• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lemke 2017 - Berliner S-Bahn (BR 481)

Und wenn Du es nicht beim Moba Händler Deines Vertrauens bekommen solltest, kaufste es halt am Servicecenter der S-Bahn in Berlin! Fragt jetzt bitte nicht, wo es die gibt, die Servicecenter!
 
Hallo!

Aussage meines Händlers: "Die Fa. Lemke bietet das S-Bahn Standmodell nur in einer Verpackungseinheit von 16 Stück an."


Hängt vom Händler ab, ob er die Menge bzw. ein Vielfaches der Menge als verkaufbar ansieht.


Daniel
 
Die Berliner S-Bahn hat auch einen Online-Shop. Da ist aber bislang nur ein H0-Modell der BR 481 im Angebot.
 
Hi MC-Pilot,

dass Ding wird schon umgangssprachlich "Taucherbrille" genannt.

Warum ich es allerdings "wie Verrückt" Bestellen soll? Hmmmm...

winke winke
 
Hoffen kann man ja ....... aber ich denke das Teil ist zu modern für die meisten TT Bahner.

Für mich auch, und thematisch ungeeignet. Aber da die Berliner S-Bahn bei mir schöne Erinnerung und Vorfreude auf weitere Berlinfahrten macht, dann stelle ich mir so ein Modell hin. Schön wäre noch ein "Stadtbahner" (ET165/275/475)

:freude:
hm-tt
 
Hi,

ich bekam nach ca. 4 Wochen eine Antwort auf eine Anfrage bei Fa. Lemke.
Die Auslieferung erfolgt noch diesen Monat. Das unmotorisierte Standmodell wird man im Berliner Fachhandel oder beim S-Bahn Berlin Shop kaufen können.
Es ist nur einteilig (Triebkopf, halber Viertelzug) und lässt sich nicht kuppeln. Eine motorisierte Variante in TT ist nicht geplant.

Derzeit ist das Standmodell in TT aber noch nicht im Webshop zu finden.
 
Mein händler sagte etwas von juni/juli , in dortmund hies es eigentlich in "14 tagen".
Und es ist ein bedruckter "glas"körper .
 
Der Triebwagen wurde so bedruckt vom Hersteller präsentiert? Oh mein Gott. Was haben die da geraucht/getrunken/eingeworfen? Also online kann man die Wagen dann offensichtlich schon mal nicht ordern, wenn einem solche misslungen Bedruckungen als Werbung für das Produkt gezeigt werden. Das ist ja bestenfalls Ü-Eier-Niveau und selbst bei den Ü-Eiern werden so extreme Fehldrucke hoch gehandelt, weil sie so selten sind. Und mit dem Desaster stellt man ernsthaft ein neues Produkt vor? Da hat aber jemand wirklich den Knall nicht gehört ... Die Linien bekomme ich freihändig gerader hin.
 
Genau so ist es! Die Firma Lemke hatte nie vor, ein Modellbahn taugliches Modell für TT Bahner auf den Markt zu bringen. Seit doch einfach mal froh, das es das Ding im Maßstab 1:120 geben wird und der interessierte TT Modellbahner es nutzen kann.
 
Das möchte ich ja niemandem absprechen, aber die Bedruckung sollte auch für "nur" 30€ in Ordnung sein. Auch wenn es nur ein Glaskörper ist.
Meint Bernd
 
Ja klar, das ... kostet nicht viel
Ach wirklich? Ich finde den Preis für ein Souvenir aus Berlin nicht gerade preiswert, schon gar nicht, wenn es dermaßen schlecht bedruckt ist. Lass mal den TT-Bonus außen vor und frage dich, ob du als Tourist ein so schlecht bedrucktes Erinnerungsstück an die Berliner S-Bahn nach deinem Berlinbesuch zu dem Preis dir daheim zu den Andenken stellen möchtest ... Die Käuferzielgruppe sind nicht die homöopathischen TT-Bahner mit der exotischen Zielgruppe Epoche V und Anlagenthema Berlin, sondern Touristen mit dem Ziel Andenken. Auch die Erkennen schlecht bedruckte Linien und verzeihen eher (auch grob) falsche Details, wenn die Bedruckung und somit die Optik nur stimmig ist.
 
Zurück
Oben