• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

3. polnische Modultreffen - Radom 2007

Bipa

Foriker
Reaktionen
26
Im Radom gab es dieses Jahr von 20 bis 22 April wieder TT Modultreffen. Es geht hier um Module die nach eigenen, polnischen Normen gebaut sind (sog. "Standard" Module). Am Sonnabend und Sonntag unsere Treffen waren offen fur alle, um unsere Hobby mehr populaer zu machen.
Nicht alle Module waren schon fertig trotzdem alle waren ueberfahrbar. Auf einer Ende hat man eine Modellanlage mit anderen Modulen verbindet um eine Moeglichkeit bekommen, verschiedene Zuege wenden und rangieren.
Im anderen Raum haben wir ein Tisch mit Bettungsgleisen vorbereit um dort alle Vorteile von Digitalsteuerung zu zeigen.
Einiege Module (wie schon geschrieben) waren noch nicht fertig, andere waren Perfekt bis zum kleinsten Detail, noch andere waren sehr einfach ausgefuehrt. Dieser Fakt war jedoch nicht wichtig wenn laenge Zuge durch TT Landschaft verkehrten.

Hier nur einiege Fotos von Jarek Kozlowski "Jarkott" (Danke fuer Genehmigung!). Mehr Bilder findet Ihr auf "Jarkott's" Seite HIER

Anhänge

• Wroblewice_5.jpg
    Wroblewice_5.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 140
  • sm41.jpg
    sm41.jpg
    80 KB · Aufrufe: 130
  • su45_3.jpg
    su45_3.jpg
    59 KB · Aufrufe: 139
  • Grabie_Stare_1.jpg
    Grabie_Stare_1.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 107
  • vorbereitungen.jpg
    vorbereitungen.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 130
Internationale Treffen

Hallo Bipa,
kannst Du vielleicht Kontakt zu den polnischen Modulisten herstellen oder mir eine Adresse nennen, wo man in Englisch (oder Deutsch) miteinander reden kann? Ich habe großes Interesse, nach unseren tschechischen Modulfreunden vom Verein "Zababov" auch unsere anderen Nachbarn zu integrieren und große gemeinsame Modultreffen durchzuführen. So wird ein ersten Großtreffen mit deutschen und tschechischen Modulen vom 11. - 14. Oktober 2007 in Sachsen stattfinden, vielleicht können wir auch ein paar polnische Modulfreunde begrüßen.

Also - kannst Du vermitteln?

Sehr schöne Fotos! Viele schöne modele und modulen.

Vieleicht, ein tag in der zukunft haben wir TT-modultreffen in Norwegen auch!

@ Arcon
"Leider" Radom liegt im Zentrum Polens also ein bischen weit, trotzdem nichts ist ausgeschlossen...

@Torsten
Wenn es um ein Kontakt zu Modulisten geht, am einfachsten unsere TTForum.pl nutzen. Es gibt HIER ein Thread ueber Radom 2007. ich weiss es ist auf polnisch, aber ohne Probleme kannst Du auch auf deutsch oder englisch schreiben. Auf unsere Forum gibts viele Maenner die sich mit TT Modulen beschaeftigten, leider kann ich nicht feststellen wer deutsche oder englische Sprache kennt. Also am besten ohne Angst auf TTForum.pl schreiben (auf deutsch oder englisch). Bei Problemen odaer zusatzlichen Fragen, kann ich naturlich helfen.

PS
HIER noch eine Seite uber Standart Module ("Leider" wieder auf polnisch ;) ).

...Vieleicht, ein tag in der zukunft haben wir TT-modultreffen in Norwegen auch!

Hallo TT-Berge,
auch da würde es mich freuen, wenn wir vorher in Kontakt kommen. Es gibt hier im Board einige Skandinavien-Fans, die 2006 eine Fototour nach Schweden gemacht haben und die Planungen für 2008 laufen auch schon wieder.

In Dresden wohnt ein TT-Bahner, der will einen Teil der "Raumabahn" in TT bauen, er ist im Board hier als "Einhandsegler" aktiv. Den Thread zur Raumabahn findest Du hier: Klick mich

Und schlußendlich gibt es einige "schlafende" Projekte zu skandinavischen Fahrzeugen in TT...Y7, Rc2-6, Signatur....

Hallo Torsten!

Ich arbeitet selbst mit ein norwegische anlage. Es soll ein fantasi-strecke sei, in die sechtziger( wie schreibt mann das?) jahren.

Vieleicht macht ich auch einige vorbildkorrekte module in die Zukunft. Voss Station ist interresant...

Ich will die volgende loks bauen:

Di3: ein einfacher umlackierung und detalierung ein Tillig/BTTB Nohab.

Type 63: Noch ein umlackierung einer Tillig/BTTB model, dieser mal ein BR 52.

SKD 211: Umlackierung ein Köf.

Ich will auch Tilligs Eilzugwagen c4i-30 der DRG umlackieren und verschiedene güterwagen.

Der angebot norwegische modelle in TT ist doch nicht so schlecht wenn mann ein bisschen arbeiten will!

MFG aus Norwegen

Bjørnar Berge

P.S. Wenn man norwegische vorbildfotos sucht kann ich empfehlen die seite www.jernbane.net

@...Wenn es um ein Kontakt zu Modulisten geht, am einfachsten unsere TTForum.pl nutzen..

Hallo Bipa,
leider schaffe ich es nicht, mich dort registrieren. Ich habe keine polnischen Sprachkenntnisse und scheitere an den "Pflichtfeldern", die ich nicht zuordnen kann :-(

Kannst Du mir sagen, was ich ausfüllen muß?

Data urodzenia nie mieści sie w dopuszczalnych granicach

Zurück
Oben