• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

39. Frankfurter Stammtisch am 05.02.2014 - Nachlese

Thorsten

Foriker
Beiträge
6.387
Reaktionen
1.912 38
Ort
Frankfurt am Main
Nun ist der 39. Frankfurter Stammtisch auch wieder Geschichte. Die Freunde der Spur der Mitte (und auch befreundete Modellbahner anderer Spurweiten) aus Nah und Fern trafen sich zum schon traditionellen Austausch über die neuesten Neuheiten und Neuigkeiten kurz nach der Nürnberger Spielwarenmesse.
Natürlich war beim Solzer auch für das leibliche Wohl gesorgt, und zu vorgerückter Stunde haben wir auf unserer Stammtisch-"Anlage" einiges fahren lassen. Fotos wurden auch gemacht, für die sich hoffentlich in Kürze der passende Ordner findet.

Thorsten
 
Ja - und es gab viel zu "beichten" - wer wieviel von den "verhassten" Tillig Neuheiten bestellt hat (die eigentlich keiner braucht).
Aber an dieser Stelle einen Gruß aus FFM an den Stammtisch in MUC.
 

Anhänge

  • IMAG0636.jpg
    IMAG0636.jpg
    288 KB · Aufrufe: 305
Bin dank der Tunnelarbeiten "etwas später" als üblich zu Hause angekommen. @Oli: Steht dein Angebot das nächste Mal auch?
Gut, dass der Testkeis diesmal, bis auf die sch... Weiche (muss ich die Schweißpunkte wohl mal komplett nachlöten), problemlos funktioniert hat.
Danke für die Messeberichte und die Neuheiten.
 
Ich hoffe aber, dass Oli wieder viele schöne Fotos gemacht hat....
Fotos hab ich gemacht. Hoffentlich sind'se geworden. Ich muss noch sichten.
Ich glaube, ich hab Geros MTB-Amerikanerin vergessen abzulichten. Ma guggn. Wäre schade, wenn ich die versäumt hätte. Schickes Maschinchen.
@Oli: Steht dein Angebot das nächste Mal auch?
Im Grunde schon. Nur arbeite und wohne ich dann bereits nicht mehr in Hessen. Gestern war aller Voraussicht nach mein letzter Frankfurter Stammtisch.

Bilder folgen heute abend.
 
Für die nicht dagewesenen Freunde des gepflegten Modulbaus (und für die, die es nicht mitbekommen haben ;)) noch der Hinweis, dass für Anfang Mai (am extralangen Wochenende) das nächste Modulbau-Event am bekannten Ort geplant ist. Näheres wird sicher zu gegebener Zeit bekanntgegeben werden. Ihr könnt euch aber schon mal darauf einrichten.

Thorsten
 
Ich glaube, ich hab Geros MTB-Amerikanerin vergessen abzulichten.

Die ist bei mir in der Kiste. Ob meine Bilder was geworden sind, werde ich vermutlich erst morgen sichten können - heute fangen neue Folgen von "Criminal Minds" an, da bin ich für niemanden zu sprechen und hab' keine Zeit für Bildbearbeitung ;)
 
So hier sind dann mal paar Fotos von gestern abend. So sehr viele sind es nicht. Ich war einfach zu spät da und die ersten mussten ja leider schon recht bald los.

Bild 1 und 2: kurzer Blick in die Runde
Bild 3 bis 5: erste anwesende Modelle. Der Haedl-Kessel ist ja niedlich. Schade, dass ich den nicht brauche.
 

Anhänge

  • IMG_7212.jpg
    IMG_7212.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 258
  • IMG_7213.jpg
    IMG_7213.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_7214.jpg
    IMG_7214.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 258
  • IMG_7216.jpg
    IMG_7216.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_7217.jpg
    IMG_7217.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 262
Weiter geht's.

Bild 1: EUROFIMA, Uwe011, NStesi und Gruber82 (v.l.n.r.) im Gespräch.
Bild 2: Mr.15KV hat aufgetischt.
Bild 3: Die 213 stand ganz alleine rum. Wer hatte denn das Loksche mitgebracht?
Bild 4: Neuheit von Tillig. Sehr schön - und der Besitzer braucht den zum Verbasteln. :bruell: Welch Frevel!
Bild 5: Schlaf gut.
 

Anhänge

  • IMG_7219.jpg
    IMG_7219.jpg
    167 KB · Aufrufe: 241
  • IMG_7221.jpg
    IMG_7221.jpg
    98 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_7226.jpg
    IMG_7226.jpg
    89 KB · Aufrufe: 234
  • IMG_7227.jpg
    IMG_7227.jpg
    73 KB · Aufrufe: 236
  • IMG_7237.jpg
    IMG_7237.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 266
Noch ein paar Bilders für Boarders....;) Mehr habsch nich. :allesgut:
Leider hab ich Geros MTB-Lok wirklich nicht abgelichtet. Da muss Jürgen ran.
 

Anhänge

  • IMG_7241.jpg
    IMG_7241.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_7249.jpg
    IMG_7249.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_7242.jpg
    IMG_7242.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 186
Für die nicht dagewesenen Freunde des gepflegten Modulbaus (und für die, die es nicht mitbekommen haben ;)) noch der Hinweis, dass für Anfang Mai (am extralangen Wochenende) das nächste Modulbau-Event am bekannten Ort geplant ist. ...

Hallo zusammen,

ich habe den gestrigen Abend wieder genossen. Beim nächsten Modultreffen wäre ich auch gern dabei!

Viele Grüße,

Thomas
 
War wieder ein schöner Stammtisch und ich freue mich, dass es nach langer Zeit wieder geklappt hat.

Bin schon mal auf die neue vorbildgerechte Inneneinrichtung in den tilligschen Bpmz gespannt. Wenn auch die ozeanblau-beigen Wagen der DB die spendiert bekommen könnte man doch über den IC 79 nachdenken und die Apmz und Avmz mit Schürze.

Das würde teuer werden. Genau wie der FD Königssee.
 
Leider hab ich Geros MTB-Lok wirklich nicht abgelichtet. Da muss Jürgen ran.

Macht er. Auf dem Rechner sind die Bilder schon, aber ans Bearbeiten gehe ich wie gesagt erst morgen.

CNL fetzt! Ich muss mal schauen, ob ich den einen oder anderen Modist-Wagen auch noch bekommen kann. Hat LS-Models eigentlich seine diesbezüglichen Vorhaben ganz abgeblasen oder zieht sich das nur in die Länge - ich weiß es echt nicht mehr :fragen:

Oli, schön, dass Du deinen Lebensmittelpunkt jetzt endgültig Richtung Familie verlagern kannst! Sehr schade für uns, nicht (nur) wegen der Bilder, sondern vor allem menschlich - ich hoffe doch, dass es nicht wirklich dein letzter Frankfurter Stammtisch war.
 
..."Nachruf"...

Dann will ich auch mal.... Prima, prima, alles "tutti".... und Schweinelendchen kann der "Stolzer" wirklich zart und schmackhaft zubereiten...

DANKE an "V1801" + "Toni Taste" - die 189-066 schnurrt wirklich wie ein "Schmusekätzchen" und der "SBB-HUPAC Wiekor" entsprach dem zuvor Besprochenen.... nu issit allett meeens....jau...!!

@Oli - hast Du denn keine Bilder vom 5-teiligen CNL mit den beiden "Russen" dran gemacht, das wäre echt schade, wenn es nicht auf den Speicherchip gequetscht wurde?!?

Achso - SONDERBELOBIGUNG an das "Oli-Ersatztaxi".... sehr komfortabel Deine "Nu....-Schaukel".... Gruss OLAF
 
@Oli - hast Du denn keine Bilder vom 5-teiligen CNL mit den beiden "Russen" dran gemacht, das wäre echt schade, wenn es nicht auf den Speicherchip gequetscht wurde?!?
Du meinst das hier? Russen habsch keene gesehen...
 

Anhänge

  • IMG_7218.jpg
    IMG_7218.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_7239.jpg
    IMG_7239.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_7236.jpg
    IMG_7236.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 199
Ja, die "Russen" hängen hinten dran (Kurswagen).

Im Original leider "hingen". Der CNL ist seit dem Fahrplanwechsel nicht mehr "Buntbahn".

Wenn ich Mr.15kV richtig verstanden habe, wollte er ein Foto von @tomtomfan nachstellen. Vielleicht macht ja jemand den fehlenden Wagen wenn er das Elend sieht ;-)
( o.k. sind eigentlich 3, aber bei zweien würde ich ein Auge zudrücken ).

in etwa so:
 

Anhänge

  • CNL_Aurora.jpg
    CNL_Aurora.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 207
  • schnelle Stellprobe.jpg
    schnelle Stellprobe.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 209
So, ich wäre jetzt auch so weit mit den Bildern. Eine erste Auswahl gibt es hier. Wie gewohnt gehen diese und noch einige weitere in den Eventordner, wenn er kommt (ich habe einen Moderator per PN gebeten, einen solchen zu erstellen - nicht dass das noch fünf andere machen :anonym:).

1) Für welchen Zug wirbt dieser Mann?

2) Genau!

3) Die USA-Lok von MTB

4) dito mit Zug

5) mein Ausflug in die N-Welt, Kato F7A
 

Anhänge

  • p1030055.jpg
    p1030055.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 202
  • p1030056.jpg
    p1030056.jpg
    264,8 KB · Aufrufe: 198
  • p1030065.jpg
    p1030065.jpg
    238,3 KB · Aufrufe: 187
  • p1030059.jpg
    p1030059.jpg
    285,2 KB · Aufrufe: 186
  • p1030072.jpg
    p1030072.jpg
    236 KB · Aufrufe: 173
Zum CNL hätte ich gerne bessere Bilder gemacht, aber kein Platz, kein Licht, was willste machen...

Egal - das, was da seine Kreise drehte, kommt dem Aurora schon nahe, wenn man nur genug Augen zudrückt. Hat mir sehr gefallen, der Zug.

1) Der Übergang BC/DB

2) Der ganze Zug mit 120 im Nachschuß

3) Es übernimmt ein Dispo-Taurus in schwarz

4) Die Kurswagen hatten sich in jeder Runde abgehängt

5) Zwei Diesel stehen bereit für den fahrdrahtlosen Abschnitt
 

Anhänge

  • p1030102.jpg
    p1030102.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 187
  • p1030078.jpg
    p1030078.jpg
    282 KB · Aufrufe: 185
  • p1030093.jpg
    p1030093.jpg
    285,2 KB · Aufrufe: 182
  • p1030096.jpg
    p1030096.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 212
  • p1030109.jpg
    p1030109.jpg
    284,4 KB · Aufrufe: 177
"CNL-Konvolut"

@ gFnF - ich habe alles versucht bezüglich der "CNL-Variationen" > sogar mit Diesel-Doppeltraktion die es so garnicht gibt, aber für meine Begriffe "TOTAL SUUUUPIE AUSSEHEN".... naja, DB-rot und so...!! Ich hoffe ich konnte Dich zufriedenstellen.... mehr war nicht möglich!?! Gruss OLAF
 
... 5) mein Ausflug in die N-Welt, Kato F7A
Diese Lok wird's hier in Doppeltraktion vor einem langen Personenzug zu sehen geben, in TT von einem unvergessenen westdeutschen Hersteller ...

Was ist das denn für ein rätselhaftes Kästchen in Tischmitte, aus dem die ganzen Kabel heraus quirlen??

K_E_B
 
Zurück
Oben