Kalle Bumm
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Guten erstmal an die Forumbenutzer bin seit heute erst angemeldet,
ich hätte bitte 3 Fragen.
Meine Anlage soll auf 4 Ebnen 4 x 1,5 m im L-Profile gestalltet werden. Davon laufen jetzt 2, eigentlich ganz interessant.
1. Ich arbeite Analog mit BTTB Relais(technisch nicht anders im Moment möglich) und habe das Problem, mit beiderseitigen Metallrädern (bezitze aber nur eine komplette Garnitur über 3 Schnellzugwagen + 1 Garnitur wie unten beschrieben 1 x Plaste 1mal Metall pro Achse+ 5 Wagons).
Es funktioniert soweit ganz gut; aber es gibt ja nur noch Produkte mit beiderseiteigen Metallradsätzen.
Hin und wieder hab ich Probleme mit den Schaltgleisen und den Relais; ich weiß um die Schaltprobleme der Relais 16V~.
Allerdings kann ich noch auf viel Material an Hängern (nur Plaste) zurückgreifen, die einen Fahrbetrieb auf 2 von einander getrennten Gleisbetten (Stecken) ermöglichen.
Deshalb die Frage: Ist es besser auf Zuglänge abzuschalten oder wie ich es benutze auf Loklänge.
Es geht mir um die Zukunft, da ich jetzt auf Ebene 3 zuarbeite.
2. Ich benötige den Schaltplan für SIBA Formsignal (2112B), hab meine Zettel (Orginal Schaltanweisung) verbummelt.
3. Einige kennen sicher noch das Starterset vor 30 Jahre mit der V180 und den 3 Schnellzugwagen.
Leider habe ich nun das Problem, das die Mäuschen (Wagons) nicht auf die neuesten Kupplungen umrüstbar sind (genietet), dass heißt im Klartext: Aller 10 bis 30 Runden bekommt ein Wagen nen Trall und entgleist. Was kann ich tun, gibt es Umrüstsetz?
Sie besitzen auf Grund des Alters nun mal nicht mehr die besten Fahreigenschaften so das ein Fahrbetrieb mit 5 Wagon leider ganz wegfällt.
Ich danke für eure Antworten.
Auch wenns hart kommt, ich würde nochmal den Plan ändern.
Also Danke im Vorraus.
ich hätte bitte 3 Fragen.
Meine Anlage soll auf 4 Ebnen 4 x 1,5 m im L-Profile gestalltet werden. Davon laufen jetzt 2, eigentlich ganz interessant.
1. Ich arbeite Analog mit BTTB Relais(technisch nicht anders im Moment möglich) und habe das Problem, mit beiderseitigen Metallrädern (bezitze aber nur eine komplette Garnitur über 3 Schnellzugwagen + 1 Garnitur wie unten beschrieben 1 x Plaste 1mal Metall pro Achse+ 5 Wagons).
Es funktioniert soweit ganz gut; aber es gibt ja nur noch Produkte mit beiderseiteigen Metallradsätzen.
Hin und wieder hab ich Probleme mit den Schaltgleisen und den Relais; ich weiß um die Schaltprobleme der Relais 16V~.
Allerdings kann ich noch auf viel Material an Hängern (nur Plaste) zurückgreifen, die einen Fahrbetrieb auf 2 von einander getrennten Gleisbetten (Stecken) ermöglichen.
Deshalb die Frage: Ist es besser auf Zuglänge abzuschalten oder wie ich es benutze auf Loklänge.
Es geht mir um die Zukunft, da ich jetzt auf Ebene 3 zuarbeite.
2. Ich benötige den Schaltplan für SIBA Formsignal (2112B), hab meine Zettel (Orginal Schaltanweisung) verbummelt.
3. Einige kennen sicher noch das Starterset vor 30 Jahre mit der V180 und den 3 Schnellzugwagen.
Leider habe ich nun das Problem, das die Mäuschen (Wagons) nicht auf die neuesten Kupplungen umrüstbar sind (genietet), dass heißt im Klartext: Aller 10 bis 30 Runden bekommt ein Wagen nen Trall und entgleist. Was kann ich tun, gibt es Umrüstsetz?
Sie besitzen auf Grund des Alters nun mal nicht mehr die besten Fahreigenschaften so das ein Fahrbetrieb mit 5 Wagon leider ganz wegfällt.
Ich danke für eure Antworten.
Auch wenns hart kommt, ich würde nochmal den Plan ändern.
Also Danke im Vorraus.