• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

16. Chemnitzer Stammtisch - 01.06.2007 - Nachlese

Dikusch

Foriker
Reaktionen
7.643 75
Da will ich den Reigen mal eröffnen.
Zu erst einmal die Gruppenfotos.
Es war ein "ganzer Haufen" Boarder und Gäste anwesend.
Nebend er Fa. Kres war auch Jens Klose wieder zu Gast. Die Fotos des SVT`s sind Muster des Modells, darauf möchte und soll ich ausdrücklich hinweisen.
Weiter gehts morgen.
GrüDiCa
PS. Auf Wunsch sende ich Fotos in Originalgröße zu.

Anhänge

• Kopie von Alle(02).jpg
    Kopie von Alle(02).jpg
    97 KB · Aufrufe: 142
  • Kopie von JensKlose.jpg
    Kopie von JensKlose.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 131
  • Kopie von Alle(01).jpg
    Kopie von Alle(01).jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 153
  • Kopie von VT18(03).jpg
    Kopie von VT18(03).jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 200
  • Kopie von VT18(04).jpg
    Kopie von VT18(04).jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 181
16. Chemnitzer Stammtisch - Nachlese

Der nunmehr 16. Stammtisch ist vorbei.

Heute durften wir bei uns Herr Köstel von der Firma Kres begrüßen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön. Mit im Gepäck waren alle lieferbaren LVT Varianten in 3 Epochen. Nachdem Herr Köstel kurz einen Einblick in die Entwicklung der Firma gegeben hat wurde eine weitere kleine schachtel geöffnet. in diesem Moment war es so ruhig wie lange nicht mehr. Es wurden Spritzgussgehäuse des 18.16 offengelegt.

Es handelt sich nicht um den aktuellen Arbeitsstand, die gezeigten Gehäuse sind mindest. 8 Wochen alt.

Sonnst war es nettes Beisammensitzten, ein paar Dresdner waren neben vielen unbekannten Gesichtern mit dabei. Sogar aus Thüringen konnten wir 2 Besucher begrüßen.

Zu sehen gab es einiges an Neuheiten. Eine V100 des CZ Workshops, Wagen in Epoche 1, eine Leipziger S Bahn, Vogtlandbahn Desiro neben Kühn ÖBB Herkules und passenden Krüger Wagen. Die Zeit verging sehr schnell.

Stofffuchs

Nun Bilder. Der Rest ab Morgen in der TT-Board Event Datenbank, bin jetzt zu müde.

1 In der Mitte 2 reihe Herr Köstel, vorn der 18.16
2 - 5 18.16 in verschiedenen Arbeitsstufen, alles Testlackierungen!

Hier noch ein Video vom Stammtisch:

http://www.youtube.com/watch?v=jn6swPz112o

Anhänge

• CIMG8664.jpg
    CIMG8664.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 179
  • CIMG8658.jpg
    CIMG8658.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 155
  • CIMG8619.jpg
    CIMG8619.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 207
  • CIMG8656.jpg
    CIMG8656.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 131
  • CIMG8612.jpg
    CIMG8612.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 167
Noch ein paar Fotos.
GRüDiCa

Anhänge

• Tscheche.jpg
    Tscheche.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 131
  • Angemalt(02).jpg
    Angemalt(02).jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 97
  • VT18(05).jpg
    VT18(05).jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 90
  • VT18(06).jpg
    VT18(06).jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 100
Stammtisch

Hallo, auch von uns beiden ein großes Lob an die Organisatoren.
Es war sehr schön.
Leider mußten wir eher los.

Mario & Jana

Mich freut vor allem:
- die Firma KRES sucht den Kontakt zu den Freaks (wie auch Fa. Kühn),
- sie machen offenbar nicht nur großes Tamtam, sondern arbeiten auch an den versprochenen Modellen.:bindafuer

Die Modelle auf den Bildern sehen echt lecker aus. Gut, dass die Aktienkurse gerade kräftig steigen. Vielleicht bleibt genug am Jahreende für den VT18.16 über.

Hallo!

kann Dir leider wegen dem Logo auch nicht helfen, aber biete "trotzdem" ein Foto :)

Mich würden an dem "Modell" noch ganz andere Details stören.

Edit: Details im Sinne u.A. die anderen Stirnseiten, der fehlende Indusimagnet und das riesige unzeitgemäße Radprofil.

Daniel

Anhänge

• 745.jpg
    745.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 73
Danke!!!!

an alle, die uns einen solch schönen Stammtisch ermöglicht haben, insbesondere Herr`n Köstel, der uns so manche Einblicke gegeben hat.

Der Vt 18 wird bestimmt ein klasse Teil, da werd ich schon mal anfangen zu sparen!!!!
Denn der ist der Triebwagenzug, den ich haben will!!!!

*Insider:*
(alle Verhungerten in der Lausitz haben ihre Ware bekommen)

Ein schöner Stammtisch

Die Gehäuseteile vom VT18 waren einfach nur :fasziniert: und waren das Hauptthema des Abends.

Danke an Herrn Köstel. :romeo:

„Gruenes-Herz” hatte auch ein Herz für die Modellbauer.
Ein Dankeschön für das Spezialwerkzeug. Am Ende der Veranstaltung waren wohl nur noch Zangen übrig!?!
Die besten Sachen sind also weg.
Da noch etwas zu bekommen - den Zahn kann man sich ziehen.
:wiejetzt:
Sachsenstolz, RolandW und Steffen E hatten sichtlich Spaß daran, sich als Hobbyzahnarzt zu betätigen. (siehe Bilder)

Ein gelungener Abend.
Gerald

@JUK und Zorro: Habt ihr fein gemacht!

Anhänge

• 16ter-C-Stammtisch_Sachsenstolz_R1735.JPG
    16ter-C-Stammtisch_Sachsenstolz_R1735.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 137
  • 16ter-C-Stammtisch_Sachsenstolz_RolandW_R1738.JPG
    16ter-C-Stammtisch_Sachsenstolz_RolandW_R1738.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 125
  • 16ter-C-Stammtisch_MichaelR_SteffenE_R1740.JPG
    16ter-C-Stammtisch_MichaelR_SteffenE_R1740.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 117
  • 16ter-C-Stammtisch_zumGruppenfoto_R1743.JPG
    16ter-C-Stammtisch_zumGruppenfoto_R1743.JPG
    86 KB · Aufrufe: 125
Plexiglasvitrinchen und ihre Schätze

Hallo,

an alle: vielen Dank für den gelungenen Abend, die schönen Werkzeuge aus Thüringen, die Infos und Augendopings aus Fraureuth sowie die vielen netten und interessaanten/aufschlußreichen Gespräche ...

und jetzt was direktes:

Hat jemand Bilder von den 2 Zügen unter Plexiglas ... gemacht?

die beiden Klarsichtschatztruhen kamen von Dikusch (Ep1-Modelle) und Grünes Herz - (S-Bahn-Zug).

Übrigens - gestern war dann leider Felix' Handy energietechnisch tot und nur darin war die Nummer zum Zurückrufen ... Hättest Du nochmal durchgeklingelt, dann wäre seine Karte in meinem Telöefon damit wieder aufgewacht und ich hätte Dir helfen können ...

Nur als Nachtrag - ja, das ist das aktuelle Set, welches ... ! Wenn Du noch Hilfe brauchst, dann winke bitte per PN ...

Nachtrag - Bettungsgleis mit Entstörkondesator ?

@Stofffuchs: sag mal, ist bei Deinem Bettungsgleis irgendwo noch eines mit Entstörkondensator dabei gewesen ? Ich suche noch nach Gründen, warum meine Selbstbauzentrale am großen Testkreis etwas warm geworden war und den Testzug recht gemächlich rollen lies, wo doch der heimische Test recht anders verlief (ohne diese Probleme) ... ?

Ich hatte doch ein Baumuster unserer Loconet-Selbstbau-Digitalzentrale "Minibox" (wen's interessiert: Link ist gerade nicht greifbar, aber googelt mal danach, oder schaut bei fremo.org -> Digital DCC -> Selbstbaukomponenten) dabei, welches beim spätabendlichen Test den Endstufenchip des eingebauten Klein-Boosters recht warm werden liess und den Testzug auf dem großen Oval nur mäßig in Schwung brachte.

Kurze Konversation mit Stofffuchs: Da waren zusätzlich zum ausgetauschten Anschlußgleis am Trafo (dort hatte ich dann stattdessen ein eigenes ohne C eingehängt) noch ca. 3 weitere analoge Anschlußgleise (je mit einem Entstörkondensator) als Gerade im Oval verbaut. Damit will DCC natürlich nicht so recht.

Ich hatte mich schon gewundert, denn daheim hat das alles recht gut gefunzt.

Zurück
Oben