• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

101er Bausatz

Columbus210

Foriker
Reaktionen
633 7
Wer von Euch hat einen dieser Bausätze zusammengebaut???
Ist ja eigentlich nicht das Problem, aber ich verzweifle an dem sch... Federdraht für die Kupplungskinematik.

Wer hat ne Idee oder die Erfahrung das Ding da unterzbringen und einzuhängen...

Danke

So wie es in der Anleitung steht...
einen Tropfen Fett in die Mitte des Drahtes geben. Dann den Draht erst auf einer Seite "hinterklemmen". Auf Grund des Fettes klebt er jetzt an der Kinematik und Du kannst ganz locker die andere Seite des Drahtes "einklemmen".

moin moin
das funktioniert gut mit dem Fett aber nur ganz sparsam sein damit! Bei meiner 101 war ich etwas großzügiger und das Fett beeinträchtigte nach längerer Zeit die leichtgängigkeit der Kupplung. Ein paar mal probieren und es klappt auch ohne Fett.
Gutes gelingen!

Also mit dem Fett gelingt nach einiger Zeit ! Die Bausätze gibt es seit mitte Februar nicht mehr, gingen weg wie warme Semmeln. Leider sind keine weiteren Bausätze geplant, eigentlich schade !

Bausatz 101

War am 2 März in Sebnitz da lag noch ein Bausatz mit dem Agfa Gehäuse , da die Workshoploks den Clubmitgliedern vorbehalten ist . Anleitung und Verpackung ist aber von der BKK Variante

der Mensch ist doch ein Augentier ,schöne Dinge wünsch ich mir

99 Euro sollten die Bausätze kosten!

Wobei ich um eine Abgrenzung zu wirklichen Bausätzen wie Auhagen, Schwaetzer usw. eher das Wort "Teilesatz" vorschlagen würde. Denn das Umformen sowie irreversible Fügen von Teilen findet nicht statt.

Daniel

Ich habe mir die MINI und Agfa für je 99 € beim Sebnitz Shop Online per E-Mail bestellt und zugeschickt bekommen !
Ging sehr schnell und ohne Porto !

Bauanleitung für 101er Bausatz

Hallo,
ich habe mir auch einen Bausatz gekauft. Die Bauanleitung war auch dabei. Jetzt, als ich die Lok zusammenbauen wollte habe ich die Bauanleitung nicht mehr gefunden, habe sie irgendwie verlegt. Könnte die Bauanleitung jemand scannen und mir jemand mailen?

Frank

Isabell2012 schrieb:
Ich habe mir die MINI und Agfa für je 99 € beim Sebnitz Shop Online per E-Mail bestellt und zugeschickt bekommen !
Ging sehr schnell und ohne Porto !

jetzt weiß ich auch warum die Mini nicht mehr da war :schluchz:

der Mensch ist doch ein Augentier ,schöne Dinge wünsch ich mir

@ Robert

Fleisch iss nich mehr....
War gestern guggn in Sebnitz, nur noch 3 Bausätze "AGFA" und ein paar der "Werbung", dat wars....

Bauplan könnte ich auch rüberwachsen lassen

Kommst Du noch an Leichen ran???? ne Mini hättsch mitgenommen.....

columbus210 schrieb:
@ Robert

Fleisch iss nich mehr....
War gestern guggn in Sebnitz, nur noch 3 Bausätze "AGFA" und ein paar der "Werbung", dat wars....

Kommst Du noch an Leichen ran???? ne Mini hättsch mitgenommen.....

@ Robert

Hätte auch gern die Leiche

der mensch ist doch ein Augentier ,schöne Dinge wünsch ich mir

sadowa schrieb:
Ne Zeit lang im Sebnitz-Shop , war ne Art Abverkauf-Aktion , ob jetzt noch welche zu haben sind glaube ich eher icht !

Verstehe ich das richtig das die BKK Variante ganz normal im Sebnitzer Modellbaushop als Bausatz für 99 Euros erhältlich gewesen ist? :icon_conf

Schlagzeugfan

Nein nur die Fleisch, Agfa, Mini und PEP (Billig). Wobei letztere für 99 Euro alles andere als Preiswert ist. Die Bausätze gabs auch schon in Leipzig im Oktober für 110 Euro, mit Handeln für 100 wo man wieder bei der fairnes des Händler angelangt ist.

Stofffuchs

Man sollte noch dazu sagen, dass es im MBS auch einzelne vollständige 101er-Gehäuse mit Stromabnehmer der PEP für ca. 19 Euro gab. Später dann für den gleichen Preis nur welche ohne Panthograph.

Daniel

Zurück
Oben