• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

03.10 von Spiele Max: News

Torsten

Foriker
Beiträge
4.314
Reaktionen
38
Ort
Sachsen
Hallo TT-Forumisten,

bei meinem letzten Besuch in einer Spiele Max-Filiale sah ich noch immer
das Werbeplakat für die 03; nachdem ich mein "Zeug" bezahlt hatte,
fragte ich das Verkaufspersonal mal vorsichtig nach dem aktuellen Stand.
Wir kamen recht schnell in's Gespräch und da wir auch fast allein in der
Filiale waren, erfuhr ich dann doch ein paar Neuigkeiten....

Es ist bis heute keiner der namhaften Hersteller bereit, die Lokomotive
für den angekündigten Preis herzustellen! Und das, obwohl "der Rest" in
Sack und Tüten ist und es eigentlich sofort losgehen könnte.

Es muss deshalb davon ausgegangen werden, das die Lok nicht zu dem
angegebenen Preis erscheinen kann. Spiele Max hat in
der ersten Information damals gesagt, dass es sein könnte, dass sich der
Preis bis zu 10 % erhöhen kann. Bei allem, was darüber hinausgeht, wollte
Spiele Max das Projekt nicht durchziehen. Und genau so sieht es derzeit
wohl aus, was aus meiner Sicht wirklich schade wäre.

Es hängt also alles vom potentiellen Verkaufspreis der Lok ab und ich bin
gespannt, welchen Weg das Projekt nimmt. Ich wäre ja durchaus bereit,
tiefer in die Tasche zu greifen....
 
Hallo TT-Fans !

Es wäre wirklich sehr schade wenn die Lok von Spiele-Max nicht kommen
würde. Es sind ja anscheinend genug Bestellungen eingegangen, der
Absatz wäre also gesichert. Und trotzdem findet sich kein Hersteller der
die Lok bauen will. Der anvisierte Preis von Spiele Max ist ok, aber denoch kein Schnäppchenpreis. Ich kann es fast nicht glauben , daß sich
kein Hersteller aufraffen kann und diese Lok baut. Wieviel Geld wollen die
denn noch haben!
Ein paar Euro´s würde ich auch noch drauflegen , aber irgendwann ist
dann aber Schluß. Na mal sehen wie die Sache ausgeht.
 
Als ich mir die Lok vor ein paar Wochen in Freital vorbestellt hatte, hieß es vom Verkäufer noch .. evtl. wird es eine Zusammenarbeit von Lilliput und Tillig. Ob das nur ein Gerücht ist.. läßt sich wohl schwerlich sagen
 
In meinem Spielemax-Laden sah es sehr düster aus mit den Bestellungen, 49St. scheinen mir nicht gerade viel. Der dortige Chef konnte mir auch nix neues sagen, nur, dass es ungewiss ist, ob das Projekt realisiert wird...
Meine magische Grenze liegt bei 180€, ich denke, mehr ist einfach zu teuer... oder irre ich mich da? Ist die Abnahme bei mehr als 10% Aufschlag eigentlich verbindlich?
 
Gestern habe ich mit Spielemax in Berlin telefoniert. Die Auskunft: über das Projekt ist noch nicht entschieden worden, man sei noch mit Tillig und Brawa (!) im Gespräch. Spätestens zur Messe in Leipzig soll feststehen, ob die Lok gebaut wird oder nicht.

Grüße,
sostt
 
Hallo ich bin Modellbahnfreund und bin zum ersten mal auf diesem Fourum
 
Zurück
Oben