Als Stammgast in der Oberlausitz der 80er Jahre sind mir CSD-Fahrzeuge irgenwie an's Herz gewachsen.
Die 556 sehe ich noch auf der Bahnhofsbruecke in Zittau stehen - strahlend im Sonnenschein, darunter die Schmalspurbahn.
Lange her...
Fast genauso lange, seit 30 Jahren liegen diese Schaetzchen bei mir herum:
Das kennen ja viele.
Jetzt wurde es mal Zeit fuer den wichtigsten "Manipulak"-Wagen, den Daa-k aus einer der Schachteln.
Der HekTTor Zuruestssatz hatte sich inzwischen auch schon eingefunden.
Ich muss sagen: Die alten Bausaetze (neben HekTTor-Teilen natuerlich auch optimiert by PeHo) lassen sich erstaunlich gut verarbeiten.
Passen 1a - und die Messingteile schmiegen sich prima an.
Hier das Ergebnis:
Bin gespannt, was ihr so vom Nachbarn in Epoche IV am Start habt!
(PS: Ich habe die HekTTor-Anleitung durch Google gejagt, wer die also in deutsch haben moechte, kurze PN genuegt...)
Die 556 sehe ich noch auf der Bahnhofsbruecke in Zittau stehen - strahlend im Sonnenschein, darunter die Schmalspurbahn.
Lange her...
Fast genauso lange, seit 30 Jahren liegen diese Schaetzchen bei mir herum:
Das kennen ja viele.
Jetzt wurde es mal Zeit fuer den wichtigsten "Manipulak"-Wagen, den Daa-k aus einer der Schachteln.
Der HekTTor Zuruestssatz hatte sich inzwischen auch schon eingefunden.
Ich muss sagen: Die alten Bausaetze (neben HekTTor-Teilen natuerlich auch optimiert by PeHo) lassen sich erstaunlich gut verarbeiten.
Passen 1a - und die Messingteile schmiegen sich prima an.
Hier das Ergebnis:
Bin gespannt, was ihr so vom Nachbarn in Epoche IV am Start habt!
(PS: Ich habe die HekTTor-Anleitung durch Google gejagt, wer die also in deutsch haben moechte, kurze PN genuegt...)