1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

2. Online-Stammtisch 31.10.2020 - Vorbereitung

Dieses Thema im Forum "Boardtreffen" wurde erstellt von IoreDM3, 15. Oktober 2020.

  1. IoreDM3

    IoreDM3 Foriker

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    1.859
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +2.077
    In Anbetracht der, leider immer noch, aktuellen Lage hohle ich das Thema mal aus der Versenkung.
    Wie schon in Thread #40 der Vorschlag einen weiteren Online-Stammtisch durchzuführen.

    IoreDM3
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Liste
  2. Dampfossi

    Dampfossi Foriker

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    3.229
    Ort:
    Riesa
    Bewertungen:
    +1.726
    Online-Stammtisch? Ich nutze die Zeit und mache öfter mal einen Offline-Basteltisch. So komme ich wenigstens etwas voran und hab mal wieder was zu zeigen, wenn man sich wieder "richtig" treffen darf.
    Online-Stammtisch is sicher keine schlechte Idee, aber ich sitz so schon viel zu viel vor'm Rechner ...
     
    • Sieger Sieger x 3
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  3. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    5.085
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +2.632
    Beim letzten lagen einige, glaube ich, am Ende sogar unter'm Rechner. :bia::nucki::lork: :grinwech:
     
  4. IoreDM3

    IoreDM3 Foriker

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    1.859
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +2.077
    Dabei sein ist alles...

    IoreDM3
     
  5. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    6.021
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +2.245
    Wie ich schon schrieb...
    Bin auf alles vorbereitet..
    IMG-20201010-WA0002.jpeg
    Ankündigung natürlich im neuen Thread.
    Nachschlag: Oder so, das ging ja fix!

    P:scherzkekldij
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2020 um 09:52 Uhr
  6. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    11.413
    Ort:
    Hermsdorf/Thür.
    Bewertungen:
    +3.919
    Das Zeug habsch auch. Naja....ich sag mal....kann man mögen. Muss man aber nicht.
    Ziemlich heftig süss....
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  7. ka-1111

    ka-1111 Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.856
    Ort:
    Mahlsdorf
    Bewertungen:
    +904
    25%, ist das vom Kindergeburtstag übrig geblieben? ;):):D :grinwech:
    Grüße Bernd
     
  8. Bahndamm51

    Bahndamm51 Foriker

    Registriert seit:
    3. Mai 2019
    Beiträge:
    202
    Ort:
    Pausitz
    Bewertungen:
    +175
    Das sehe ich auch so. Hier und da mal etwas lesen ist schon in Ordnung, aber längere Zeit möchte ich nicht vor dem Computer verbringen. Es geht eben nichts über ein richtiges Treffen, auch wenn ich noch nicht dabei war. Aber ich habe es mir vorgenommen.
    Das wiederum ist ein klarer Vorteil für einen Online-Stammtisch. In einer Gaststätte wäre das weniger gern gesehen ……
    Aber nur, wenn das Kind schon etwas älter ist. Deshalb auch der Warnhinweis, macht eine "harte Nuss".
     
  9. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    6.021
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +2.245
    Es ist nicht permanent schlimm mit euch, da reicht das schon. Die weibliche Variante (pur, ohne Nüsse) riecht wie Putzmittel. Oder Desinfektion... Momentan vielleicht gar nicht so verkehrt...

    Steht schon ein Datum fest?

    Poldij
     
  10. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +3.189
    Ich wäre gerne wieder dabei.

    Was dann auch meine Frage wäre.

    Das kommt der Sache nahe. :cool:
     
  11. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.465
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Bewertungen:
    +1.405
    :totlach:Da sind transportable Endgeräte von Vorteil, da kannst du in jeder Situation die Haltung bewahren.:totlach:
    Nur der dicke Daumen könnte Schwierigkeiten bei der Verständigung auslösen.

    PS: benutzt mal den Link, mal sehen ob es bei euch auch so funktioniert.:D
     
  12. Janosch

    Janosch Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.891
    Ort:
    Landeshauptdorf von Hessen
    Bewertungen:
    +3.529
    Kommt ein Fehler :confused:
     
  13. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.465
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Bewertungen:
    +1.405
    Bei mir passiert das
    Screenshot_2020-10-16-13-12-53.png

    :D
     
  14. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +3.189
    Damals waren wir uns aber auch noch ziemlich sicher, das demnächst die Welt untergeht. Daher war das bißchen Alkohol auch nicht so wild.
    Ob unsere Situation jetzt besser ist, weiß wohl keiner wirklich zu sagen, aber man hat sich irgendwie daran gewöhnt. Also gilt die Ausrede für den Kater am nächsten Morgen diesmal nicht.
    Ich werde trotzdem vorsichtshalber mal die Whiskyvorräte inspizieren. Sicher ist sicher.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Liste
  15. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    17.775
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +7.526
    Whiskyvorrat ist immer gut. Der wird auch nicht schlecht, höchstens alle.

    Grüße Ralf
     
  16. krt2711

    krt2711 Foriker

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    598
    Ort:
    Mühldorf am Inn
    Bewertungen:
    +501
    Gut gut, die Getränkeplanung ist bereits in vollem Gange.
    Jetzt brauchen wir aber noch ein paar Terminvorschläge.
    Ganz spontan würde ich das Wochenende 31.10. / 01.11. vorschlagen. Ganz konkret, den 31.10. In den neuen Bundesländern ist da Feiertag, in den älteren Bundesländern am Sonntag. Durch Corona dürfte auch der Großteil der TT-Bahner daheim sein sein und sich auch nicht an Halloween-Umzügen beteiligen.
    Falls es noch mehr Terminvorschläge gibt, kann einer der Adminstratoren des TT-Boards das ja hier als kleine feine Umfrage einbinden.
    ...achso, ich würde auch wieder teilnehmen und kann dann schon die ersten Bilder meiner im Aufbau befindlichen Anlage präsentieren, wenn es gewünscht ist.
    Den Frühjahrs-Online-Stammtisch fand ich super und freue mich auf eine Wiederholung. :)
     
  17. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +3.189
    Der 31.10. war einer der angepeilten Termine für den Stammtisch in Cottbus. Ich weiss aber nicht, was daraus geworden ist. Falls der vom Tisch ist, würde ich den 31.10. unterstützen.
     
  18. Frank 72

    Frank 72 Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    1.621
    Ort:
    Schwerin
    Bewertungen:
    +641
    Einen Laptop auf den Tisch stellen, und schon könnte sich Cottbus zusammen daran beteiligen.

    Wegen Halloween bin ich an dem Tag grundsätzlich nicht zu Hause. :happy:
    Den Reformationstag haben mittlerweile auch einige Alt-Länder im Norden als Feiertag.
     
  19. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    5.085
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +2.632
    Ich stelle bloß die Klingel ab.:p
     
    • Sieger Sieger x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  20. Dampfossi

    Dampfossi Foriker

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    3.229
    Ort:
    Riesa
    Bewertungen:
    +1.726
    Was ja dann auch wieder schlecht is ...
    Wobei ich das Gefühl habe, Whisky is auch nich mehr, was er mal war. Ganz schön flüchtig momentan ... das Zeug ...
     
    • Lustig Lustig x 3
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Liste
  21. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    6.021
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +2.245
    Stammtisch an Halloween? Dann aber ohne Webcam :muss_weg:

    Poldij
     
    • Lustig Lustig x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  22. Frank 72

    Frank 72 Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    1.621
    Ort:
    Schwerin
    Bewertungen:
    +641
    Das hilft in einem Einfamilienhaus aber nur bedingt. Dann müsste ich mich oben im Dunkeln verbarrikadieren. :muss_weg:
     
  23. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    5.085
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +2.632
    Wir haben ein 3 Fam.-Haus, unten Eltern, mitte meine Schwester und oben ich. Das schlimme ist nur, meine Schwester und neuerdings
    auch meine Nichte sind Kindergärtnerinnen. Fast jeder weiß das die dort wohnen und zu Halloween ist hier immer die Hölle los. Deswegen
    stelle ich meine Klingel ab.:)
     
  24. F-Rob_S

    F-Rob_S Foriker

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    1.972
    Ort:
    Hoppegarten/ Brandenburg
    Bewertungen:
    +619
    @mattze70
    Du bist ein Spielverderber! Lass Sie doch Süßigkeiten sammeln. Manche bringen dann bei uns immer ein kleines Ständchen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2020 um 13:11 Uhr
  25. Dampfossi

    Dampfossi Foriker

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    3.229
    Ort:
    Riesa
    Bewertungen:
    +1.726
    Hmmmmm ... fast jeder (hier in der Ecke) weiß, dass ich hier wohne. Deswegen is bei mir fast gar nix los ...
     
    • Lustig Lustig x 2
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden