• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

1. Kölner Donnersbüchsentreffen - Nachlese

marsu1960

Foriker
Reaktionen
38
So an dieser Stelle ein recht großes DANKESCHÖN für das gestrige Treffen.
Perfekt organisiert mit Kaffee und Kuchen habe ich altbekannte wie auch neue Gesichter gesehen und interessante Gespräche geführt.

Der Mobaladen Donnerbüchse ist für alle Liebhaber der Spur TT absolut sehenswert.
Hier bei uns im Westen gibt es mit Sicherheit kein größeres ausgestelltes Sortiment im Maßstab 1:120. Hier aber nicht nur Großserienhersteller sondern auch Modelle von z.B. Beckmann und Modist sind zu bestaunen.

Danke nochmals für die nette Einladung. Und ein noch viel größeres Dankeschön für die Überraschung.....

Mein nächster Besuch in der Donnerbüchse ist fest eingeplant auch wenn ich als Düsseldorfer den Laden lieber hier bei uns sähe.... :angel:

Bis dahin

Rainer

So, nun liegt das bemerkenswerte Ereignis hinter uns. Auch wenn es wegen zu großem Ansturm nicht im Donnerbüchsenabteil des Ladens stattfinden konnte, sondern in ein kleines Cafe (geschlossene Gesellschaft!) verlegt werden musste.

Aber was war es eigentlich wirklich? Stammtisch? Nö, dazu fehlte das Kölsch. Eröffnungsevent? Nö, dazu fehlte der billige Sekt und das gestelzte Geschwätz. Stattdessen war es ein gemütliches Nachmittagstreffen mit Geschäftsbesichtigung, Kennenlernen des Inhabers und anregendes Geplauder bei Kaffee und Kuchen. Und nicht zu vergessen, eine vorweihnachtliche Bescherung für ein Dutzend Besucher. Da hatten sich die Fa. Tillig, Auhagen und der Inhaber zusammengetan und für jeden Teilnehmer einen kleinen Bausatz und eine Donnerbüchse (nomen est omen) spendiert. Tausend Dank, das war wirklich eine nette Geste.

Natürlich haben eine Reihe der Teilnehmer die Gelegenheit beim Schopf ergriffen und das eine oder andere Teil erworben. Denn ein derartiges großes Angebot ist einfach zu verführerisch. Man muss wahrscheinlich schon bis zum Spielemax in Rostock oder nach Quedlinburg fahren, um ein vergleichbares Sortiment zu finden.

Interessant waren natürlich auch die Gespräche mit TT-Bahnern aus der Region, die man bisher noch nicht kannte und die Hintergrundinformationen des Inhabers. Ich würde mir wünschen, dass solche Treffen wiederholt werden und die Modellbahnfreunde aus dem Großraum Köln, Bonn, Aachen usw. dort nach Art von Asterix und Obelix eine Widerstandsgruppe gegen die allmächtigen Römer, sprich HO-Bahner bilden.

Eine Bitte geht an die TT-Hersteller, sofern diese hier mitlesen. Unterstützt dieses neue Geschäft. Es ist der einzige Laden mit Vollsortiment in einem Umkreis von 100 km in einer Region mit fast 5 Mio Einwohnern. Wir brauchen hier unbedingt einen dauerhaften Ankerpunkt.

Wolfgang

Danke!

Danke Mike für den netten Nachmittag. Auch unabhängig von der kleinen Überraschung hat sich die vergleichsweise weite Anreise für mich gelohnt. War doch ein nettes Beisammensein in sympathischer Runde bei diesem Stammtisch.
Und die TT-Sortimentsfülle in deinem Laden ist echt der Hammer. Damit wärest du selbst in Sachsen bestens aufgestellt. Das so weit im Westen, in Kölle am Rhing: :fasziniert:

@marsu

Reiner, wo denn nun?

In Düsseldorf (braucht die Donnerbüchse nicht, hat ja die Kö ! )

oder

in Kempen (ist aber etliche Meter von der Kö entfernt ! ) :traudich:

fragt ein schwäbischer Schiefbahner ( alles Klar ? ) :wiejetzt:

Gruß

in köln ist die donnerbüchse schon ganz gut aufgehoben , sind nur 30min fussweg für mich ! :brrrrr:

Herzlichen Dank für die nette Bewertung! Freue mich sehr darüber und werde sicher in 6 Monaten ein weiteres Treffen organisieren.

übrigens, Kölsch gab es dann doch noch später ! lach

Gruß Mike

P.S: ich bitte den TT-Bahner , der sich angemeldet hatte um Tauschfahrzeuge mitzubringen, dann aber nicht kommen konnte, sich nochmal zu melden.(Stichwort:popwagenset , Citybahn-Lok ect)

Holla die Waldfee...
Das sind ja fast ostdeutsche Verhältnisse.
...und das so tief im Westen (oder war das Bochum ;-)
Ich wollte nächste oder übernächste Woche einer Firma in Frechen einen Besuch abstatten.:lupe:
Uff - mal sehen wie ich den Abstecher hinbekomme.
ooops - schon wieder so ein Zufall wie in Dortmund. :stumm:

Der Link war auch ein guter Tip für die bonner Runde.
Ich werde dort mal den Vermittler spielen.

Blos gut, daß wir mittags mit der S-Bahn gekommen sind. Die "Sitzung" bis 22.30 Uhr war doch etwas länger als geplant. :trinker::joint::lork::moulin:Spaß gemacht hat's trotzdem, und vielleicht können ja einige unserer Gedanken und Anregungen an anderen Stellen durch unser "neues Sprachrohr" eher Gehör finden.
Schade fand ich nur, das trotz der angebotenen Tauschmöglichkeiten kein Gebrauch davon gemacht wurde.
Aber vielleicht beim nächsten Mal.:allesgut:

Zurück
Oben