Hallo in die Runde,
ich besitze eine 112 787 von Tillig. Diese viel durch häufige Überpufferungen in den Gleisbögen (bei 353mm Radius) auf. Zuerst dachte ich, es wäre die KKK der Wagen schuld, bis ich mir die Lok etwas genauer anschaute. Ich nahm mir die 110 151 dazu und bemerkte, dass bei der 110 die Kupplung weiter herausschaute als bei der BR112. Dies ist bauartbedingt durch die andere Pufferbohle der BR112. Was kann ich nun dagegen machen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen und eventuell eine praktikable Lösung dazu parat? Wie schon geschrieben, ich fahre mit einem Minimalradius von 353mm und selbst da bekomme ich diese Probleme.
Vielen Dank im Voraus!
Grüße Cargonaut
ich besitze eine 112 787 von Tillig. Diese viel durch häufige Überpufferungen in den Gleisbögen (bei 353mm Radius) auf. Zuerst dachte ich, es wäre die KKK der Wagen schuld, bis ich mir die Lok etwas genauer anschaute. Ich nahm mir die 110 151 dazu und bemerkte, dass bei der 110 die Kupplung weiter herausschaute als bei der BR112. Dies ist bauartbedingt durch die andere Pufferbohle der BR112. Was kann ich nun dagegen machen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen und eventuell eine praktikable Lösung dazu parat? Wie schon geschrieben, ich fahre mit einem Minimalradius von 353mm und selbst da bekomme ich diese Probleme.
Vielen Dank im Voraus!
Grüße Cargonaut