• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

1. TT-Stammtisch Zwickau Nachlese

ylange

Foriker
Reaktionen
52
Hallo,

nun wir haben zeitig angefangen und haben drum nicht so lange gemacht :).

zum Stammtisch haben sich 12 Mann eingefunden. Ganz muntere gesellschaft. Eine Wiederholung wird es auf jeden Fall geben. Wir haben uns mal so auf Juni eingerichtet.

Hier schon mal Bilder ....

Anhänge

• IMG_9117.JPG
    IMG_9117.JPG
    118,8 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_9118.JPG
    IMG_9118.JPG
    63,2 KB · Aufrufe: 261
  • IMG_9116.JPG
    IMG_9116.JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 247
  • IMG_9119.JPG
    IMG_9119.JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 264
  • IMG_9121.JPG
    IMG_9121.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 169
Noch mehr Bilder ....

Anhänge

• IMG_9122.JPG
    IMG_9122.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_9123.JPG
    IMG_9123.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_9124.JPG
    IMG_9124.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_9125.JPG
    IMG_9125.JPG
    95 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_9126.JPG
    IMG_9126.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 189
Was habt ihr denn mit der 119er gemacht, überall Kampfspuren... :wiejetzt:

Wer war da ?

hg120
PapaT
reko-uwe
xoxoxo
mieh58
ylange
ed.boone
frasie
???
???

Anhänge

• IMG_9127.JPG
    IMG_9127.JPG
    89,2 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_9128.JPG
    IMG_9128.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_9129.JPG
    IMG_9129.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_9130.JPG
    IMG_9130.JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_9131.JPG
    IMG_9131.JPG
    71,2 KB · Aufrufe: 98
och nochn Bilder ...

Anhänge

• IMG_9132.JPG
    IMG_9132.JPG
    127,2 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_9133.JPG
    IMG_9133.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_9134.JPG
    IMG_9134.JPG
    100,3 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_9135.JPG
    IMG_9135.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_9138.JPG
    IMG_9138.JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 183
Gleise um den Teller gelegt.

Anhänge

• IMG_9139.JPG
    IMG_9139.JPG
    102,1 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_9141.JPG
    IMG_9141.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_9143.JPG
    IMG_9143.JPG
    122,9 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_9144.JPG
    IMG_9144.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_9145.JPG
    IMG_9145.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 61
schit, das mit dem Feuerwerk hätt`ste och mal sach`n können, da wer`n `mer bestimmt länger geblieben:argh:
Ansonsten, recht amüsant, der Abend....

Schreit nach Wiederholung!!!!!

So, Nächtle, morgen ist Familien- Tag:brrrrr:

Von mir auch noch paar Bilder

So, auch wieder nach langer Fahrt (10 min) zu Hause angekommen, und natürlich auch von mir paar Bilder, ich freu mich schon auf den nächsten Stammtisch und da werden wir natürlich auch versuchen als Gast noch den einen oder anderen Hersteller zu bekommen, unser Überraschungsgast konnte leider nicht kommen, da er wegen Krankheit flach lag, Schade, naja vielleicht beim nächsten mal.
Ach ja zur Ergänzung s51 Driver und Frasi waren auch da.

@ Redastor,
wieso fragst Du was wir mit der 119 gemacht haben "lauter Kampfspuren", das ist keine neue das ist meine gebrauchte 119 mit Sportmütze, umgebaut aus einer 229 Parisel wartet nur noch auf neue Schilder.
mfg Thomas
Bild 1: hg120 und papaT beim Soundcheck der kleinen Mietze,
Bild 2: ed.boone und ein weiterer Foriker beim Soundcheck des Desiro ( Geile Bahnhofsansage),
Bild 3: 119 Sparlack (noch nicht fertig) und zwei 111er im Doppelpack (die zweite aus Startlock umlackiert aber noch net fertig),
Bild 4: "Starke Fure" Tomatenrote V180 007 schiebt die Karsei VB`s,
Bild 5: die Gleise extra um den Teller gelegt ( die Mietze durfte nur schnuppern am Essen)

und zwei 111er im Doppelpack (die zweite aus Startlock umlackiert aber noch net fertig),

Hm, die 111er der Farbton ist gut getroffen, aber wieso schwarzes am Rahmen, der war komplett grau, machs doch auch so. Oder ists am Gehäuse.........schwarz muss dort nicht sein.

Stammtisch Zwickau

Glück Auf Stammtischler,
es war ein sehr angenehmer Abend mit Euch.
Beim nächsten Stammtisch (lieber an einem Freitag) kann ich auch länger bleiben.
Bis dann ...

Hallo miteinander
Es war eine angenehme Runde, hat mir viel Spaß gemacht mit Euch zu plaudern oder auch nur zuzuhören. Absolut Geil fand ich die Zugansage des Desiro Klasse Yves.
Kleine Berichtigung noch ich bin Mieh 58 unter My 58 werdet Ihr mich nicht finden.
Bis denne
Michael

Hallo zusammen
Es war ein interessanter Abend, obwohl ich schon sehr zeitig los mußte. Mir hing auch die Wanderung noch in den Knochen aber beim nächsten zusammen treffen bleibe ich dann länger. Mir hat besonders gefallen was geschickte Hände alles so aus den kleinen Loks machen. Ich kann das nicht. Ich möchte gerne wissen ob der eine Teilnehmer noch zu seinem warmen Essen gekommen ist da seine Mahlzeit ja von Zügen umfahren und Fotografen belagert wurde ?
Bis dann
Gruß Reko-Uwe

aber es hatte schon was paparazzie-mäßiges... 3 männer mit kamera umringen ein abendessen...

hab ich eigentlich erwähnt, dass es mir gefallen hat? ja? Nein? - egal! ich droh schon mal damit, dass ich wieder ko... äh erscheine.

was den film mit der gustloff angeht.... schwiemu hat aufgenommen.:huld:

muß jetzt nur noch sehen, wie ich den zu mir kriege...

Hier geht es um den Auftritt der 89 6009. Die brachte eine Fuhre Rettungsboote und Flöße in den Hafen.
Ich meine, dass war am Anfang des 2. Teiles zu sehen.
Gruß Kasi
PS: War ein netter Abend beim Stammtisch.

muß jetzt nur noch sehen, wie ich den zu mir kriege...

Du meinst wie Du die Kopie zu mir bekommst :wiejetzt:
Übrigens, ist der auf DVD oder VHS :traudich:

Naja Schlomo,
wenn Du schon die Strecke, fast wie beim Kastortransport, mit Deinem Essen blockierst, mußt Du damit rechnen das Du gefilmt wirst :auslach:

Übrigens die Brücken sind Eigenbauten aus Messing, wäre bestimmt auch was für Grischan.

Wäre nur noch festzustellen welcher Gattung die Flachwagen zuzuordnen sind.
bis dahin Thomas

Sehr schöne Sachen - dort zu sehen!

Und warum bekommt Tillig die 111 nicht so hin?
Mich würde interessieren, wie die Rangierbühnen entstanden sind...

Br 111

Glück Auf,
die Rangierbühnen bestehen aus 0,5 mm Stahldraht,
der entsprechend gebogen, lackiert und mit Sekundenkleber fixiert wird.
Das Gehäuse ist leider nicht Vorbildgerecht ( Griffstangen und Türen an den Fronten ), deswegen wird Tillig wohl von dieser Variante absehen.

Sodele zur besseren Planung und bezugnehmend auf die Ideen zum Stammtisch hier die Planungen für den TTSZ für dieses Jahr:

13.6.2008 (2. Freitag, Juni)
12.9.2008 (2. Freitag, September)
12.12.2008 (2. Freitag, Dezember)

Geräuschentwicklung der 111

So, jetzt hab ich es herausgefunden und schon behoben, alle die beim Stammtisch waren hörten ja meine 111 sehr deutlich (klang wie eine Grabenräumeinheit im Einsatz) obwohl diese keinen Decoder hat, ich hab nun die Lok zerlegt, gereinigt, geölt und gefettet, wieder zusammengebaut und siehe da, das Geräusch war immer noch da:wiejetzt::fasziniert:, also wieder zerlegt und nur den Motor laufen lassen und...aha das Geräusch war da :argh: da kam mir die Idee, doch mal die Kohlen zu entfernen und nachzuschauen warum auch der Motor so schwer lief :braue: und siehe da die Kohlen hatten einen Grat :boeller: nun hab ich die Kohlen abgeschliffen, gedreht und das ganze wieder zusammen gebaut und ab zur Probefahrt und :traudich: ....na... :bruell: juhu das Geräusch war verschwunden.
Das zeigt uns wieder, wie wichtig es ist, beim Einbau der Kohlen, größte Sorgfalt walten zu lassen und eine Maschine sorgsam einzufahren.
(Naja meine ist blos noch nie gefahren, nur zum Stammi das erste mal.)
na dann bis zum nächsten Stammi.
Thomas

ach... das geräusch sollte wohl gar ne so sein??? :wiejetzt::brrrrr:

termine sind alle super..
kann aber nicht garantieren, dass ich am 12.09. schon wieder nüchtern bin... :wiejetzt::birthday:

Hallo Yves
Termine sind vorgemerkt, mal sehen wie es rein paßt.
Die Reinigungsfilze waren zum Stammtisch noch eine interessante Sache, wann sind die lieferbar und der Preis würden mich interessieren.

Gruß Michael

Zurück
Oben