• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

3achsige Rekowagen DR von Kuehn

Die kleinkarierte Diskussion um die vermeintlich "richtige" Dachfarbe nervt einfach nur. Ja ich weiß, ich muss es ja nicht lesen, aber es bleibt bei dem Fred ja nichts anderes übrig, als sich durchzuwurschteln, um die wirklich relevatenen Infos zu finden.
 
Hallo,

mich würde zur Abwechslung mal interessieren, wielange und auf welchen Strecken die Prototyp-Reko-Wagen (mit jeweils 2 Außentüren je Seite) gefahren sind?
Wurden diese anschließend nur noch als Dienst- und Bauzugwagen der DR verwendet, wenn ja wo?

In den mir zugänglichen Informationsquellen habe ich zu meinen beiden Fragen noch keine erschöpfende Antwort erhalten.

Wer kann helfen?

fragt sich

Grypsi
 
...Hasser, ist wohl übertrieben - es ist mir egal. Und, ich wollte nur aus allgemeinem Interesse mal nachsehen - ist eh nicht meine Epoche - also: Bratwurst...
(ich könnte allerdings meine Links auch so verschlüsseln, daß nur eine gewisse Gruppe Zugriff hat - dann ist der Sinn dieses Boardes aber auch verfehlt)
 
@Berthie

Ich verstehe immer nur nie die ganze Aufregung zwecks Facebook nicht. Auch beim TT-Board muß ich mich registrieren und anmelden. Aber steht natürlich jedem frei, wo er das tut. Nur kann es halt passieren, daß einem so Infos entgehen. Und der Umgangston in den dortigen Gruppen ist deutlich freundlicher als hier im Board.

Gruß
Toralf
 
...ich hab' eben überlegt, ob ich dir überhaupt antworte, aber es soll sein.

Das TT-Board ist eine Plattform für einen recht eng umrissenem Zweck: der TT-Modellbahn
Das ist das Thema, in dem ich mich austauschen will.
Ja, ich muß mich hier registrieren/anmelden, bleibe dann aber auch hier, in diesem Rahmen.
Bei Social Medien melde ich mich in einem "endlosen Raum" an.
User, jeglicher Couleur sind dort unterwegs - nicht nur die Leute der "Fachgruppen".
Die machen insgesamt den kleinsten Teil aus - im Gegensatz zu hier - hier sind es 100% Gleichgesinnte.
Also vergleiche bitte nicht solch ein Forum mit der "fröhlichen Followerjagt"...

P.S. ich lasse dir natürlich jegliche Freiheit, dich irgendwo anzumelden - aber, laß mir auch die Freiheit, es zu lassen.
Ich habe mich auch nicht beschwert, oder dir etwas vorgeworfen - nur geäußert, daß ich verzichte...
 
@Berthie

und genau aus diesem Grund gibt es die geschlossenen Gruppen, wo man in Fachkreisen wieder unter sich ist und es um einen eng umrissenen Zweck gibt. Du verwechselst da Facebook-Profile mit Gruppen.

Jeder hat da seine persönliche Meinung, die man respektieren sollte. Ob man sie versteht, steht auf einem anderen Blatt.

Gruß
Toralf
 
Und ganz ehrlich, manchmal bereue ich jeden Beitrag, den ich hier schreibe. Genau deshalb bin ich hier kaum noch aktiv und berichte hier auch nicht mehr von meiner Anlage und deren Baufortschritte. Das TT-Board besteht zum Großteil nur aus Dauernörglern und Nietenzählern, deren Umgangsformen sehr zu wünschen übrig lassen. Nein, danke.

Gruß und Tschüß!

Toralf
 
Mein Senf:
Wer hier Bilder zeigen möchte, der sollte sie hier auch einstellen oder Links setzen, die für alle zugänglich sind. Wir sind hier TT-Board und nicht Facebook! Man kann nicht verlangen, daß jeder Facebook und dann auch noch einer bestimmten Gruppe beitritt, um ab und zu ein bestimmtes Bild gezeigt zu bekommen.
Was interessante / wertvolle Informationen bei Facebook betrifft: Das meiste dort ist Müll wie "Was es heute zu essen gab" usw.

Sei bitte nicht beleidigt, Toralf! Du kannst bei Facebook machen, was Du willst, wenn Du Dich dort dabei wohlfühlst.
Im übrigen würde ich sehr gerne Deine Baufortschritte sehen. Wie z.B. hast Du Dein Bergwerk letztendlich gestaltet? (<=== Gehört allerdings nicht hierhin. Dafür hattest Du doch einen Fred. ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mich würde zur Abwechslung mal interessieren, wielange und auf welchen Strecken die Prototyp-Reko-Wagen (mit jeweils 2 Außentüren je Seite) gefahren sind?
Wurden diese anschließend nur noch als Dienst- und Bauzugwagen der DR verwendet, wenn ja wo?

In den mir zugänglichen Informationsquellen habe ich zu meinen beiden Fragen noch keine erschöpfende Antwort erhalten.

Wer kann helfen?

fragt sich

Grypsi

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die bzw. eine der Auslaufstrecken der Vorserienwagen die Verbindung Leipzig-Leutzsch - Merseburg war... Ich wohne seit 1982 in Leipzig, kann mich aber nicht erinnern, die Vorserienwagen mal selbst im Einsatz gesehen zu haben.

FD851
 
Hallo miteinander
über Sinn oder Unsinn der sozialen Netzwerke lässt sich endlos diskutieren
-wer dort nicht mitspielen möchte--bitteschön-
fies finde ich nur wenn jemand versucht die Leute dort hin zu ziehen--das erinnert mich etwas an die Abo fallen aus den 90zigern

--und an alle Nutzer--sie haben eure Daten -was machen sie damit?

gruß FB.
 
...(ich könnte allerdings meine Links auch so verschlüsseln, daß nur eine gewisse Gruppe Zugriff hat - dann ist der Sinn dieses Boardes aber auch verfehlt)
Für dieses Gimmick würde ich sogar Geld bezahlen.
Das man gewisse Patienten aus Freds ausschließen kann die man selbst eröffnet hat. Also so das die dort nix sehen. Das wäre, für mich, eine echte Bereicherung.
 
... Aber Facebook-Hassern...
Es gibt echte Menschen, die ihre Zeit nicht auch noch mit FB vor dem Rechner verbringen. Manchmal gehen die sogar vor die eigene Wohnungstür - ist wie ne Reallifesimulation. Nur krasser!
Spaß beiseite! Du vergleichst einen Datensammler mit einer rein privaten, nicht gewerblichen Sache und wenn man nicht bei Facebook ist, hat man meist einfach nur keine Lust darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Karl-Georg für die Bewertung "Dummes Posting" und der Bestätigung meiner Meinung, daß einigen Mitgliedern hier Anstand, Benehmen und gute Umgangsformen abhanden gekommen sind.

Zum Glück gibt es derartige und andere beleidigende Bewertungs-Buttons bei Facebook gar nicht. Und in den Facebook-Gruppen achten Administratoren und Moderatoren auf die Einhaltung gepflegter Umgangsformen.

Gruß
Toralf
 
Zuletzt bearbeitet:
und die Datensammler vom Geheimdienst freuts-
was heute mit den sozialen Medien möglich ist war der feuchte Traum der Stasi-
und das schöne ist -jeder gibt freiwillig seinen Beitrag dazu-man kann sogar noch Geld damit verdienen.
gruß FB.
 
Zurück
Oben