• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital 2x z21 Freischaltung mit einem WLan Package / Code ?

Andten

Foriker
Beiträge
154
Reaktionen
75 1
Ort
Hamburg
Moin,

mal eine Frage nach langen erfolglosen suchen. Ich kann ein Wlan Package von Rocco bekommen. Allerdings gebraucht und damit wurde schon eine z21 Freigeschaltet. Gehe ich richtig in der annahme das ich mit diesem Code zu dem Package nicht nochmal das Prozedere durchlaufen kann für meine z21 start ?

gruß Karsten
 
@Andten
Die WLan-Package Nummer gibt man bei der Beantragung des Freischaltcodes bei Roco ein, ebenfalls auch die Serialnummer der z21. Damit ist beides zugeordnet.
Was bedeutet das: die Freischaltung mit einem Code und 2 z21 geht nicht - wenn gebrauchte Package dann mit z21 - kannst ja Deine z21 hingeben und nimmst seine 'komplette' - wenn er noch mag.

Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen
Lutz
 
Hallo,

Danke für die Bestätigung meiner Vermutung. Leider bietet derjenige nur das WLAN package an ohne die z21. Dann lass ich die Finger von weil der Code ja denn verheißt ist. Der Router allein ist das Geld nicht wert :)

Gruß Karsten
 
Dann ist das ja eigentlich kein WLan Package mehr . Heißt im Umkehrschluss das eine Eigenschaft ( Freischaltung der eigenen Box ) nicht mehr gegeben ist . Wäre dann eigentlich ein Mangel am Produkt .

Aber brauchst Du unbedingt den Router ? Denn die Freischaltcodes gibt es manchmal auch einzeln ohne irgendetwas dazu .
 
Ja, richtig, den Freischaltcode gibt es bei Roco einzeln - 29,90 + Versand. Besser, Du nimmst noch was kleines dazu (keine Ersatzteile), dann kannst Du den Versand sparen.
Billiger habe ich den Freischalt-Code bisher noch nirgends gefunden - daher meine Empfehlung - direkt bei Roco zu kaufen. Router kannst du dann jeden anderen nehmen - muss nur dann die IP-Adresse angepasst werden und es funktioniert dann auch alles.

Ich betreibe die z21 mit dem Code direkt über die Netzwerkkarte - Lan-direkt Verbindung - klappt alles einwandfrei.

Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen
Lutz
 
Zurück
Oben