• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

120 Jahre Strausberger Eisenbahn ( STE)

exiswelt

Foriker
Reaktionen
614 1
Hallo liebe Gemeinde,

am 17.08.2013 feiert die Strausberger Eisenbahn ihren 120. Gebutstag:fasziniert:. Es wird wohl die Buckower Kleinbahn mit vor Ort sein. Aussserdem wird der TW 30 (T6C5-Prototyp für New Orleans) af der Strecke unterwegs sein. Es könnte die letzte mitfahrmöglichkeit sein, da bisher unklar ist was mit ihm geschieht:argh:.
Hier der Link zur STE: http://www.strausberger-eisenbahn.de/

hochgeholt

Hallo
wenn einer noch nicht weiß was er in zwei Wochen so machen soll.
Ich werd mit meinen beiden Mädels auch für eins, zwei Stunden vor Ort sein.

Bin auch da, mit dem Ausflug nach Buckow zum Fotogüterzug mit der Strausberger El4 samt Bustransfer von Strauzsberg. Wird ein spannender Tag.
Gruß
Kasrl-Georg

Hallo in die Runde,
falls jemand vorhat zwiche Zarrentin und Zwickau am 17.8. zu Pendeln, Srausberg liegt auf den Weg, und ist immer eine Reise wert.:wiejetzt:
Also für mich jedenfalls.:romeo:

ein paar Bilder

Hall zusammen,
gestern war der Tag auf den ich hingefiebert habe. Alles im allen eine recht langweilige Veranstaltung, im vergleich zum Woltersdorfer Fest im Mai. Meine Mädels haben nach zwanzig Minuten die Veranstaltung verlassen, Zeit für mich um mich etwas umzusehen.
Bild 1: Ausstiegshaltestelle
Bild 2: trauriger Rest TW 30
Bild 3: Hublift TW 30 für Rollstuhlfahrer
Bild 4: TW 30 Innenansicht
Bild 5: TW 30 und TW 22

Zuletzt bearbeitet:
Nachschlag......
Die Kt8D5 sehen recht trostlos aus.
Bild 1: nochmal TW 30 und 22
Bild 2: TW 23 und Rekowagen 06
Bild 3 und 4: Führerstand TW 30 und 22
Bild 5: Klimageräre des TW 30

Bilder vom Kleinbahnhof
Bild 1: Straßenseite
Bild 2: ehem. Güterstrecke
Bild 3: Kleinbahnhof Gleisseite
Bild 4 und 5: überbleibsel der letzten Veranstaltung-einfach nur traurig so wird in Strausberg 120 Jahre gefeiert!!!:wiejetzt:

Bild 2: trauriger Rest TW 30

Wieso trauriger Rest, Tw 30 ist immer noch ein betriebsfähiges Linienfahrzeug, und war gestern Nachmittag auch planmäßig auf der Linie 89 unterwegs. Die Klimageräte sind schon ein paar Jahre nicht mehr auf dem Dach des T6C5.

Tw 30, 17.08.2013, Handelszentrum

Auch wurde extra für die Veranstaltung der Woltersdorfer Tw 2 nach Strausberg geholt, welcher zwischen Lustgarten und Handelszentrum zusätzlich zu den Linienzügen pendelte.

HTw 2 aus Woltersdorf, 17.08.2013, Berliner Straße

Interessante Bilder von der Veranstaltung - danke.

Eine Frage zum Verständnis:
Der Prellbock im ehemaligen Kleinbahnhof ist das Ende des u-förmig um die Wagenhalle herumführenden Gleises, was früher wieder (als Güterstrecke) zurück zur Hegermühle führte?

MfG

War also gestern auch da. Weiß nicht, was man mehr hätte machen sollen. Ich fand es in Ordnung. Die Buchvorstellung war recht interessant und man hat die Macher des Buches mal kennengelernt. Und das Buch selbst ist wirklich Klasse. Da hat man nochmal Bilderschätze gehoben und neue Erkenntnisse gewonnen. Um 11.50 ging´s dann mit Skodabus (Bj. 63) samt Anhänger aus Eberwalde nach Buckow zur Fotofahrt mit der El4 und Güterzug. Diese Fahrt sollte an den Güterverkehr in Strausberg erinnern. Auch eine feine Sache. Der Zug bestand aus 2 Zementzwiebelchen und einem Eas. Zurück in Strausberg konnte ich noch den Tw30 ablichten, der mir bisher noch nie vor die Linse kam. Für mich gelungen, das Ganze.
Gruß
Karl-Georg

Zurück
Oben