• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frühjahrsstammtisch Mecklenburg-Vorpommern am 08.04.2017 - Nachlese

schnerke

Foriker
Beiträge
952
Reaktionen
2.190 11
Ort
Rostock
Guten Morgen!

Schlaft ihr alle noch oder müsst ihr schon im Garten schuften?

Der gestrige MV-Stammi war zum Glück mal wieder ohne Organisationspannen und offene Rechnungen, dafür mit viel Nostalgie.

Ich hoffe, alle sind gesund und munter wieder nach Hause gekommen.

Hier mal ein paar erste Eindrücke:
 

Anhänge

  • CIMG0706.jpg
    CIMG0706.jpg
    294,3 KB · Aufrufe: 332
  • CIMG0707.jpg
    CIMG0707.jpg
    295,4 KB · Aufrufe: 290
  • CIMG0705.jpg
    CIMG0705.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 295
  • CIMG0724.jpg
    CIMG0724.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 281
  • CIMG0725.jpg
    CIMG0725.jpg
    293,2 KB · Aufrufe: 270
Kleine Manöverkritik !
Ein ZT 300 mit Peilstangen geht gar nicht. Aber wenn's gefällt.
 
Moin,

die Greifswalder sind gut zuhause angekommen. Danke an Schnerke fürs Organisieren, die Lokalität passt für den Stammtisch perfekt, auch wenn einige etwas Druck machen mussten, um noch Abendessen zu bekommen.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, viele nette Gespräche geführt. Von den fahrenden Modellen habe ich nur wenig mitbekommen.

Man sieht sich im Herbst.

Viele Grüße
Hansi
 
Ich hoffe, alle sind gesund und munter wieder nach Hause gekommen.

Ja, danke, die paar Stationen mit der Straßenbahn habe ich geschafft. :grin:

Wir hatten gestern u.a. das Thema Zugbildung Städte-Ex. Habe nochmal für die Jahre 1986 und 1989 geschaut, da hatte der 1.Klasse-Block beim Stoltera und Petermännchen fünf Wagen. Und bei beiden Zügen in 1986 an Di+Mi nur drei B-Wagen.

Hier noch was von hinten links:
 

Anhänge

  • IMG_6081.jpg
    IMG_6081.jpg
    307,3 KB · Aufrufe: 253
Ach ja, dann waren da auch noch gealterte Kesselwagen.
Ein paar versaute Russenkessel hatte ich damals schonmal in den Sichtungen gezeigt. Hier die angesprochenen Bilders aus Bützow (auch wenn es nicht die Roco-Bauart ist):
 

Anhänge

  • 2017-04-01.jpg
    2017-04-01.jpg
    334,8 KB · Aufrufe: 125
  • 2017-04-02.jpg
    2017-04-02.jpg
    327,9 KB · Aufrufe: 111
  • 2017-04-03.jpg
    2017-04-03.jpg
    318,2 KB · Aufrufe: 107
  • 2017-04-04.jpg
    2017-04-04.jpg
    313,5 KB · Aufrufe: 108
Wieso geht´s nicht? Hier einer mit Stoßstange und Peilsteigen fast in der Nähe von der Trotzenburg...
Meinst' dass der tatsächlich vor der Wende abgelichtet wurde? (mit skandinavischem Firmenlogo auf der Front)
 
Moin Freunde der idealen Spurweite :schleimer:

Ich drück denn auch mal auf die Senftube...

Bin auch wieder gut gelandet und melde mich schon mal für das Herbstevent an. ...:biene:

Danke für die Organisation und Durchführung. ..
Es ist immer wieder schön ne runde unbedarft über modellbahn zu schnacken und herzhaft über die unsinnigkeiten der DB und des Regionalbahnverkehrs herzuziehen. .. :traudich:

G ST

PS. ... Sommerausstellung mit TT Beteiligung in der Scheune Bollewick vom 14.-16. JULI 2017
 
Zurück
Oben