• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

1. Stammtisch Badem - Würtenberg - 16.04.2005 - Nachlese

Reaktionen
1.206 39
Hallo TT- Bahner!

Nach einem langen Abend, will ich euch einen kleinen Bericht über das Treffen verfassen!
Es war eine sehr fröhliche Zusammenkunpft von 9 Personen, die wie ich meine, gleich einen guten Draht zu einander fanden!
Leider waren nicht alle anwesend wie man es sich gewünscht hatte.
Die Gesprächsthemen waren so was von vielfälltig, das es hier den Rahmen gnadenlos sprengen würde, wollte ich etwas darüber berichten.
Einge hatten ein paar Fahrzeuge mitgebracht, die zur Begutachtung dann auf einen Kreis Bettunggleis ihre Runden drehen konnten.
Von den TT- Bahner Baden- Württemberg waren 4 Leute zugegen, der Chef des lausigen Haufen Klaus ( kein Forumsmitglied),
Detlef ( Randälbler), Patrick ( ErnstelMEF ) und ich Torsten ( Der Schwarzwälder).
Weiter anwesend waren Dirk ( Schlumi), Sven ( Thomas2004),
Lutz ( TT_Miba), Tommy ( mr.doublet) und Peo.
Es war schon vorher bekannt, das sich zwei neue Mitglieder zu den TT- Bahner Baden- Württemberg dazu gesellen wollen, was in diser Rund dann offiziell Bekanntgegeben wurde.
Und zwar freue ich mich sehr, den uns schon langjährig bekannten Modellbahnfreund TT_ Miba und den Schlumi in unserer Mitte begrüßen zu dürfen. :bia:
Alles in allen, war es ein super Abend und ich denke das wir dies ab und zu wiederholen werden.

-------------------------------------------------------------------------------------------
1. Foto in Uhrzeigersinn: Peo, ErnstelMEF, Schlumi, Randälbler, mr.doublet, TT_Miba, Thoma2004,
Klaus Chef TT- Bahner BaWü und Der Schwarzwälder hinter der Kamera.
2. Foto: Peo und ErnstelMEF beim öffnen TT_Miba´s Wunderkiste.
3. Foto: Schlumi und Randälbler beim aufbau der Gleise
4. Foto: TT_Miba und Peo testen eine Digitale V180 auf dem Rollenprüfstand.
5. Foto: Der Randälbler Urheber der Runde.

Anhänge

• Bild 8.JPG
    Bild 8.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 78
  • Bild 7.JPG
    Bild 7.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 93
  • Bild 6.JPG
    Bild 6.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 68
  • Bild 5.JPG
    Bild 5.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 72
  • Bild 4.JPG
    Bild 4.JPG
    22,1 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiter Fotos!

6. Foto: Thomas2004, Der Schwarzwälder und Klaus, grinsen sich eins!
7. Foto: Da hatten wir auf einmal einen Zaungast sitzen und alle waren überrascht als sich die Bedienung zu uns setzte und Modellbahnfotos ansah.
Das war mir ein Foto wert, das ich sie so nett fand und sie auch noch freundlich in die Kamera lachte.
Mit ihrer Genehmigung habe ich das Foto hier mit eingestellt und da rutscht der ErnstelMEF gleich näher heran, so ein Lauser.
8. Foto: TT_Miba und Peo noch mal im Gespräch.

Achtung, Bilder sind seltsamer weise in falscher Reihenfolge!!!!!

Anhänge

• Bild 3.JPG
    Bild 3.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 66
  • Bild 2.JPG
    Bild 2.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 101
  • Bild 1.JPG
    Bild 1.JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 75
Danke für die Bilder und es freut mich, daß Ihr einen schönen Abend hattet. Seid Ihr gefragt worden, welche Spur das ist? Grüße an dei Widerstandsgruppe TT, incl. der Boarder und immer die Fahne hoch halten!
GrüDiCa
PS. Laßt Euch eine Rubrik in der Event-Datenbank einrichten. Dort müssen dann die Fotos noch mal rein, allerdings für immer.

Hallo,

ich hoffe das alle Beteiligten Ihre Modelle wie ich heil wieder nach Hause gebracht haben.
Der Abend war wirklich gelungen, nachdem die Stromversorgung für den Testkreis gefunden war und ich hoffe es gibt bald ein Wiedersehen.

Von wegen Widerstandsgruppe: Die Sachen, die ich von den TT-Bahnern Baden-Württemberg gesehen habe waren allererste Sahne - da kann sich der Rest von Deutschlands TT-Szene erstmal "a Pfeifle obrenna". ;D

c u Tommy

Es war ein sehr interessanter Abend.

Wann ist das nächste Mal?

Nochmals Dank an Alle, die gestern meinen zahlreichen Fragen fundiert Antwort gegeben haben.

mr.doublet schrieb:
Hallo,Von wegen Widerstandsgruppe: Die Sachen, die ich von den TT-Bahnern Baden-Württemberg gesehen habe waren allererste Sahne - da kann sich der Rest von Deutschlands TT-Szene erstmal "a Pfeifle obrenna". ;D c u Tommy

na man sieht sich hoffentlich mal bei nem Großereignis wie Clubtreffen oder zur Hobbymesse.

Grüße aus Hessen

Ich schreibe mal - ohne Absprache mit den anderen - einen schönen Gruß vom Frankfurter Stammtisch hier rein. Viel Spaß bei euren weiteren Treffen!

Grüße aus Sachsen

Hallo zusammen,

die herzlichsten "Stammtisch-Grüße" aus Chemnitz und Leipzig an die "Verwegenen" im Märklin-Ländle.
Ich hoffe, man sieht den Einen oder Anderen zu einem "Großereignis".
Die Rubrik in der Event-Datenbank habe ich eröffnet, falls Namensänderungen gewünscht sind, bitte melden.

Grüß euch Kamaraden!
Fand den Abend auch gelungen. War so gut das ich die Zeit fast vergas und meinen Zug gen Heimat beinahe verpasst habe... grad noch mal gut gegangen. Die Lokalauswahl von Schlumi hätte nicht besser sein können, gerade och wegen der Bedienung...., das nächste mal werd ich ne Nohab, von der MAV mit nehmen, die müsste sie ja auch kennen... ;-) ;-) ;-)

Ich denke mal, dass dieses Treffen nicht das letzte seiner Art war und sich bald wiederholen wird.

Und noch was zum Thema Widerstandsgruppe, in einem Bundesland wo selbst die DB heimlich Märklin fährt, haben wir noch ne Menge an Aufklärungsarbeit zu leisten.... (siehe Foto)

Anhänge

• Göppingen_Plochingen 001.jpg
    Göppingen_Plochingen 001.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 78
Servus!

Tommy da hast du wohl was falsch verstanden, sieh mal in meinen Beitrag und da steht was darunter!
Wir Widerstehen der Murkslin Invasion und das nun schon seit 10 Jahren.
Und ihr glaubt gar nicht wieviele TT- Bahner es im Ländle gibt!
Man sieht es immer wieder auf Ausstellungen und Messen.
Man sieht sich!
Immer schön Standhaft bleiben Freunde!
Freie Fahrt auf TT Gleisen!

@Der Schwarzwälder

Passt scho!

Hast du gar kein Bild von deiner frischlackierten 101er gemacht?
Die hat mir gut gefallen!

Gruß Tommy

Hallo an alle TT-Bahner aus Baden-Württemberg,

Schade, daß ich nicht dabei sein konnte, stecke zur Zeit mitten im Umzugsstreß, bin beim nächsten mal vieleicht auch mit dabei.
Über den Zuwachs bei uns TT-Bahner Ba-Wü freue ich mich besonders, und sage mal herzlich willkommen.
Bis bald:

Hallo Liebe TT-Gemeinde !!!

Ich finde , es war ein wirklich gelungener Abend .
Wenn wir soooo lange sitzen bis das der Kneiper seinen Laden dicht macht , beweist mir daß die Zeit wie im fluge verging und es noch genügend Themen zu besprechen gibt .

Habe nach unserem Treffen noch den Thomas 2004 im zuge der Fahrgemeinschaft nach Hause gebracht .Wir fuhren , uns angenem unterhaltend die B10 endlang und plötzlich traf es mich wie ein Messerstich mitten in die Brust :runterdru :runterdru "Das Märklinschild" hoooch über der Stadt prangend .

( Bin rückzu schneller gefahren als hin. )

Also das ich den TT-Bahnern Baden-Württemberg beigetreten bin ist die beste Kampfansage das es da noch ne Spur gibt .

Mit freundlichsten TT-Grüßen

euer TT_Miba

PS Übrigens Jan wenn Du noch mal gefragt wirst (Isch des Minnidrix) dann sag doch nee "Maxitrix"

Hallo,
als erstes will ich mich bei TT_Miba noch bedanken das er mich vom Stammtisch bis nach Hause gefahren hat (war ja ein ziemlicher Umweg).
So war es mir möglich bis zum "Rauswurf" am Stammtisch teilzunehmen,der mir sehr gut gefallen hat.
Es war eine sehr nette und ausgesprochen interessante Runde.
Freue mich auf das nächste mal,dann ohne "Hilferuf" von mir.

Hallo Sven

Den Taxidienst hab ich doch gern übernommen .
Ich finde du bist eine echte Bereicherung für unsere Runde .
Besonders mit Deinem Wissen als Betriebsbahner . Für die aussenstehenden , er hat in RAW Reichenbach / Vogtland gelernt und es war dann einige Jahre seine Einsatzstelle .

Hat mich gefreut

TT_Miba

PS.: Achso noch eine Bitte an unseren Paukenfan ErnstelMEF bring doch das nächste mal Deine Bilder vom Vorbild mit .Wir sind ja im laufe des Abends gar nicht so richtig ins Gespräch gekommen , Müssen wir also unbedingt nachholen .

also bis denne euer TT_Miba

Uih, da gibts die Göltzschtalbrücke, da bin ich schon drüber gelaufen (jaja, wo ein Wille ist ist auch ein Weg {wenn der Papa mitspielt ;)})

Und die Elstertalbrücke ist auch toll. Nur leider alles zu groß für TT

Peo

Hallo Peo,
also wenn du über die Göltzschtalbrücke gelaufen bist,hast du Glück gehabt das A:dich der BGS nicht erwischt hat.B)kein Zug kam,ist wenig Platz da oben C)ein Zug kam aber der Lokführer blind war,sonst siehe A.
P.S.Die Elstertalbrücke darf man ganz legal zu Fuß überschreiten,ist sehr schön.

Gruß Sven

@ TT_Miba

Kein Ding mit den Fotos, da bin ich ja gut eingedeckt.... Naja, halb so wild, war ja nich das letzte Mal!

@ Thomas2004

Damals gabs nur die Volkspolizei :) Die kamen nicht vorbei, zum Glück, andernfalls hätte mein Vater die Sache sicher geklärt, der hat uns schön öfter bei solchen Aktionen rausdiskutiert, damals, vor 20 Jahren.

Peo

@ Peo

Allenfalls gab es für diese "Verstöße"die Transportpolizei.Aber vor 20 Jahren war es an der Göltzschtalbrücke noch nicht so schlimm mit den Selbstmördern.Deren erstes Opfer war die Imbissbude am Fuß der Brücke.Man verkauft halt nicht so gut Pommes rot/weiß,wenn jede Woche einer neben dem Stand einschlägt.

Könne mir auch anderes nicht ??

In einem Werbeslogan heißt es : Wir könne alles außer Hochdeutsch ! - Badem Würtenberg.
Das mit dem bilder-Hochladen in die Event-Datenbank geht wahrscheinlich auch noch nicht :nixweiss: :nixweiss: - habe die Bilder vom "Schwarzwälder" mal dorthin befördert, wo gewünscht - und falls Du (Schwarzwälder) Dich da auch mal anmelden tust, kann ich sogar Deinen Usernamen als Ursprung einsetzen .

Aber immer und überall mach ich das nich - versprochen !!

Zurück
Oben