• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

19. Chemnitzer Stammtisch - 16.11.2007 - Nachlese

Stofffuchs

Foriker
Reaktionen
68
Der letzte Stammtisch für dieses Jahr war wieder sehr gut besucht. Als Gast konnte dieses mal die Firma Schirmer begrüßt werden. Zu deren Ausführungen werden andere sicher mehr sagen können da ich anderweitig beschäftigt war.

An Modellen war der Blue Tiger der ITL natürlich mein Favorit. Ein Extrem gelungenes Modell!

Das SM Containerwagenset hat auch überzeugt, bis auf den Preis und bei Modist hoffe ich auf IR Wagen der DB AG.

Von Herr Lorenz war zu erfahren das die 4 Achs. Holztransportwagen wahrscheinlich nicht mehr im Dezember erscheinen werden und im Januar in den Handel kommen. Preislich wird der Wagen ähnlich wie der Knickkesselwagen liegen. Zu letztgenannterem gibt es die Neuigkeit eines in arbeit befindlichen blauen wagens mit Sternen, auch ein GATX sei mittelfristig in Planung.

Ein weiteres Highlite war natürlich die 101er Sammlung die aufgefahren wurde. Bis auf die schwarze Millenium waren alle Tillig + die eine oder andere umlackierte vorhanden.

Seitens Kühn hatte h-transport einen Testspritzguss der 185 mit. Da das Modell schon vollendet in Leipzig zu sehen war sei dies hier nur am Rande erwähnt. Ein ER20 der Press war ebenfalls zu sehen.

Das Tilligbauzugwagen Set sowie die CLub V100 "Letzte Fahrt" waren auch zu sehen.

Bilder folgen später in der Datenbank, die 150 müssen erstmal gesichtet werden.

Stofffuchs.

Danke Stofffuchs für deine Infos,ich denke es war wieder ein sehr
informativer Stammtisch. Vielleicht ist bei dem ganzen Trubel RolandW beleuchteter WR 132 etwas zu kurz gekommen,für mich der Höhepunkt des Stammtisches.Ich meine damit nicht die Innenbeleuchtung des Wagens,sondern die Tischbeleuchtung mit allen Tischlampen.
tt-zorro

ja, das war wieder ein gut besuchter Stammtisch.

ne Menge Leute, `ne Menge Gespräche, `ne Menge rollendes Material und viele Neuigkeiten

da kommt man gerne:yipie:

Übrigens:
Als dann Per (zum 1.Mal überhaupt) endlich eintrudelte, und nicht stundenlang sinnlos in irgendwelchen Staus gammelte (wer fährt schon Freitag-Abend Richtung Osten, Pendler über Pendler :versteck:), waren wir 45 Teilnehmer.
Rekord?
GrüDiCa

Ich glaube als Tillig da war, waren wir noch mehr (Ausnahmezustand)

Anbei mal eine kleine Auswahl Bilder.

1. Tillig Club Sondermodell V100 "Letzte fahrt"
2. Inneneinrichtung des WR132 (Tillig) mit beleuchteten Lampen
3. ICE Umbau
4. Ungleiche Zwillinge (zwei unabhängig voneinander hergestellte 101 Umbauten)

Stofffuchs

Anhänge

• CIMG0628.jpg
    CIMG0628.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 136
  • CIMG0631.jpg
    CIMG0631.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 143
  • CIMG0707.jpg
    CIMG0707.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 132
  • CIMG0657.jpg
    CIMG0657.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 142
Fands auch wieder lustitsch...

Dikusch wiederma Dankyou for se Fahrerei...

Schirmers 64 incl. neuer Bodengruppe macht jetzt einen sehr guten Eindruck, die Kupplung ist jetzt richtig dran...

Schmeeses 101er waren auch supi, welche von den beiden 101ern mit DIN-Bedruckung ist denn vorbildlicher??? Sind ja doch nicht wirklich gleich...
Interessant fand ich auch Schmeeses ICE-Wagen Stirnwände (Siehe Post 7 Bild 3), vielleicht kann er ja selbst noch was dazu schreiben.

Der blaue Dieschor machte ebenfalls einen Super Eindruck,
genauso wie der rollende Sachse aus dem BW Ketzin :braue: :bruell:

Daniel hatte ein modist Interregio-Set bei.
Die Wagen sehen klasse aus, ich werde sie mir auch zulegen, obwohl Daniels Beanstandungen nicht von der Hand zu weisen sind...

Also denne, bis 23.11. im Sportl in DD !!!!!

Auch noch einmal ein 'Danke schön!' an die Wirtsleute und den Organisator!:schleimer:
Es war wieder ein schöner und interessanter Abend!

Hier :kuxtu: gibt es eine kurze Beschreibung zu den ICE Rückwänden...

Die vordere 'DIN' stammt vom Stofffuchs und ist wohl ehr dem Original zuzuordnen - die andere ist von mir :boeller:

Die Tischlampen vom RolandW sind auch toll und sooo piepslich. :fasziniert:

von mir auch ein Dankeschön an die Organisatoren - war für mich ein (wenn auch diesmal kürzerer) gelungener Abend mit vielen interessanten Gesprächen. Schirmers "Vortrag" war für mich allerdings eine herbe Enttäuschung. Ich hatte mir da mehr erwartet als das auspacken von ein paar Modellbahnkartons und das Probefahren der 64. Schade - Chance verpasst. Da haben andere Hersteller (Hr. Köstel v. Kress, Peter Lorenz, Thorsten Kühn ...) mehr von sich gezeigt und erzählt.
Unser diesmal zeitigereres Schlafengehen wurde auch belohnt, am Samstag gab's dann 'nen schönen Ganztagsausflug nach CZ, mal wieder Bahnfahren wie früher :)

UND DA WAREN ES 1000 SCHREIBSELEIEN MEINERSEITS, meine Fresse ...:fasziniert:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben