• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

25. Intern. Modellbahnausstellung München

schmeese

Foriker
Reaktionen
428 30
Hallo,

Falls noch jemand Karten für die Modellbahnausstellung vom 1.-4.12.2007 benötigt, ich hätte zwei Rabattgutscheine übrig und würde beide, wie beim letzten Mal, zum Spendenpreis fürs Board (0,55 Cent) abgeben wollen. Der Empfänger sollte dann das Geld ans Board überweisen.
Also zwei Karten zur Berechtigung einer ermäßigten Tageskarte.
Messepreis 11 Euro - mit Karte 9 Euro. Ort: Neue Messe München.

Bei Interesse PN an mich...

Nichts für ungut, aber im TT-Kurier 11/07 auf Seite 15 findet sich ebenfalls ein solcher Gutschein. :fasziniert:

Jeder, der den jetzt aufgrund meines Hinweises verwendet, ist aufgefordert 0,55 aufs Spendenkonto des Boardes zu überweisen. :schleimer:

Luchs.

So endlich zurück aus München und heil angekommen.
Hier mal einige Bilder und Infos von der Messe:
Für alle die den Vogtland Desiro bestellt haben, Auslieferung beginnt in 2 Wochen.
Endlich Nach Meiningen und Leipzig nun endlich zu sehn der IC-Steuerwagen Handmuster.
Auf Frage wegen der 119 Mütze heisst es das die erst nächstes jahr Nürnberg zu sehen sein wird.
Kühn wurde durch den TT-Club Bayern vertretten, zu sehen die Spritzlinge/Formen der Silberlinge. 1Kl, 2Kl und Steuerwagen.
Der Mehano Blue Tiger war auf der anlage der Hingucker schlecht hin.sabber sabber .
In sachen TT gabs was bei Tillig, Mehano,das etwas Kühn, Art & Detail,München TT-Club zu sehen.
So hier mal ein paar Bilder von den Schmuckstücken andere Folgen noch.

Anhänge

• k-P1013009.JPG
    k-P1013009.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 310
  • k-P1013007.JPG
    k-P1013007.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 274
  • k-P1012995.JPG
    k-P1012995.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 348
  • k-P1013010.JPG
    k-P1013010.JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 322
  • k-P1013027.JPG
    k-P1013027.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 327
Mensch der IC-Steuerwagen sieht ja richtig Klasse aus... :respekt: bis jetzt an Tillig.

Hier mal noch ein paar andere Bilder die auf der Messe entstanden.
1.Tenderfront BR50 Tillig
2.Blue Tiger Poollok auf der Bayern anlage im Einsatz
3.Piko ER20 im einsatz auf der selbigen Anlage
4. Die Kreutzspinne als bausatz von Schwenke??? kostenpunkt 460€

Anhänge

• k-P1012996.JPG
    k-P1012996.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 308
  • k-P1013000.JPG
    k-P1013000.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 251
  • k-P1013019.JPG
    k-P1013019.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 232
  • k-P1013014.JPG
    k-P1013014.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 332
Na ich glaube das wäre wohl zuerst hier zerlegt worden.

Frontfotos des Stw sind wohl nicht da?

Die 119 doch erst 2008-Schade aber nicht unüblich.

Roco hatte zur 44 ein großes Plakat aufgehängt..., auch ansonsten nix von TT in den Vitrinen.
Piko hatte dagegen sein Sortiment in TT gut sichtbar präsentiert.
Auch Gützolds Ankündigungen von 24/64 waren noch per Bildchen, trotzdem kann er da mittlerweile wohl nicht mehr zurück.
Die Arnold-Köf war schon zumindest äußerlich komplett fertig in der Vitrine zu sehen, Bild dazu stelle ich hier morgen ein.
Immer wieder der Wahnsinn, die Anlage von Art & Detail. Eine 98 war auch hier unterwegs.
Seuthe hat 2 neue Dampfgeneratoren (Nr. 27 + 28), die in TT passen könnten, einer davon war in einer alten BR 56 eingebaut.
Im Metallgehäuse haben sie d = 3,5 mm, mit dem Kunststoffüberzug 4,5 mm.

Bitte mehr Bilder von der Messe für uns nicht Teilnehmenden.
Ich hab schon Entzugserscheinungen!:bruell:

Gruß Erni

na dann will ich mal nicht so sein...

Vielen Dank an die Jungs (und Mädels) vom TT-Club Bayern, speziell Werner, Heiko und wie sie alle heißen. Ist echt ein netter Haufen.

LINK: http://tt.dacherl.net

PS: verzeiht mir, wenn da auch ein bissl "Breitspur" zu sehen ist...

ja jetzt wo du es sagst, mir sind die Namen entfallen, ja die Osnabrücker waren da zu sehen und hatten eine wunderschöne Anlage mit dabei – die sind digital gefahren und hatten auch über ihre Lautsprecher die Anlage präsentiert…

Die Arnold-Köf war schon zumindest äußerlich komplett fertig in der Vitrine zu sehen, Bild dazu stelle ich hier morgen ein.

Die Arnold Köf in der Vitrine stellt noch keinen Deut Neuentwicklung dar, das war eine "alte " Arnold Köf (vielleicht bei ebay zurückgekauft ):)

Spass beiseite, der Herr am Stand war zuversichtlich, dass es mit der neuen Köf klappt, man denkt im Moment sogar über Beleuchtung nach. Da der Preis schon festliegt, solls uns recht sein.

mfg Gerd

ich noch einmal,

jetzt hab ich die Neuigkeiten glatt vergessen.

-Die Baeseler DKW sollen demnächst zur Produktionsreife gelangen (Zitat Hr. Gelfert)

-PIKO hat im Neuheitenprospekt die Kupplungskulissen für die Tauri für neue Tillig Kupplung.(Warum die so eine Kleinigkeit nicht auf der Messe dabeihaben ???)

-am Mehano Stand bekam ich die (nicht wirklich freundliche )Aussage, dass alle TT Loks verkauft sind und zumindest im Moment kein Interesse an Nachproduktion besteht ???

-der schon seit Jahren auf der LUX Homepage "in Vorbereitung" stehende Reinigungswagen in TT war überraschenderweise wieder nicht zu sehen :-(

-bei Auhagen hab ich um einen Hochkran für die Bekohlungsanlage "gebettelt", aber es müssten noch ein paar von Euch dazukommen. Man meint, diese Hochbunker sind selten mit Hochkran ausgerüstet gewesen, darum fürchtet man, ein Hochkran würde keinen Absatz finden.

Zusammenfassend war der Ausflug für TT Bahner kein MUSS

mfg
Gerd

Jo, stimmt die Baeseler DKW schlägt auch schon im Weihnachtsmannflyersebnitzschob mit 38,61 zu Buche. Ich war positiv überrascht nun davon mal was zu lesen. Der Preis ist das Ergebnis der komplizierten Ausführung.

johannes

ich noch einmal,

-am Mehano Stand bekam ich die (nicht wirklich freundliche )Aussage, dass alle TT Loks verkauft sind und zumindest im Moment kein Interesse an Nachproduktion besteht ???

mfg
Gerd

Der kleinere Herr war wirklich nicht sehr freudlich...ich habe von Ihm auch am Samstag die Aussage bekommen, dass er nur die eine Präsentationslok hat, sonst nix...

Heut war ich noch mal da - 16Uhr - und habe in den Regalen genauer gesucht, nachdem ich einen Tip bekommen habe...siehe da ein unbeschrifteter "Brotzeitbeutel" und darin 6 Modelle von der schönen "Mietzekatze"...gekauft und dann meinte der "kleinere" Verkäufer "...wir wundern uns wie gut das Modell hier in München verkauft wurde..." - An Ihm lag es bestimmt nicht... -

Tja, wenn alle so suchen mußten, dann wundert mich das auch...aber es war ja noch ein anderer Vertreter da, welcher deutlich kompetenter und freundlicher war...

Zurück
Oben