1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

13. Frankfurter Stammtisch - Wiesbaden, Mainz, Rheingau, 09.10.2015 - Nachlese

Dieses Thema im Forum "Boardtreffen" wurde erstellt von Thorsten, 10. Oktober 2015.

1. Thorsten

Thorsten Foriker

Bewertungen:
    +719
    Das Stammpersonal hatte sich gestern Abend wieder zusammengefunden, um im Modellbahnzimmer der Schönbergstube die Züge im idealen Maßstab 1:120 fahren zu lassen. Thema des Abends war der Transport von Flüssigkeiten, was gewohnt großzügig ausgelegt wurde. Flüssigkeiten wurden natürlich nicht nur transportiert, sondern ebenso genossen, auch die Küche trug zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Neben dem Spielspaß wurden aktuelle Modellbahnthemen besprochen, Neuigkeiten ausgetauscht und Beschlüsse gefasst.
    Nach dem Frankfurter Weihnachtsstammtisch am 25. November treffen wir uns in WI-Dotzheim wieder am 15. Januar des nächsten Jahres.

Es wäre schön, wenn ein netter Moderator einen Event-DB-Ordner für die doch zahlreich gemachten Lichtbilder einrichten könnte. Danke.

2. Uwe011

Uwe011 Foriker

Bewertungen:
    +15
    Ja, es war wieder ein sehr schöner Stammtisch in angenehmer Atmosphäre. Der Flüssigkeitstransport lief gut, nichts ist ausgelaufen.
    Ich freue mich schon auf unsere nächsten Zusammenkünfte.

Lieber Thorsten, nachdem hoffentlich bald die von Dir gewünschte 152 erscheint, sollten wir eine Gravita fordern!!!!

3. Thorsten

Thorsten Foriker

Bewertungen:
    +719
    So, im Vorgriff auf den Eventordner ein paar Impressionen vom gestrigen Abend.

Thorsten

Anhänge:

4. Janosch

Janosch Foriker

Bewertungen:
    +1.853
    War wieder ein spaßiger Abend, mit netter Gesellschaft und viel Fahrbetrieb. Die z21 ist echt ideal für Stammtische. :)

Anhänge:

5. IoreDM3

IoreDM3 Foriker

Bewertungen:
    +957
    Hallo Thorsten,
    kannst Du bitte etwas mehr zur Lok in Bild 4 sagen?

Danke
    IoreDM3

6. Thorsten

Thorsten Foriker

Bewertungen:
    +719
    Da kann N-Stesi sicherlich mehr dazu sagen.

Thorsten

7. DB-Fahrer

DB-Fahrer Foriker

Bewertungen:
    +175
    Die Lok ist leider Spur N von hobbytrain so wie es aussieht :(

8. Thorsten

Thorsten Foriker

Bewertungen:
    +719
    Der Bildordner ist jetzt freigeschaltet.

Thorsten

9. Mr.15kV

Mr.15kV Foriker

Bewertungen:
    +164
    ...schreib' ick ma mit...

...und zwar, dass es sehr erbaulich war. Das Klassenziel bezüglich der Flüssigkeitstransporte wurde zwar glanzvoll von einigen verfehlt (...setzen 6 - trotz windiger Ausreden/Rechtfertigungen...), tat dem Ganzen jedoch keinen wirklichen Abbruch!:auslach::allesgut:
    Das Essen ist auch nicht schlechter geworden...und alle hamm wa uns dolle lieb jehabt - schöniiii...!
    Ich bitte meine kläglichen Handybilder zu entschuldigen (zu tolerieren)... habe doch nur Ausgelöst - der Bildchip und das Licht waren schuld... DOPPELSCHWÖR!!:wiejetzt::fasziniert:
    Dennoch stelle ich meine Bilder hier zur Schau... mutig wie ich bin!:traudich:

Gruss OLAF:schleimer:

Anhänge:

10. Uwe011

Uwe011 Foriker

Bewertungen:
    +15
    Sehr schöne Bilder. Danke, Olaf! Das Klassenziel wurde von allen erreicht. Unser Motto war Flüssigkeitstransport und nicht noch nur Tankwagen. Deshalb allen eine glatte eins! Oder, wollten einige Tankwagen nicht so richtig laufen...der Besitzer bekommt deshalb nur eine zwei!

11. Thorsten

Thorsten Foriker

Bewertungen:
    +719
    Laufen schon, aber nicht kuppeln... :brrrrr:

Thorsten

12. Mr.15kV

Mr.15kV Foriker

Bewertungen:
    +164
    "Winkelzüge..."

...aaaaha... "von hinten durch die Kalte Küche"... so, sooo... das merke ich mir...:auslach:

Gruss OLAF:schleimer:

13. Simon

Simon Foriker

Bewertungen:
    +1.953
    Puck die Stubenfliege?

Olaf-15Kilovolt,
    vielleicht solltest du deiner Kamera mal dein überdimensionales Nasenfernglas aufstülpen, dann klappts schon mit der Schärfe der Bilder...

:brrrrr: :brrrrr: :brrrrr:

14. mr.doublet

mr.doublet Foriker

Bewertungen:
    +416
    Klebt da noch die Folie auf der Linse?
    Kenn ich irgend wo her...

15. Mr.15kV

Mr.15kV Foriker

Bewertungen:
    +164
    Entwarnung...

... keine Panik, dem Handy gehts gut! Ok ich gebe zu, ich habe einfach draufgehalten.

@Simon > im Übrigen hätte meine Brille nur die Motive zusätzlich verdeckt, denn die Gläser haben keine Stärke! Vielmehr dient meine "ach so überdimensionierte" Brille (und dies ist explizit so gewollt) dem Zwecke des Kaschierens eines Augenleidens... konntest du ja nicht wissen >> kein Problem....:allesgut: Sooo, hätten wir dies nun auch geklärt...

Gruss OLAF

16. Simon

Simon Foriker

Bewertungen:
    +1.953
    Du musst dich doch nicht rechtfertigen.
    Tatsächlich hatte ich eher so ne "Hipster-Vermutung". Soll ja groß in Mode sein heute.
    Keene Problem :allesgut:

17. N-Stesi

N-Stesi Foriker

Bewertungen:
    +20
    Ich fand den Stammtisch auch sehr gelungen. Hat Spaß gemacht. Das Essen war wie immer prima. :allesgut:

Die von Thorsten in Bild 4 fotografierte DB Cargo BR 360 ist ein N Modell von mir. Hersteller ist Fleischmann. Das Grundmodell wurde 2007/2008 neu entwickelt. Sie würde sich in Spur TT sicher auch sehr gut machen.

Viele Grüße

Stefan

18. gruber82

gruber82 Foriker

Bewertungen:
    +234
    Die wurde praktisch im gleichen Jahr wie die Kühn 360 entwickelt und konstruiert.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden