• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

175 Jahre Deutsche Eisenbahn - Veranstaltungen zum Eisenbahnjubiläum

da ist ja mächtig was los:argh:


Da werde ich glatt mal mit meinem Kleinen auf ne Runde Legobahn spielen ins Spielzeugmuseeum gehen und mir beim Bardentreffen Sentimental Journey mit einer leichten Weinschorle reinziehen.:kotz:
Bin mal auf das Progamm im August und Dezember gespannt. Alles andere interessiert mich und die meisten Anderen eh nicht.

Nix für ungut.
 
@PapaT
Was hast du denn? Ist, wie zu erwarten, eine bunte Mischung. Für jeden Geschmack ist was dabei. Und es sind nicht wenige Veranstaltungen, die mich z.B. reizen würden.
Von den Eisenbahnfans allein kann man nunmal nicht leben. Leute, die mit der Eisenbahn wenig zu tun haben, werden sicher auch zum gewünschten Publikum gehören dürfen, oder?
 
In Osnabrück ist am 19.09.2010 schwer was los.
 

Anhänge

  • Osnabrück.jpg
    Osnabrück.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 137
  • Osnabrück 1.jpg
    Osnabrück 1.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 142
  • Osnabrück 2.jpg
    Osnabrück 2.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 97
@PapaT
Was hast du denn?

Mein Problem ist, dass sich DBAG, DB Museeum und andere Einrichtungen aus der Verantwortung drücken, etwas zu diesem Anlaß auf die Beine stellen zu müssen. Hier hätte ich einfach eine Ausstellung wie 1985 in Nürnberg oder 1989 in Riesa erwartet. Stattdessen wird das Jubiläum von vielen kleinen Vereinen gefeiert. Es kann irgendwie nicht sein, dass ein kleiner Club, seien es die Freunde der Dampffeile oder die Kameraden der Duplobahn, eine Ausstellung organisieren, ne Hüpfburg hinstellent, Bratwurst und Bier verkaufen, dazu ein paar Händler mit abgegossenen Bw-Schildern und das wird dann als Festveranstaltung zum 175 jährigen Bestehen der Deutschen Eisenbahn angepriesen.
Wie schon geschrieben, hier sehe ich die genannten Institutionen in der Pflicht. Mal sehen, was die Veranstaltungen im Sommer und Dezember so bieten.


Ach, V180-Oli, was regst´n Dich eigentlich auf weil ich mich aufrege?
 
Ach, ich rege mich nicht auf (weis gar nicht wie das geht...;)). Mir waren deine Gründe nur nicht ganz klar.
So gesehen hast du natürlich Recht. Die DB AG lässt wieder einmal andere machen. :fasziniert:
 
Mein Problem ist, dass sich DBAG, DB Museeum und andere Einrichtungen aus der Verantwortung drücken, etwas zu diesem Anlaß auf die Beine stellen zu müssen. Hier hätte ich einfach eine Ausstellung wie 1985 in Nürnberg oder 1989 in Riesa erwartet.
Die offizielle DB-Webseite zum Jubiläum mit einer bundesweiten Veranstaltungsübersicht findet man hier.

Erst informieren, dann meckern.

Thorsten
 
So, nach dem lesen der Seite bin ich nicht mehr informiert als vorher!
Es verstärkt sich der Eindruck nochmehr, das hier eher die Vereine und Museen in die Bresche springen, damit dieses Ereignis nicht ganz untergeht. Ich vermisse hier das Fest, wo Herr Grube sagen kann, "Seht her! Das ist die Bahn, das ist die Geschichte, und Das zeigen wir Euch hier!"

Vielen Dank jedenfalls, an die vielen kleinen Vereine, die dieses anstelle der DB AG im Rahmen ihrer Möglichkeit tun.
 
Ich vermisse hier das Fest, wo Herr Grube sagen kann, "Seht her! Das ist die Bahn, das ist die Geschichte, und Das zeigen wir Euch hier!"
Nur gibt es die Bahn, politisch gewollt, nicht mehr.
Und nein, ich rege mich nicht auf, weil Du dich aufregst, allerdings bin ich der Meinung, dass man mit Informationen korrekt umgehen sollte. Dazu gehört, dass das DB-Museum natürlich diverse Veranstaltungen zum Jubiläum durchführt, während du den Eindruck vermittelst, als würde dort überhaupt nichts passieren, siehe dein Beitrag #7.
Informationen zu diesen Veranstaltungen werden übrigens regelmäßig in den Board-Nachrichten verbreitet.

Thorsten
 
Also was zu Pfingsten in Neuenmarkt-Wirsberg geboten wird, ist das wohl größte Event der letzten 20 Jahre.
Meckern unbegründet.
 
In #2 hatte ich es schon mal geschrieben.
Bin weiterhin mal gespannt...
 
Zurück
Oben