• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

14. Frankfurter Stammtisch - Sektion WI, MZ, Rheingau am 15.01.2016 - Nachlese

Thorsten

Foriker
Beiträge
6.387
Reaktionen
1.912 38
Ort
Frankfurt am Main
Winterzeit, Modellbahnzeit, das gilt natürlich auch für die Schönbergstube in Wiesbaden-Dotzheim, wo sich in guter Tradition Modellbahnfreunde aus nah und fern in gemütlicher Runde trafen.
So kurz nach Weihnachten wurden natürlich die (modellbahnspezifischen) Weihnachtsgeschenke präsentiert, es wurde gefachsimpelt, Neuigkeiten ausgetauscht, und natürlich wurden auch wieder Züge fahren gelassen. Die Länge der Überholgleise wurde im Vergleich zum letzten Mal optimiert, der Oberbau hat aber immer noch Raum für Verbesserungen. Die Bautrupps mussten einfach zu oft raus, um durch eine Verbesserung der Gleislage weitere Entkupplungen zu vermeiden.
Es waren wieder Fahrzeuge unterschiedlicher Epochen unterwegs, die ein sehr kurzweiliges Bild abgaben.
Apropos:
Ein netter Moderator kann uns bitte einen passenden Eventordner einrichten. Danke.

Thorsten
 
Hallo

Ich hoffe es sind alle gut nachhause gekommen?
Viel Fahrbetieb auf der Stammtischanlage, die vom Gleisplan richtig gut war aber die Gleislage desöfftern von der Bierdeckelrotte "nachgestopft" werden mußte.
Ebenso wurde viel gelesen, gefachsimpelt und natürlich lecker gegessen.
Alles in allem eine bunte Mischung

Mfg Toni Taste
 
Tankmodell einer Biogasanlage im TT-Maßstab

Hallo EUROFIMA,

sehr schöne Fotos! Wie ich (im Bild #1) sehe, habt Ihr Euch nicht nur mit den aktuellen Rollmaterial-Neuheiten beschäftigt, sondern auch das brandneue TT-Zubehörmodell eines Tanks einer Biogasanlage auf rapsgelber Unterlage präsentiert. Anscheinend werden diese recht maßstäblichen schokobraunen Modelle vom Hersteller nur in einer 15er Verpackungseinheit angeboten. Könntest Du bitte detaillierte Informationen (Hersteller, Maße, Preis) mitteilen? Danke. :essen:

K_E_B
 
Mir hat der Stammtisch auch sehr gut gefallen. Vor allem weil ich endlich meine Fad 155 der DB bekommen habe. Die Wagen sind wirklich topp. Sogar freistehende Schlußscheibenhalter wurden umgesetzt.
 
Wieder mal ein schöner kurzweiliger Stammtisch mit gutem Essen, noch besseren Getränken und schönen Modellen. Obwohl wir ja diesmal ohne weibliche Bedienung über die Runden kommen mussten. :braue:
Ich fand auch das die Züge insgesamt recht zuverlässig gelaufen sind.

Gruß Stefan
 
Wieder mal ein schöner kurzweiliger Stammtisch mit gutem Essen, noch besseren Getränken und schönen Modellen. Obwohl wir ja diesmal ohne weibliche Bedienung über die Runden kommen mussten. :braue:
Ich fand auch das die Züge insgesamt recht zuverlässig gelaufen sind.

Gruß Stefan

Und ich dachte, die Dame a.uf dem Whatsapp-Bild wäre die neue Bedienung gewesen.
 
Zurück
Oben