• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

25. Stammtisch Frankfurt am Main - Nachlese

Kroli

Foriker
Beiträge
1.453
Reaktionen
94
Ort
Von Politik und Behörden aus Sachsen vertrieben
Das war wieder ein sehr gelungener Stammtisch.

Vielen Dank an die Organisatoren und den Autionator und dessen unbekannten Gehilfen.

Hat wirklich Spaß gemacht.

Leider ist mir ein Malheur passiert, was mir erst zu Hause aufgefallen ist. Dank des Taxi-Dienstes von Rene habe ich meine Jacke nicht angezogen. Zu Hause habe ich festgestellt, dass es gar nicht meine Jacke war. Ich habe mir eine rote Regenjacke von Northface in Größe M gegriffen, weil meine fast genauso aussieht. Meine ist allerdings teilweise braun abgesetzt. In einer Seitentasche ist mein Schlüsselbund mit einem blauen Schlüsselband.
Wem gehört die Jacke, die ich gegriffen habe ?

Ich hoffe, derjenige nimmt meine Jacke zu sich.

Bitte per PN melden, damit wir uns über den Austausch abstimmen können. Und: Entschuldigung für die Umstände, die diese Verwechselung jetzt macht.
 
Ich mache erst einmal das Fundbüro auf.

@Kroli
Ich habe deine Jacke inkl. Schlüssel. Habe soeben eine PN an dich geschrieben.

@all
Ich habe noch einen roten Schirm im Ständer gefunden und an mich genommen. Bitte melden, wer ihn vermisst.

Ansonsten war es wieder ein schöner Stammtisch!
 
Ich bin nach einem tollen Stammtisch gut zu Hause angekommen und konnte auf dem Heimweg gleich die neue TT(-Board) Total erwerben. :fasziniert:

Thorsten
 
Hallo!

Auch wir sind wieder gut in MA angekommen. Nochmal vielen vielen Dank an Uwe und die beiden Auktionatoren für ihre Mühen und den Herstellern, Händlern und anderen Spendern für ihre Gaben.

Grüße

Daniel
 
Guten Morgään :gaehn: aus Heilbronn.

Mit nur 4 Minuten Verzögerung im Betriebsablauf, bin auch ich heute wieder zu Hause eingetrudelt. :fasziniert:

An dieser Stelle, möchte ich mich ebenfalls bei Allen die den Stammtisch organisierten und durchführten, recht herzlich bedanken. :blume:

Wie bekannt, war es mein 1. Hessischer Stammtisch und es hat mir sehr gut gefallen,

auch wenn die Zeit wie immer mal viel zu schnell verging und ich schon zu zeitig wieder los musste.

Ich komme wieder.

Herzlichen Dank für die tolle Aufnahme in Eurem Kreis.

Danke und bis bald.

Patrick

P.S.: Bilder kommen später :brrrrr:
 
Guten Morgen zusammen,
das ging ja wieder lustig zu Gestern. :fasziniert: Unser stamy hat eindeutig seinen Job verfehlt. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten gingen die meisten Sachen ja weg wie warme Semmeln! Die Bietscheiben flogen einem nur so um die Ohren! ;)
Meine Bilder - viele sind's nicht - kommen nach der Sichtung. Gespannt bin ich auf die Modellfotos, die allesamt Per gemacht hat.
 
Was issn da drin ?

Hab ich die Katze im Sack ersteigert? :gruebel:

In 2 Tagen kommt es in den Handel, meinte der Sponsor dieses Auktionsstückes. :fasziniert:
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Ich weis es, ich weis es! :brrrrr:

So, hier mal die Bilder, die aus meiner Kamera gefallen sind.

Bild 1: in der Vorbereitung
Bild 2: Uwe011 überreicht dem Solzerwirt die Erinnerungstafel des Boardes.
Bild 3: stamy begann und noch war etwas wenig Interesse da. Das gab sich dann schnell...
Bild 4 u.5: Nun lief die Sache rund.
 

Anhänge

  • DSCF8921.JPG
    DSCF8921.JPG
    184 KB · Aufrufe: 258
  • DSCF8923.JPG
    DSCF8923.JPG
    157,7 KB · Aufrufe: 262
  • DSCF8924.JPG
    DSCF8924.JPG
    166,8 KB · Aufrufe: 245
  • DSCF8925.JPG
    DSCF8925.JPG
    173 KB · Aufrufe: 241
  • DSCF8927.JPG
    DSCF8927.JPG
    180,9 KB · Aufrufe: 240
Weiter, weiter - draussen ist es heiter...

1: Watt kost' das? Echt? Na gut, ihr habt es so gewollt...:brrrrr:
2: Erklärung muss sein. Ein Marktschreier ist ein Dreck dagegen. :)
3: erste Käufer holen ihre Ware ab.
4: sie fuhr! Ein erstes Mal, dass ich eine DB-V60 über TT-Gleise fahren sehen habe! Goil!
5: mein Umbau freundete sich schonmal mit den neuen zukünftigen Nachbarn an.

Ende. Mehr Bilder habsch nich...
 

Anhänge

  • DSCF8931.JPG
    DSCF8931.JPG
    189 KB · Aufrufe: 244
  • DSCF8928.JPG
    DSCF8928.JPG
    175 KB · Aufrufe: 244
  • DSCF8936.JPG
    DSCF8936.JPG
    195,8 KB · Aufrufe: 244
  • DSCF8934.JPG
    DSCF8934.JPG
    150,7 KB · Aufrufe: 313
  • DSCF8937.JPG
    DSCF8937.JPG
    204,8 KB · Aufrufe: 328
Mist, deine Bilder bleiben in unserer Firmen-Firewall hängen. Muss ich doch bis heute Abend warten.Thorsten
dito ...
Bei meinem Arbeitgeber auch ...
ich war um 2:30 im Bett.
Siggi und Willy sind heil zu Hause angekommen.
Trotz Raserei haben wir Herrn Kühn nicht eingeholt - der Punkt geht somit an Peugeot.
Sputniks wurden aber auch gesichtet...
Thorsten
Keine Ahnung was Du mit Sputnik genau meinst ;-)
Aber es wurden Fotos von TEE-farbenen Kühn-Dostos gemacht. Diese farbvariante steht scheinbar allen Personenwagen. :fasziniert:
...ganz leidenschaftslose TT-Bahner könnten somit jetzt einen Dome-Car in den TEE eingliedern.
 
So, nach dem Überfliegen von "Ich bin auch gut zu Hause angekommen", "Danke an meinen Fahrer für das Mitnehmen" sowie "War mal wieder ein toller Abend" wäre jetzt so langsam die Zeit, von ein paar Neuigkeiten, vor allem von Kühn, zu berichten. Immerhin haben einige ihn ja schon im Board als vermisst gemeldet, spekulierten über gekaperte Schiffsladungen aus China oder weiß der Geier... Hier nun ist eine prima Gelegenheit, der Gerüchteküche ein Ende zu bereiten!

Freundschaft!
F.O.
 
Barnie du alter Querulant ;-)
Sind TEE-farbene Dostos keine Neuigkeit?

**hinzugefügt**
Das Silberlinge als City-Bahn sind erst mal aufgeschoben.
...werde hier wohl mit einer Vorbestellung meinem Kaufwunsch nachhelfen müssen.
Weine könnt ich - weine
Möglicherweise könnte der "City-Bahn-Markt" wieder etwas angekurbelt werden, wenn eine (eigentlichdazu gar nicht passbare) farblich ähnliche E-Lok angeboten wird.
Die 111 liegt in der Prio Liste hinter der Taucherbrille. Schade...
Die CD bzw. CSD Modelle haben mehr Vorbestellungen als die V60. :-(

Warum und wann nun irgendwelche Y-er und Güterwagen kommen habe ich vergessen.
Aufgeschnappt habe ich aber: Die Lieferverzögerungen ergeben sich ausschließlich um die TT-Boarder zu ärgern. :baseball:
Ernst bei Seite - der Unterlieferant für die Kupplungen hat Mist geliefert. Somit sind die fertigen Modelle nicht auslieferbar. Einen 8D Report wird die Kupplungshaken-Buzze bestimmt nicht erstellen. Somit können wir in diesem Preissegment nur hoffen, daß die nächste Lieferung nicht rostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich hoffe, Per macht hinne. Der hat sie alle abgelichtet.

Ich lasse mich gerne - sehr gerne - eines Besseren belehren, aber das kann dauern :allesgut:

Ausdrücklich nur, um Barnie zu ärgern: ich fand es auch schön und bin nicht nur wieder zu Hause, sondern auch schon wieder am Arbeitsplatz angekommen :brrrrr:.
 
Möglicherweise könnte der "City-Bahn-Markt" wieder etwas angekurbelt werden, wenn eine (eigentlichdazu gar nicht passbare) farblich ähnliche E-Lok angeboten wird
Wo doch E-Lok so schlecht abzusetzen sind? Umgekehrt kann er bei einer Diesellok es ja schon: http://www.kuehn-modell.de/images/produkte/21015-web.jpg
Die 111 liegt in der Prio Liste hinter der Taucherbrille. Schade...
Die CD bzw. CSD Modelle haben mehr Vorbestellungen als die V60. :-(
Und wo in der Liste steht die V60?

Warum und wann nun irgendwelche Y-er und Güterwagen kommen habe ich vergessen.
[...]
Ernst bei Seite - der Unterlieferant für die Kupplungen hat Mist geliefert. Somit sind die fertigen Modelle nicht auslieferbar.
Kann ja nicht ganz stimmen, denn demnach werden Güterwagen aus der Oktobercharge ausgeliefert. Oder hat Herr Kühn noch einen Packen Kupplungen aus einer Umzugskiste gefischt?

Interessant die immer neuen Gründe: Änderungen des Materials, Tests (die anscheinend nicht alle Fehler aufdecken), Umzug, fehlende Zulieferteile, unzureichende Vorbestellungen/Neuordnung der Prioritäten, ... Das ist ja wie zu TILLIGs besten Zeiten und übertrifft in der Kreativität den Märchenonkel. :brrrrr:

@ Ernst:
Was gab's neues vom Gleissystem?
 
Zurück
Oben