• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

1. Stammtisch Schleusingen am 28.05.11 - Nachlese

Harka

Foriker
Beiträge
8.018
Reaktionen
668 197
Ort
Erdsektor
So, ich bin wieder zurück und möchte mich hiermit gleich noch mal bei den Organisatoren bedanken. Die Anreise klappte problemlos.

Es gab wieder viel zu sehen und zu knipsen. Die Siemens Lufthaken wurden nicht gebraucht.

Die Firma Lorenz zeigte jede Menge qualitativ sehr hochwertiger Modelle und bewies eindrucksvoll, dass dieser Hersteller nicht mehr unter Kleinserienhersteller gelistet werden sollte. In der Qualität und den Stückzahlen ist das Großserie. Beachtenswert auch die Preispolitik des Herstellers, welcher komplett Made in Germany produziert und dennoch keine Mondpreise verlangt.

Anbei nun schon mal ein kleiner Vorgeschmack.

Bild 1: Eine im Original in nicht gar so großer Stückzahl gebaute DB-Maschine
Bild 2: Tilligs Clublok (kann ich auch für die Datenbank nutzen, ist aber nicht zugerüstet).
Bild 3: Ein kleines Werbegeschenk, welches sich standhaft weigert sich auf seine Beine zu stellen. Hat ihm aber nichts genutzt
Bild 4: Tillig beweist mit diesem Clubmodell Formenbau vom Feinsten und das man nun auch die Bedruckung der Stirnseiten perfekt beherrscht
Bild 5: Das ist kein Kres! Das ist nur ein BTTB-DB13 den Fruehsen in einen der nur in 4 Exemplaren existierenden Steilwand-Ausführung umgebaut hat. Den Spalt zwischen den Wagen hat er mit Kurzkupplungen um einen gefühlten Zentimeter verkürzt.

@Hibus
Echt Leute, ihr habt was verpasst. Ist das euer Kindergarten wirklich wert? Schleusingen ist nun mal leichter zu erreichen, denn wie kommt man nach Hibu?
 

Anhänge

  • 2011_05_28-034-01.jpg
    2011_05_28-034-01.jpg
    71 KB · Aufrufe: 270
  • 2011_05_28-039-01.jpg
    2011_05_28-039-01.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 288
  • 2011_05_28-013-01.jpg
    2011_05_28-013-01.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 307
  • 2011_05_28-049-01.jpg
    2011_05_28-049-01.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 319
  • 2011_05_28-095-01.jpg
    2011_05_28-095-01.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 344
ja, war wieder ein sehr schöner Nachmittag. Danke nochmals an Peter Lorenz für´s kommen. Ich freu mich schon auf den nächsten:balloon:

Gruß Cappo
 
Jouu, war wieder super! Und für ein Kennenlernen immer gut!
War optimal, nicht zuletzt, weil verkehrstechnisch bestens gelegen.
 
Die Firma Lorenz zeigte jede Menge qualitativ sehr hochwertiger Modelle und bewies eindrucksvoll, dass dieser Hersteller nicht mehr unter Kleinserienhersteller gelistet werden sollte...

Was war denn so an Modellen zu sehen, waren auch schon die Oberlicht-Preußen dabei? Oder wurde evtl. ein Erscheinungstermin genannt...
 
...da hab ich ja nix verpasst, loht sich also auch nicht die 20km nach Scheuslingen zu fahren. Die gezeigten Modelle waren ja nicht so toll.
Und wenn man dann noch die Streiterein zwischen hibu und Schleusingen bedenkt, man Leute, merkt ihr es noch, dass kann doch nicht normal sein!
Die schrottigen Lorenz Modelle in den Himmel heben, bringt es ja wohl nun auch nicht!
 
Ihr könnt ja in hibu wieder einen stammtisch machen ist mir sch... egal
ich habe keine bock mehr auf das geblödel
wer nach schleusingen kommt ist gut und wer nicht der sol es halt lassen
 
Ein Widerspruch - nicht zu übersehen. Und wo sind die Bilder, wenn es ...gibt?
nu mal langsam. Ab und zu muss auch ich mal schlafen und heute geht es zum BW-Fest in Weimar und zur örtlichen Ausstellung des TT-Clubs.
Die Wechselpritsche steht nur, weil ich die Beinchen um 180° gedreht habe und sie nun nicht mehr einklappen können. Der Untergrund war halt recht glatt.
Genauer gesagt, überhaupt keine. Es war nur ein Projekt auf dem Papier!
Spielverderber! Mir wäre ein Dikussion lieber gewesen, bei der geklärt würde, welcher Motor die Hydraulik des mittleren Drehgestells denn nun antreibt ...
...da hab ich ja nix verpasst, loht sich also auch nicht die 20km nach Scheuslingen zu fahren. Die gezeigten Modelle waren ja nicht so toll.
Ah ja?! Bist du im Hauptberuf Hellseher oder woher weißt du, was auf den restlichen 100 noch nicht entwickelten Bildern zu sehen ist? Zwei volle Gaststuben und ein gefüllter kleiner Biergarten sprechen jedenfalls eine andere Sprache über denn Sinn des Kommens. Hier zu versuchen auch noch nachzutreten ist fast schon erbärmlich.
Ehrlich, ich empfehle hier dir und ein paar anderen dringend die Fabeln von Äsop. "Der Fuchs und die Trauben" wäre da ein guter Anfang.
 
Die schrottigen Lorenz Modelle in den Himmel heben, bringt es ja wohl nun auch nicht!
Leute, Leute....Noch vor einigen Jahren war man als Anhänger der Spur der Mitte froh, wenn es neue Hersteller gab, die sich dieser Spurweite annahmen! Sich jetzt so über einen Hersteller öffentlich negativ zu äußern, finde ich einfach stark unter die Gürtellinie. Solche Aussagen zeugen von keinerlei Verständnis und Unwissen davon, was es bedeutet, in dieser Branche Produkte zu entwickeln, zu fertigen und zu verkaufen. Niemand wird gezwungen, irgend etwas von dieser Firma zu kaufen. Sich aber so negativ zu äußern, finde ich schon beschämend, zumal wohl eher dieser Dörferstreit (Hibu- Schleusingen) Auslöser war und die Firma Lorenz in die "Schusslinie" geraten ist!

Insofern hat Harka mit seinem Fabelvergleich den Nagel auf den Kopf getroffen.....
 
Hallo,
erstmal eine Frage, was soll dieser irrsinnige Streit, das versaut voll die Nachlese. Da hat man einfach keinen Bock mehr weiter zulesen, wenn solche geistigen Ausfälle auf den ersten Seiten zu finden sind.:argh:

Peter Lorenz und seine Modelle hier zu verunglimpfen, ist mehr als unfair. Ich kann mich dieser Meinung nicht anschliessen, meine Modelle sind alle erstklassig. Sie sind zwar etwas teuer, aber als Kleinserienhersteller und made in germany ist er immernoch im machbaren Bereich.

Wenn hier einige immer wieder pöbeln, es sind schliesslich immer die selben Kandidaten, sollte man sie zum abkühlen der Gemüter mal für 14 Tage aussperren, vielleicht geht es dann auch wieder mit zivilisierter Kommunikation.

Ich freue mich schon auf die vielen angekündigten Bilder.
 
Der Event-Ordner ist angelegt.
 
Hallo,

war gestern wieder ein netter Nachmittag. Mein Vater und ich sind gerne wieder gekommen. Von der Lage ist Schleusingen top. Man kommt direkt per Autobahn aus allen Richtungen hin und die Räumlichkeiten sind auch ok.
Kleine Kritik am Titel, ich war schon zum 2. mal da.

Thomas
 
Danke Carsten für den Ordner,
Der Stammtisch war sehr gut besucht er begann um 14.00 Uhr und das ist für den Meininger ein Problem, er hat um diese Zeit noch nicht ausgeschlafen.:wiejetzt:
 
Nachlese!

Also, es war gestern wieder ein super TT-Nachmittag.
auch Dank von mir an Peter Lorenz fürs kommen!
Der nächste ist erst wieder im Herbst:braue:. Bilder muß ich erst sichten, komprimieren etc. Vieleicht heute Abend ein paar.
@ meininger: Gehts noch? Dein Gepöpel kannste gleich stecken lassen. Möchte mal sehen, ob du Herrn Lorenz das auch ins Gesicht sagen würdest. Außerdem lädt er jeden zum Tag der offenen Tür, in seine Firma ein. Da kannst du in der Normzeit mal Modelle zusammenbauen und dann mal schauen was da für Schrott raus kommt!
@ alle anderen: freue mich schon aufs nächste Treffen!

Gruß Schwarzfahrer!
 
6 Stunden mindestens SD:fasziniert:
wenn ein Stammtisch um 19.00 Uhr beginnt und 6 Stunden danach endet und 100 km noch zu fahren sind,:allesgut: das macht Spaß?:fasziniert:
Um 20.00 Uhr ist das noch wunderbar.:wiejetzt:

Über den Meiniger sollte nichts mehr geschrieben werden, er hat sich selbst disqualiziert.
 
Ich war gestern das erste Mal bei dem Stammtisch, es war ein super TT- Nachmittag.
Auch Dank von mir an Peter Lorenz fürs Kommen!

@ meininger: Gehts noch? Dein anpöbeln kannst du gleich stecken lassen.
@ Möchte mal sehen, ob Du Herrn Lorenz das auch ins Gesicht sagen würdest.
Der Markt entscheidet, nicht Du.
Ich weis, Du hast es nirgend lang ausgehalten.

@ alle anderen: freuen sich schon aufs nächste Treffen!

Romami
 
Bilder

So, hier nun die ersten Bilder!
 

Anhänge

  • comp_Berlin 01 509IMG_0587 .jpg
    comp_Berlin 01 509IMG_0587 .jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 288
  • comp_Berlin 01 509IMG_0588 .jpg
    comp_Berlin 01 509IMG_0588 .jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 282
  • comp_Berlin 01 509IMG_0589 .jpg
    comp_Berlin 01 509IMG_0589 .jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 317
  • comp_Berlin 01 509IMG_0590 .jpg
    comp_Berlin 01 509IMG_0590 .jpg
    169 KB · Aufrufe: 278
  • comp_Berlin 01 509IMG_0595 .jpg
    comp_Berlin 01 509IMG_0595 .jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 260
Bilder

Und die nächsten!
 

Anhänge

  • comp_Berlin 01 509IMG_0597 .jpg
    comp_Berlin 01 509IMG_0597 .jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 238
  • comp_Berlin 01 509IMG_0607 .jpg
    comp_Berlin 01 509IMG_0607 .jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 223
  • comp_Berlin 01 509IMG_0601 .jpg
    comp_Berlin 01 509IMG_0601 .jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 228
  • comp_Berlin 01 509IMG_0629 .jpg
    comp_Berlin 01 509IMG_0629 .jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 224
  • comp_Berlin 01 509IMG_0630 .jpg
    comp_Berlin 01 509IMG_0630 .jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 225
Bilder

Und diese auch noch!
 

Anhänge

  • comp_Berlin 01 509IMG_0593 .jpg
    comp_Berlin 01 509IMG_0593 .jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 279
  • comp_Berlin 01 509IMG_0608 .jpg
    comp_Berlin 01 509IMG_0608 .jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 289
  • comp_Berlin 01 509IMG_0610 .jpg
    comp_Berlin 01 509IMG_0610 .jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 279
  • comp_Berlin 01 509IMG_0617 .jpg
    comp_Berlin 01 509IMG_0617 .jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 288
  • comp_Berlin 01 509IMG_0618 .jpg
    comp_Berlin 01 509IMG_0618 .jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 299
...und bitte Infos vom Umbaumodell im letzten Bild?

PS: Danke. Es dämmert...habsch ja auch Foto von. Ich war jetzt auf einen 56er - Umbau aus , oi,oi.

Die dürfte beim letzten Berliner Stammtisch mit von der Partie gewesen sein. Hauptaugenmerk war da allerdings die 41.
 
Zurück
Oben