dank Dir für die Info, beim lesen hab ich es falsch herum verdaut.. Zuviel Eingabe.

    mfg tommy
     
  11. tttimo

    tttimo Foriker

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    189
    Ort:
    am Basteltisch
    Bewertungen:
    +93
    Die 2 und 3 Achser unterscheiden sich nicht wie früher bei BTTB/Völlig nur in der Anzahl der Achsen, sondern auch in der Bestuhlung! Jeder Wagen hat eine andere Aufteilung und wurde am Original angelehnt.

    Bis denne Timo
     
  12. gsa

    gsa Foriker

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Jena
    Bewertungen:
    +38
    @Mika: #102
    EK-Wagenarchiv "Nummernplan DR 1966" Seite 2 gab noch 10 Wagen als Nullserie an. Das hatte ich im Hinterkopf. Zwölf Wagen ist inzwischen auch mehrfach in Artikeln geschrieben worden. Dann natürlich bis 352-213.
     
  13. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    7.002
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +857
    Kaufst du ein Set mit 2 Wagen und zahlst die nicht vorhanden anderen 2 Wagen mit ? :ironie:
     
  14. Frank120

    Frank120 Foriker

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    430
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +224
    Ich hab mal die Türfensterstreben entfernt.

    Gruß Frank
     

    Anhänge:

  15. gsa

    gsa Foriker

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Jena
    Bewertungen:
    +38
    Das sieht sauber aus. Wie gemacht? Fenstereinsätze ausgetauscht oder abgeschnitten und poliert?

    Grüße
    gsa
     
  16. Frank120

    Frank120 Foriker

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    430
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +224
    Vorsichtig ausgehebelt, sind ja geklebt und dann die Türfenster abgetrennt und neu gemacht.

    Gruß Frank
     
  17. MiTTstreiter

    MiTTstreiter Foriker

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Leipziger Land
    Bewertungen:
    +77
    Nein, der Unterboden ist unterschiedlich. Kein einfaches Ausklippsen möglich.

    Gruß vom MiTTstreiter
     
  18. BR 118 406

    BR 118 406 Foriker

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.079
    Ort:
    ex. DR-KBS 632
    Bewertungen:
    +108
    Ich habe Set 1 über MBS bestellt, da sie am KÜHN-Stand ausverkauft waren. Bin dann mal sehr gespannt. Ist die Dachfärbung nicht zu dunkel? Die Dächer waren nach TGL nach der Auslieferung hellgrau.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2019 um 22:05 Uhr
  19. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    10.668
    Ort:
    Siebenlehn
    Bewertungen:
    +2.501
    Und wurden im Betrieb bestimmt dreckig....
     
  20. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    15.890
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +4.405
    Und wie lange blieben die Dächer TGL gerecht?
    Aber irgendwas ist ja immer …
    Grüße Ralf

    Oh - Oli war schneller…
     
  21. B-TT 44

    B-TT 44 Foriker

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +64
    Die Dächer werden im Betrieb dreckig, der restliche Wagen bleibt blitzblank, einschließlich Fahrgestell?
     
  22. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    10.668
    Ort:
    Siebenlehn
    Bewertungen:
    +2.501
    Na klar. Der wurde täglich abgeleckt. ;)
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Lustig Lustig x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  23. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    15.890
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +4.405
    Öfter als man denkt - als ich 1987 in Frankfurt zur Ausbildung war, wurde jeder dort endende Reisezug in die Waschanlage geschoben. Nur die Ranglok dürfte nicht mit rein - der erste Wagen auch nur bis zur Hälfte, weil der Lack sonst bald ab gewesen wäre.

    Grüße Ralf
     
  24. 41 1185-2

    41 1185-2 Foriker

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    465
    Ort:
    München
    Bewertungen:
    +42
    Ich warte auf Epoche IV, denke mal Tillig muss sich bei dem Modell warm anziehen.
     
  25. Double T

    Double T Foriker

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    249
    Ort:
    westlicher Berliner Außenring
    Bewertungen:
    +118
    Warum sollten sie? Das alte Modell wurde gemolken bis es "tot umfällt". Die Formen haben ihr Geld gebracht.

    Es ist nicht das erste Modell, dass ein Mitbewerber neu auflegt...
     
    • Zustimmung Zustimmung x 7
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden