Ja, gefahren ist diesmal nichts - bei dem tollen Wetter war es draußen aber einfach zu schön. Das Essen war wie immer sehr lecker.
Von Herr Lorenz waren einige Neuheiten zum ersten Mal zu sehen. So war der Knickkesselwagen BP sowie der Holztransportwagen DB Cargo (rot) kaufbar. Als weitere Neuheiten war ein Knickesselwagen Wascosa als fertiges Modell zu sehen. Mit 48 Druckvorgängen der bisher aufwenigste
Wagen aus dem Hause Lorenz. Das Modell hat in allen Belangen überzeugt. Als weitere Neuheit ohne große Ankündigung ist ein Holztransportwagen der DB in braun (Epoche 4) demnächst erhältlich. Für Interzonenzüge ist dieser Wagen auch für DR Bahner sicher interessant. Das Modell wird wie sein Epoche 5 Bruder ohne Beladung geliefert. Als letztes zeigte Herr Lorenz noch Wechselbrücken (Container mit Füßen) in gelb und grün ohne weitere Bedruckung zu 7 Euro das Stück. Ich denke an der Stelle muss man nicht lange überlegen und kann mittelfristig mit einem LKW und Anhänger für diese Container rechnen. Eine Bedruckung der COntainer wird zu 100% noch folgen (Lizensfrage).
René Köppe hatte den aktuellen Stand seiner 50er mit. Als "sich mit Dampfloks nicht auskenner" kann ich nur sagen, sieht geil aus. Die Bedruckung wird professionell mit Tampondruck realisiert.
Zu erwähnen währe dann noch das A von A&K Modell. Habe leider keine Bilder der Modelle gemacht, sind oben bei Dikusch aber ja schon zu sehen. Sehene einfach nur toll aus
René hat zusätzlich noch ein sehr schönes Fotodiorama mitgebracht. Sehr schöne gearbeitet und zum Fotografieren von Modellen eines der besten.
Im Anhang mal einpaar Bilder, in der Datenbank folgen dann noch mehr.
@Herr Lorenz: sollte Interesse an den Bildern Ihrer Modelle für ihre Webseite bestehen - dürfen Sie gern bedingungslos nutzen.
Stofffuchs
PS: Ich wurde von mir namentlich unbekannten wegen einem Bild angesprochen, das Bild habe ich nicht gemacht, werde mich aber mit dem Fotografen in Verbindung setzten und zum nächsten Stammtisch (so ich es nicht vergesse) Abzüge mitbringen.