1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

13. Frankfurter Stammtisch - Wiesbaden, Mainz, Rheingau, 09.10.2015 - Nachlese

Dieses Thema im Forum "Boardtreffen" wurde erstellt von Thorsten, 10. Oktober 2015.

  1. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.152
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +719
    Das Stammpersonal hatte sich gestern Abend wieder zusammengefunden, um im Modellbahnzimmer der Schönbergstube die Züge im idealen Maßstab 1:120 fahren zu lassen. Thema des Abends war der Transport von Flüssigkeiten, was gewohnt großzügig ausgelegt wurde. Flüssigkeiten wurden natürlich nicht nur transportiert, sondern ebenso genossen, auch die Küche trug zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Neben dem Spielspaß wurden aktuelle Modellbahnthemen besprochen, Neuigkeiten ausgetauscht und Beschlüsse gefasst.
    Nach dem Frankfurter Weihnachtsstammtisch am 25. November treffen wir uns in WI-Dotzheim wieder am 15. Januar des nächsten Jahres.

    Es wäre schön, wenn ein netter Moderator einen Event-DB-Ordner für die doch zahlreich gemachten Lichtbilder einrichten könnte. Danke.
     
  2. Uwe011

    Uwe011 Foriker

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Wiesbaden
    Bewertungen:
    +15
    Ja, es war wieder ein sehr schöner Stammtisch in angenehmer Atmosphäre. Der Flüssigkeitstransport lief gut, nichts ist ausgelaufen.
    Ich freue mich schon auf unsere nächsten Zusammenkünfte.

    Lieber Thorsten, nachdem hoffentlich bald die von Dir gewünschte 152 erscheint, sollten wir eine Gravita fordern!!!!
     
  3. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.152
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +719
    So, im Vorgriff auf den Eventordner ein paar Impressionen vom gestrigen Abend.

    Thorsten
     

    Anhänge:

  4. Janosch

    Janosch Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.631
    Ort:
    Landeshauptdorf von Hessen
    Bewertungen:
    +1.853
    War wieder ein spaßiger Abend, mit netter Gesellschaft und viel Fahrbetrieb. Die z21 ist echt ideal für Stammtische. :)
     

    Anhänge:

  5. IoreDM3

    IoreDM3 Foriker

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    1.513
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +957
    Hallo Thorsten,
    kannst Du bitte etwas mehr zur Lok in Bild 4 sagen?

    Danke
    IoreDM3
     
  6. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.152
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +719
    Da kann N-Stesi sicherlich mehr dazu sagen.

    Thorsten
     
  7. DB-Fahrer

    DB-Fahrer Foriker

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    968
    Ort:
    le Train
    Bewertungen:
    +175
    Die Lok ist leider Spur N von hobbytrain so wie es aussieht :(
     
  8. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.152
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +719
    Der Bildordner ist jetzt freigeschaltet.

    Thorsten
     
  9. Mr.15kV

    Mr.15kV Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    800
    Ort:
    64390 Erzhausen
    Bewertungen:
    +164
    ...schreib' ick ma mit...

    ...und zwar, dass es sehr erbaulich war. Das Klassenziel bezüglich der Flüssigkeitstransporte wurde zwar glanzvoll von einigen verfehlt (...setzen 6 - trotz windiger Ausreden/Rechtfertigungen...), tat dem Ganzen jedoch keinen wirklichen Abbruch!:auslach::allesgut:
    Das Essen ist auch nicht schlechter geworden...und alle hamm wa uns dolle lieb jehabt - schöniiii...!
    Ich bitte meine kläglichen Handybilder zu entschuldigen (zu tolerieren)... habe doch nur Ausgelöst - der Bildchip und das Licht waren schuld... DOPPELSCHWÖR!!:wiejetzt::fasziniert:
    Dennoch stelle ich meine Bilder hier zur Schau... mutig wie ich bin!:traudich:

    Gruss OLAF:schleimer:
     

    Anhänge:

  10. Uwe011

    Uwe011 Foriker

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Wiesbaden
    Bewertungen:
    +15
    Sehr schöne Bilder. Danke, Olaf! Das Klassenziel wurde von allen erreicht. Unser Motto war Flüssigkeitstransport und nicht noch nur Tankwagen. Deshalb allen eine glatte eins! Oder, wollten einige Tankwagen nicht so richtig laufen...der Besitzer bekommt deshalb nur eine zwei!
     
  11. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.152
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +719
    Laufen schon, aber nicht kuppeln... :brrrrr:

    Thorsten
     
  12. Mr.15kV

    Mr.15kV Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    800
    Ort:
    64390 Erzhausen
    Bewertungen:
    +164
    "Winkelzüge..."

    ...aaaaha... "von hinten durch die Kalte Küche"... so, sooo... das merke ich mir...:auslach:

    Gruss OLAF:schleimer:
     
  13. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    6.883
    Ort:
    Torgau/Elbe
    Bewertungen:
    +1.953
    Puck die Stubenfliege?

    Olaf-15Kilovolt,
    vielleicht solltest du deiner Kamera mal dein überdimensionales Nasenfernglas aufstülpen, dann klappts schon mit der Schärfe der Bilder...

    :brrrrr: :brrrrr: :brrrrr:
     
  14. mr.doublet

    mr.doublet Foriker

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.329
    Ort:
    Esslingen
    Bewertungen:
    +416
    Klebt da noch die Folie auf der Linse?
    Kenn ich irgend wo her...
     
  15. Mr.15kV

    Mr.15kV Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    800
    Ort:
    64390 Erzhausen
    Bewertungen:
    +164
    Entwarnung...

    ... keine Panik, dem Handy gehts gut! Ok ich gebe zu, ich habe einfach draufgehalten.

    @Simon > im Übrigen hätte meine Brille nur die Motive zusätzlich verdeckt, denn die Gläser haben keine Stärke! Vielmehr dient meine "ach so überdimensionierte" Brille (und dies ist explizit so gewollt) dem Zwecke des Kaschierens eines Augenleidens... konntest du ja nicht wissen >> kein Problem....:allesgut: Sooo, hätten wir dies nun auch geklärt...

    Gruss OLAF
     
  16. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    6.883
    Ort:
    Torgau/Elbe
    Bewertungen:
    +1.953
    Du musst dich doch nicht rechtfertigen.
    Tatsächlich hatte ich eher so ne "Hipster-Vermutung". Soll ja groß in Mode sein heute.
    Keene Problem :allesgut:
     
  17. N-Stesi

    N-Stesi Foriker

    Registriert seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Bewertungen:
    +20
    Ich fand den Stammtisch auch sehr gelungen. Hat Spaß gemacht. Das Essen war wie immer prima. :allesgut:

    Die von Thorsten in Bild 4 fotografierte DB Cargo BR 360 ist ein N Modell von mir. Hersteller ist Fleischmann. Das Grundmodell wurde 2007/2008 neu entwickelt. Sie würde sich in Spur TT sicher auch sehr gut machen.

    Viele Grüße

    Stefan
     
  18. gruber82

    gruber82 Foriker

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.103
    Ort:
    Mainz
    Bewertungen:
    +234
    Die wurde praktisch im gleichen Jahr wie die Kühn 360 entwickelt und konstruiert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden