1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

1.000.000 Posts im TT-Board

Dieses Thema im Forum "Informationen für die Forumsmitglieder" wurde erstellt von Dikusch, 11. Februar 2021.

  1. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.902
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +3.569
    Nur zur Info,
    im 20. Jahr des TT-Boardes wurde in den letzten Tagen die 1.000.000 Grenze an Posts überschritten. Das entspricht in etwa 137 Posts je Tag.
    Dabei wurden von 10 Boardern mehr als 10% aller Posts (102.427) geschrieben. :vielposte

    Insgesamt bleibt es für mich interessant, wie viele Posts hätte man sparen können?
    Oder anders gesagt, wie viele Post haben einen Bezug zur Modellbahn?

    Ich werde in den kommenden Tagen mal alles lesen und auswerten... :dau:
     
    • Sieger x 11
    • Informativ x 7
    • Lustig x 6
    • Gefällt mir x 4
    • Optimistisch x 2
    • Zustimmung x 1
    • Dummes Posting x 1
    • Liste
  2. TT-QLB

    TT-QLB Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    538
    Ort:
    Welterbestadt Quedlinburg
    Bewertungen:
    +288
    Wieviel Posts sind in der Palaverecke? Ein Bruchteil lese ich mir durch, insbesondere wenn die Themen mal wieder abschweifen oder sich wegen einer falsch gesetzten Niete beschwert.
     
  3. krumpietz

    krumpietz Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    574
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +448
    Ich werde in den kommenden Tagen mal alles lesen und auswerten...

    .... Bist du schon in Rente...???
     
  4. KraTT

    KraTT Foriker

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    2.933
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +708
    Und da kannste bestimmt 60% von löschen.
     
  5. Christian82

    Christian82 Foriker

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    4.246
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +2.105
    Wieviel hätte man sparen können? Analog deiner obigen Zahlen etwa 102.427.....
     
  6. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.902
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +3.569
    Das ist so nun nicht richtig. Das ist auch ein Zeichen für tolle Ideen und intensiven Modellbau einiger.
     
  7. Frank 72

    Frank 72 Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Schwerin
    Bewertungen:
    +871
    Hurra, wir sind Millionär! :applaus:

    Wahrscheinlich erschreckend wenig.
    Aber von dem gelegentlichen Komplettzerlabern einiger Threads mal abgesehen, finde ich das nicht schlimm. Ich fühle mich hier wie bei einem virtuellen Dauer-Stammtisch. Da tauscht man sich zum Thema Modellbahn aus, hilft sich und lernt was, und nebenher wird noch ein bisschen dünnes Zeug gelabert. Und einige Boarder kenne ich mittlerweile auch persönlich.
    Naja, und die paar Kandidaten hier, die zwar viel reden, aber nichts sagen, kennt man ja. Da kann man gezielt drüber weg lesen.
    Ist quasi wie im echten Leben.
     
  8. hm-tt

    hm-tt Foriker

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.106
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.868
    Ein Grund, das Glas zu heben! Mit Euch Board-Kaschmauken ist es schon ganz nett! :walzer::moulin::sporty::trinker::bia:
    Auf weitere schöne Themen, wo wir uns auch mal fetzen und wieder beruhigen.

    Helge
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  9. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.715
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Bewertungen:
    +1.930
    :D
    ...du bist als Nr.11 nur knapp daran vorbeigeschrammt...
    :D
     
    • Lustig Lustig x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  10. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.902
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +3.569
    Yeah! :dj:
     
  11. BR 53 0001

    BR 53 0001 Foriker

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    5.275
    Ort:
    Bärliner RAW
    Bewertungen:
    +1.903
    1, 000 000 Posts sichten,

    und was machst Du Nachmittags, Dikusch, LOL?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2021
  12. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    19.172
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +9.126
    Ich finde Statistik gerade in letzter Zeit überbewertet.

    In der Regel wird da vor allem Quantität gemessen, weil das relativ einfach geht.

    Grüße Ralf
     
  13. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.986
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +4.603
    Dann bitte den R-Wert ermitteln:
    Wieviele Posts führten in den letzten 7 Tagen zu spontaner Beschäftigung mit Modellbahn.
     
    • Lustig Lustig x 4
    • Sieger Sieger x 3
    • Liste
  14. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    19.172
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +9.126
    Ich bin mangels Perspektive für Modultreffen relativ unmotiviert.

    Werde wohl zu Heimanlage zurück kehren. Pläne hab ich schon, bin aber noch in der Entscheidungsfindung.
    Teile des Bahnhofs werden wohl zum Schattenbahnhof umfunktioniert. Besonders die Südseite bietet sich an.

    Geht ja auch alles recht langsam - alles muss mit entsprechenden Lieferzeiten vorbestellt werden.

    Grüße Ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2021
  15. GunTT

    GunTT Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Westsachsen
    Bewertungen:
    +663
    kommt ein Sondermodell?
     
  16. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    5.927
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +3.457
    Ja, von der Post :D
     
  17. GunTT

    GunTT Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Westsachsen
    Bewertungen:
    +663
    au, fein.
     
  18. magicTTfreak

    magicTTfreak Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.280
    Ort:
    Spreedorado
    Bewertungen:
    +732
    Die 10 Boarder sind...? ...kann man doch schreiben.
    https://www.tt-board.de/forum/members/
    Jungs, ich halte Euch für ein wenig Krank.

    Ja Carsten und Du auf Platz 11 .... kein großer Unterschied.
    Warum geht die Liste nicht weiter und hat nur eine Seite?

    Nun ja, gibt da auch Kollegen hier die täglich so viel schreiben, das ich denke sie leben vor dem PC.
    Und auch wenn einige noch relativ neu hier sind, gibt es schon User mit Anwartschaft auf den Thron und dafür schreiben sich die Finger wund.

    Mich würde auch die Anzahl der gelöschten Posts interessieren.

    Schön fand ich damals mit der alten Software, das man im Profil die durchschnittliche Anzahl der Post pro Tag sehen konnte.
    Als diese Zahl bei mir über 1 war begann ein wenig Umdenken für mich.

    Was alles so ausgewertet wird ist aber auch schon etwas Krank .... egal macht mal.
     
  19. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.595
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +2.964
    Das sind aber auch größtenteils Mitglieder die schon sehr lange (manche von Anfang an) hier im Forum aktiv sind.
     
  20. FB.

    FB. Foriker

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.300
    Ort:
    Bremerhaven
    Bewertungen:
    +1.494
    beim Frittenbrater gibts eine Krone aus Pappe-
    die können wir doch dem 1000000 Post überreichen.
    fb.
     
  21. obelix

    obelix Foriker

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Hinter der Elster und vor der Elbe
    Bewertungen:
    +164
    1.000. 000 Posts
    Dafür bräuchte man viele Karteikarten

    obelix
     
  22. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.730
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +1.243
    Wieso, nur 1 000 000 , ist doch so oder?
     
  23. TT-Thomas

    TT-Thomas Foriker

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    460
    Ort:
    oben, bei Mutti
    Bewertungen:
    +116
    Ich bin auch schon ziemlich lange onboard, aber wenn ich so meine Beitragszahlung anschaue, sind diese eher im Vergleich erschreckend. Schlechte Tagesquote meiner Seits........ bin eben ein Macher und kein Schwätzer, hat vielleicht auch was mit meinem handwerklichen Beruf zu tun.
    Macht mal,....
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Kreativ Kreativ x 1
    • Liste
  24. obelix

    obelix Foriker

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Hinter der Elster und vor der Elbe
    Bewertungen:
    +164
    Je Posts eine Karteikarte?
     
  25. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.730
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +1.243
    Richtig, ob klein oder groß mußt Du selber entscheiden.
    Nennt man Demokratie oder so!
    Genau wie in der Schule, 3 x 3 ist 10 HERR Direktor, die Klasse hat demokratisch nach Mehrheitsprinzip abgestimmt.:eek:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden