ford.prefect
Boardcrew
Hallo, ich möchte heute ein Umbauprojekt vorstellen. Vorbild ist das LEW-Projekt 6.4017 von 1950 für eine 1´D2´-Personenzug-Tenderlok im Zuge der Entwicklung der BR 65.
Triebwerk, Achsstand und Raddurchmesser gleichen der BR 86, auch das Führerhaus und die Wasserkästen, die nur etwas kürzer sind. Der Kessel samt Domen ähnelt dem der 86, doch hat er einen größeren Durchmesser und liegt höher. Die Dome sind in ihrer Bauhöhe geringer, sind aber sonst auch denen der 86 vergleichbar und sitzen an der gleichen Stelle.
Auf die Planung stieß ich in "Die ersten Neubaudampflokomotiven der Deutschen Reichsbahn" aus dem EK-Verlag.
Hier meine Zeichnung und ein erster Stand.
Triebwerk, Achsstand und Raddurchmesser gleichen der BR 86, auch das Führerhaus und die Wasserkästen, die nur etwas kürzer sind. Der Kessel samt Domen ähnelt dem der 86, doch hat er einen größeren Durchmesser und liegt höher. Die Dome sind in ihrer Bauhöhe geringer, sind aber sonst auch denen der 86 vergleichbar und sitzen an der gleichen Stelle.
Auf die Planung stieß ich in "Die ersten Neubaudampflokomotiven der Deutschen Reichsbahn" aus dem EK-Verlag.
Hier meine Zeichnung und ein erster Stand.