hallo,
hat von Euch schon mal jemand ein 118 Fahrgestell verlängert und ans neue Gehäuse angespasst?
Bei mir ist vor Jahren mal ein altes Gehäuse zu warm geworden... Die anschließende Z-Stellung der Lok war daraufhin verfügt worden. Die Lücke im Betriebspark mußte aber wieder geschlossen werden. Darum hatte ich mir als Ersatz ne neue Start V 180 007 gekauft. Die hat inzwischen ein Vollwertiges Gehäuse als 118 118-X bekommen und nun überlege ich, dass alte Fahrwerk zu verlängern und unter das frei gewordene V 180 007 Gehäuse zu setzen.
Denn ich fand die BTTB 118, war eigentlich immer eine der am besten laufenden Konstruktionen.
Beim ersten Vergleich, fällt auf, dass der Abstand von den Türtritten bis zur Pufferbohle gleich ist.
d.h. man braucht wirklich nur was in der Mitte einstückeln und die Pufferbohlen an sich umbauen
(Fest und mit KKK ausstatten)
Hat diesen Umbau schon mal jemand gemacht???
hat von Euch schon mal jemand ein 118 Fahrgestell verlängert und ans neue Gehäuse angespasst?
Bei mir ist vor Jahren mal ein altes Gehäuse zu warm geworden... Die anschließende Z-Stellung der Lok war daraufhin verfügt worden. Die Lücke im Betriebspark mußte aber wieder geschlossen werden. Darum hatte ich mir als Ersatz ne neue Start V 180 007 gekauft. Die hat inzwischen ein Vollwertiges Gehäuse als 118 118-X bekommen und nun überlege ich, dass alte Fahrwerk zu verlängern und unter das frei gewordene V 180 007 Gehäuse zu setzen.
Denn ich fand die BTTB 118, war eigentlich immer eine der am besten laufenden Konstruktionen.
Beim ersten Vergleich, fällt auf, dass der Abstand von den Türtritten bis zur Pufferbohle gleich ist.
d.h. man braucht wirklich nur was in der Mitte einstückeln und die Pufferbohlen an sich umbauen
(Fest und mit KKK ausstatten)
Hat diesen Umbau schon mal jemand gemacht???