• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

10. Stammtisch Berlin - Brandenburg - 23.07.2007 - Nachlese

Bksig 516

Foriker
Reaktionen
4.053 2
Wir sind wieder gut zu Hause angekommen.

Unser Dank gilt wie immer zuerst den Gastgebern und den vielen fleissigen Helfern (z.B. dem am Grill) die diesen Tag möglich gemacht haben.
Viele tolle Modelle, interessante Um- und Eigenbauten, informative Gespräche und einfach gute Laune trotz drohenden Unwetters gab es in Ahrensdorf.

Mathias und der kleine Tim (der kurz vor dem Auto doch noch in eine Pfütze geraten ist)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Treffen

Vielen Dank an die Ahrensdorfer und Neuno mit besserer Hälfte, für die Organisation und gute Vorbereitung.Hat mir sehr gefallen, auch die vielen Modelle und die Super Weichen von VolkerEitel (richtig geschrieben, wenn nicht dann nicht::ballwerf:) sehr gute Sache. Die Steuerung von TTopa-junior prima Lösung, meine Fragen kommen noch, keine Sorge,erst mal setzen lassen.
Vielen Dank Klaus

Ja, auch wir, Arcon mit Regierung & Little sind gut wieder zu Hause angekommen. War wieder eine tolle Sache, prima von den TT-Senioren und Neuno vorbereitet. Hierfür noch mal herzlichsten Dank. Dieser richtet sich auch an den Ausborger der Partyzelte, ohne die das Event in manchen Minuten doch im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen wäre. So war's aber super und temperaturmäßig unter den Zelten eigentlich optimal.
O.K. unser "Guter Geist" am Grill, er hieß auch noch Ghost Mike (was für'n Kalauer), hat sich wacker geschlagen und die Steaks waren perfekt.
Die vielen Fachsimpeleien am Rande des Gelages haben auch riesig Spaß gemacht.
Ach, da hätte ich ja fast den {Waldmeister}-gestrichen, Dampfbahner , der mit Stardampf aus Magdeburg kam, vergessen. Danke nochmal für die gefrästen 01-Fenster. Jetzt braucht es heute nur noch zu regnen, damit ich eine Ausrede habe, um die gleich einzusetzen.

So wir sind jedenfalls super zufrieden. Hat richtig Spaß gemacht.

Eins habe ich vergessen:

Die BR 64 von Schirmer wurde begutachtet und auch auf der großen Anlage der Opas einem Funktionstest unterzogen. Leider hat diese Fahrt außer dem Computer, der alles gesteuert hat, keiner so richtig beobachtet. Na, jedenfalls stand sie dann später im Schattenbahnhof, wo sie hin sollte. Scheint also zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese die Beteiligten hatten wieder viel Spass.
Nächstes Jahr sollte dieser Event fortgeführt werden, wovon ich stark ausgehe, bin ich zu dritt auch dabei.

Also auch ich kann mich den "Vorschreibern" nur anschließen und den Ausrichtern ( ttopa, ttopa-junior und neuno sowie den dazugehörigen Regierungen ) nur für dieses super ausgerichtete Treffen danken. Auch ghost-mike der am Grill stand und alles Perfekt bruzzelte soll hier nicht vergessen werden. :schleimer:
Man konnte viele Eindrücke und Anregungen mit nach Hause nehmen die dann einem die Arbeit an der MoBa bestimmt ein wenig erleichtern. :fasziniert:
Vielen Dank an dampfbahner für die 01er Fenster.

Auch von mir und meinem Junior 1RedFace1 vielen Dank an all die fleißigen Organisatoren und Helfer für das gelungene Event.
Es ist schon interessant Boardler,die man bisher nur aus ihren Beiträgen kennt auch mal life mit richtigen Gesicht kennenzulernen. Der Abend war sehr gelungen. Auch wir haben viele Tipps, Infos und Anregungen aus den Gesprächen für unser schönes Hobby mitgenommen.

Nochmals vielen Dank von

Jörg dem bierathleten und Sohn Robert (1RedFace1)

@bksig516 auch mein Sohn Robert hat das mit der Pfütze noch am Tor der ttopas kurz vor der Heimfahrt geschafft...

Moin,

ich kann mich auch nur anschließen. Lecker Hamham von Geisterhand gebrutzelt und dazu grüne und rote Brause. Es war schön viele Nasen mal wieder in Natura zu sehen. Auch ich habe viele Anregungen nach Hause genommen.

Also vielen vielen Dank an die Organisatoren und alle Beteiligten an diesem schönen Abend. Meine Abreisezeit, um 3 spricht doch auch für sich.

Von mir gibt es auch nochmal ein dickes Danke an die ganze TTOpa Familie, an Neuno und an den Grillmeister Ghost-Mike.
Es war echt ein super Nachmittag-Abend.

@dampfbahner Die Scheiben im Führerhaus meiner 01 sehen echt geil aus. Danke

So, das soll es erstmal gewesen sein! Beim nächsten mal bin ich auf jeden Fall wieder mit von der Partie.

Marco

Vielen Dank an die Organisatoren dieses widermal gelungenen Treffens trotz der nicht unbedingt optimalsten Witterungsverhältnisse. :applaus: Der Abend hat mir wieder viel Spaß gemacht. Viele nette Leute, gute Stimmung und tolle Modelle. Schade für die die nicht dabei sein konnten. Insbesondere die genialen Weichenkonstruktionen beeindruckten mich schon sehr. Auch ich wurde im übrigen vom 1435er-fan wieder gut nach Hause gebracht. Mein Dank gilt daher auch Ihm:streichel.

Gruß miTTglied aus Ahrensfelde

Bilder

So ich habe mal paar Bilder in die Datenbank geladen, mal sehn wenn Sie freischalten sind.
Gruß Klaus

Das war ja wieder eine gelungene Festivität, ein großes Danke an die Organisatoren sowie alle anwesenden Boarder!

Spät kommt er,

doch mein Dank kommt:

Riesengroßes Dankeschön an die Ahrensdorfer Gastgeberin und Gastgeber, war wieder ein toller und gelungener Nachmittag/Abend. Danke auch an Dampfbahner für die vernünftige Durchsicht in der 01.

Ich freu mich schon auf das nächste mal, dann hoffentlich auch wieder mit all den "Vermissten".

Ja Arco, die Weichenstraße hätte man von allen Seiten dokumentieren müssen. Den Erbauern von den Superloks vollen Respeckt, aber diese Weichenstraße.....:fasziniert: Davon bin ich begeistert. Bei Hädls Anlage bekomme ich schon von seiner Schumacher-DKW feuchte Hände.....und nun das!
Dafür könnt ich ja...na gut, man braucht mehr Platz. Noch ein Umzug in diesem Leben? Und wovon sollte ich 'ne neue Anlage und vor allem solche Weichen... nee, ich hör jetzt auf. Hoffentlich erleb ich fertige Anlage noch.
Hat vielleicht ein anderer noch Fotos?

Zuletzt bearbeitet:
Weichen

so ich hab mal noch sie anderen zwei Bilder von den Weichen eingestellt, brauchen bloß freigeschaltet werden. Das kleine Video was ich gemacht habe, ist natürlich noch besser. Schön weich wie der Halberstädeter (oder war's der Y-Wagen) über die Weichen rollt. Auch Acron seine 03 mit Sound habe ich so, leider bekomme ich die nicht ins Board gestellt oder doch???
Gruß Klaus

Also wegen der Weichen solltet Ihr Euch an Volkereitel hier aus dem Board wenden.
Soweit ich weiß hat er auch einen eigenen Thread über "Vorbildweichen".
Andernfalls noch ein wenig Warten bis der Rest der Teilnehmer die Bilder eingestellt hat.

Auch von uns recht Herzlichen Dank an ALLE für das gelungene Treffen! :schleimer:

@TT-Klaus
Unter Galerie kannst Du die Videos auch einstellen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Ich natürlich auch..

Auch ich sage hier und jetzt " DANKE " !

@ TT-Klaus : es war ein Halberstädter des "Grotewohl-Express" ( Gefangenentransport).:zustimm::zustimm::zustimm:

mfg tommy(kleingeschrieben)

Gerne wieder

Hallo,
vielen Dank an die Organisatoren, Helfer und Teilnehmer vom Sonnabend für die gelungene Veranstaltung.
Schwer zu sagen, was mir am Besten gefallen hat, die tolle Anlage der Gastgeber gehört auf alle Fälle dazu...
Neben einigen sehens- (und hörenswerten) Fahrzeugen waren es diesmal vor allem die Weichen von Volker, die mich schwer beeindruckt haben.... (Vgl. Bild in der DB - o je - ich hab gar keine Bilder gemacht - Alzheimer?)
Wobei: Auch die Gebäudemodelle von BkSig haben mir sehr gut gefallen - Wider die "Einheitsgebäude" auf TT-Anlagen!:traudich:
Grüße ralf_2

Hallo auch!

So, ein etwas stressiges aber schönes Wochenende ist vorbei.

Auch von uns ein Danke an Euch dafür, das ihr zum Gelingen des Treffens beigetragen habt.

Danke an alle, die uns im Vorfeld und danach unterstützt haben, mit Organisation, Auf- und Abbau.

Wir haben uns über die Gäste aus Machteburch, Leipzig und Ilmenau besonders gefreut.
:schleimer:
Danke auch an die Frauen, die im Hintergrund nicht wenig Arbeit mit der Vorbereitung hatten, damit alle was zu essen hatten.:allesgut:

Alle die nicht da waren, haben sicher wieder was verpasst!!:brrrrr:

Ich hoffe, es kommen noch viele Fotos, da ich ja leider kaum Zeit hatte welche zu machen.

Und Danke auch an die Grillmeister, die mich beim Grillen abgelöst haben, damit ich auch zum Essen kam.

Ich hoffe, es hat allen Gefallen und es haben sich alle wohlgefühlt.

Waren wieder schöne Modelle da.

Und ein bischen Zeit für interessannte Gespräche hatte ich auch noch.

PS: Vermißt irgendwer eine Schachtel für die BR 106 mit irgendwelchen Ätzteilen zum Gleis- oder Brückenbau?

Danke

Ein großes Dankeschön an die Gastgeber und alle anderen die zu dem wirklich gelungenen Treffen am Sonnabend beigetragen haben.
Es ist schön die Leute live zu treffen und zu quatschen über die große und kleine Eisenbahn und ich konnte wieder viele Ideen und noch mehr Träume mitnehmen.
Ob ich das nächste Mal allerdings meinen Sohn mitbringe muß ich mir noch überlegen, denn erstens ist die Eisenbahnanlage im Keller viel schöner als seine und es besteht die Forderung jetzt auch so eine haben zu wollen. Gut daß kann ich verstehen, die Anlage ist wirklich beeindruckend.
Zweitens sollen alle Loks Geräusche machen können und drittens macht fahren mit einem herkömmlichen Regler nun auch kein Spaß mehr. Ihr seht, da kommt einiges an Aufgaben auf mich zu.

Zurück
Oben