• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

12.1.-14.1.2018 Modellbahn in Löbau

TTMANN

Foriker
Beiträge
233
Reaktionen
71
Ort
Sachsen
Kennt wer diese Veranstaltung? War ja vor zwei Jahren schon mal und lohnt sich die Hinfahrt ?
Hat einer von Euch Informationen was da alles los ist im Modellbahnbereich? Wie war die Veranstaltung vor zwei Jahren wer war da und hat es sich gelohnt.
 
Hallo ,
Lohnt sich auf alle Fälle , sehr viel Modellbahn wie immer
zeitiges kommen sichert schnellen Einlass ansonsten bis zur halben Stunde wartezeit wegen hohen Andrang
Grosses Veranstaltungshaus voller Modellbahn
vorher war es in Görlitz
 
Wir sind zurück aus Löbau, von der Görlitzer Modellbahnausstellung, mit vielen Anregungen, Eindrücken und etwa 80 Fotos. Besteht bei euch Interesse an den Bildern? Es handelt sich natürlich nicht nur um TT, dafür ist das Niveau durchgehend recht hoch.
 
Na zeig doch mal.
 
Ok, dann mal los.
Ich stelle die Fotos einfach unkommentiert ein. Eventuell rutscht auch mal eins dazwischen, was ich eher aus persönlichem Interesse und nicht wegen des Motivs gemacht habe.
Die Anlagen und Spurweiten sind so wie wir sie besucht haben, ein wenig gewürfelt.

Hier habe ich was beim Upload falsch gemacht. Mit den Fotos gehts im nächsten Fred los.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,so Minol an der
Milchrampe,sehr interessant.#12BILD 5
Sonst wie immer sehr toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Schluss noch ein paar Fotos der OSEF. Hier lag der Focus auf den Holzbauten, weil meine Frau so etwas auch noch vor hat.
Ausserdem beeindruckende Streichholzmodelle.

20180113_152542.jpg 20180113_152438.jpg 20180113_152429.jpg 20180113_152617.jpg 20180113_150815.jpg 20180113_150645.jpg 20180113_150825.jpg 20180113_145822.jpg 20180113_145845.jpg 20180113_145832.jpg 20180113_145827.jpg 20180113_152032.jpg 20180113_152421.jpg 20180113_150317.jpg 20180113_145854.jpg 20180113_150818.jpg 20180113_150309.jpg
 
Sehr gute Fotos Danke dafür, ich kann leider nicht hin fahren. Die Western Anlage sieht spitze aus auch wenn es nicht meine Spur ist. Auf den Fotos dieser Anlage sieht es aus als würden die Bäume echt aussehen. Aber auch sehr schön gestaltet Anlagen die dort Ausgestellt sind.
 
Danke an Bigfoot für die Bilder.
Würde mir das auch mal Live anschauen, aber das ist mir eine Woche zu spät. Da ist der Weihnachtsurlaub schon immer vorbei.
 
sieht es aus als würden die Bäume echt aussehen.

Zumindest die Stämme sind echt und die Höhe der Bäume ist beeindruckend. Da waren sicher auch zwei Meter Stämme mit dabei. Leider viel mir erst zu Hause auf, das ich kein Foto der zwei beeindruckenden Trestlewood Bridges gemacht habe.

Da ist der Weihnachtsurlaub schon immer vorbei.

Meiner wäre jetzt vorbei, allerdings soll ich Montag noch zu Hause bleiben und Dienstag dann in die Spätschicht. Leider geht auch der längste Urlaub mal zu Ende.
 
In der Wild West Stadt, hat sogar ein alter DDR Planwagen ein Zuhause gefunden. Als Kind hatte ich davon mehrere für mein großes Fort ....... man ist das schon lange her.
 
Es waren sogar 2. Ich hatte die auch, leider habe ich damals noch keine Gartenbahn nach Karl May geplant. :wiejetzt: Daher wurde der Planwagen wahrscheinlich "zerspielt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man das verstehen? Was war das Ziel? Ein paar Triebfahrzeuge zu klauen, um sie im Internet zu verhökern? Geklaut für 1.000 EUR und einen Schaden angerichtet von 10.000 EUR? Was ist das für ein Niveau!

Ich hoffe nur, dass die Vereinsmitglieder nicht den Mut verlieren.
 
Zurück
Oben