• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ISEG e.V. - TT-Sondermodelle

ISEG e.V. TT-Sondermodelle 2018, ich bestelle ein


  • Umfrageteilnehmer
    75
  • Umfrage geschlossen .

andre_simon

Foriker
Beiträge
985
Reaktionen
600 1
Ort
Sangerhausen
ISEG e.V. - TT-Sondermodell in Zusammenarbeit mit Hädl Manufaktur

Es war ja schon im Faden A2 Hädl vs. Tillig... . Ich wollte das Thema nicht verwässern und öffne mal ein Neues.

In Zusammenarbeit mit Hädl Manufaktur wird die ISEG e.V. ihr erstes Sondermodell realisieren. Das Set wird aus 2 Waggons der Verbandsbauart A2 im Maßstab 1:120 bestehen. Mit über 160.000 gebauten Einheiten ist der A2 der meistgebaute Güterwagen weltweit. Für 79 € (zzgl. Porto) können die beiden Waggons vorbestellt werden. Geplant ist die Auslieferung der auf 100 Stück limitierten Sets im April 2017.

Die enthaltenen Waggons werden als Epoche I-Modelle dekoriert und erhalten die typischen Speichenräder und Stangenpuffer. Beim Mecklenburg-Schweriner Gm wird erstmals ein Blechdach dargestellt.

Waggon 1: Gm Mecklenburg Schwerin; ungebremst, Speichenräder, Stangenpuffer und erstmals mit Blechdach

Waggon 2: Gm der Halberstadt-Blankenburger-Eisenbahn; Epoche I, ungebremst, Speichenräder und Stangenpuffer

Bei Interesse bitte PN an mich mit:

Name:
Vorname:
Anzahl der Sets:
Adresse:
Boardname:
Email:

Ich melde mich Anfang nächste Woche, um den nächsten Zwischenstand zu präsentieren. Zahlreiche Sets sind nun vorbestellt,es kommt dann eine Liste mit den Vorbestellern damit sich jeder sicher sein kann beliefert zu werden… .

Da sich die Geschichte recht positiv entwickelt, wollte ich Euch fragen, was den so an weiteren Epoche I/II Waggons gewünscht wird. Idealerweise sollten es „nur“ Dekovarianten mit Sachsenbezug sein. Dann bitte PN an mich. Auch deshalb hatte ich das Thema bewusst im Plural formuliert.

Mit freundlichen Grüßen
Euer André von der ISEG e.V. :romeo:
 

Anhänge

  • Vorlage_A2.jpg
    Vorlage_A2.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 1.377
Sehr schön, ich bin 1. begeistert und 2. :fasziniert:

Micha
 
....… .

Da sich die Geschichte recht positiv entwickelt, wollte ich Euch fragen, was den so an weiteren Epoche I/II Waggons gewünscht wird. Idealerweise sollten es „nur“ Dekovarianten mit Sachsenbezug sein. Dann bitte PN an mich. Auch deshalb hatte ich das Thema bewusst im Plural formuliert.

Mit freundlichen Grüßen
Euer André von der ISEG e.V. :romeo:



Moin,
ich melde mal vorsorglich Interesse an weiteren "Dekovarianten" an.
Grüße Ralf
 
Ich finde diese Initiative sehr lobenswert und halte die Preise auch nicht für überteuert. Die Modelle passen nicht in mein Beuteschema, aber ich finde es gut, wenn sie kommen. Mein Großvater wurde in so einem ähnlichen Wagen zu seiner Dienststelle in der Strafdivision 999 gekarrt, wenn du also Anschriften suchst, hier wären noch welche für Epoche II: klick
 
...hab direkt bestellt!
 
Hallo Stolli, ich hatte mir einfach erlaubt eine Woche Skiurlaub von Arbeit, Alltag und Internet zu nehmen... .
Wie geschrieben, es kommt eine Liste mit den Bestellern. Ich hoffe jeder findet sich wieder. Alle ISEG-Bestellung landen bei mir. Das komplette Projekt wickle ich für den Verein ab.

Habt Nachsicht !

Mfg Euer André
 
OK,hatte nur gesehn, daß Du trotzdem im Board warst.
 
hmmm... Dekovarianten mit Sachsenbezug? :gruebel:
Da passt jeder Verbandswagen, also alles auf dem auch das preussische Flatterviech draufgenagelt werden konnte.
Vielleicht bekommt euer Verein Herrn Hammer nochmal dazu erneut einige seiner Wagen zu fertigen. Auf das Kohleset warte ich gefühlt ewig, versteh ihn aber auch wenn der Absatz nicht seinen Wünschen entsprechen sollte.
 
Sachsenbezug

Hallo,

ich wurde jetzt gefragt, wo denn der "Sachsenbezug" der Sondermodelle zu finden ist... .
Der HBE-Waggon ist einmal bei Mügeln von einem 750mm-Rollfahrzeug gestürzt. In den Büchern der SSB-Medien und in den Wunderwald-Büchern sind Fotos davon abgedruckt... .

Der Mecklenburger, ja, dass ist do eine kleine persönliche "Niederlage". Ich war immer auf der Suche nach einem Foto eines sächsischen A2. Zu dieser Zeit wurden von den Sachsen ja viele Gm3 in Dienst gestellt.
Und dann hatte ich von einem Radebeuler Eisenbahfreund ein Foto gezeigt bekommen - wohl der Anschluss der Chemischen Fabrik von Heyden in Radebeul. Endlich - ein sächsischer A2... . Denkste unter der Krone stand nicht etwa K.Sächs.Sts.E.B. sondern Meckl. Schwerin! :wiejetzt: Also sind auch die Mecklenburger den weiten Weg durch Preußen nach Sachsen gekommen. :fasziniert:

Mfg André

PS: Es sind erstanlich viele Besteller aus dem Norden... . :schleimer:
 
... es geht los...

Hallo Freunde der "alten Bahn",

heute hat de Postbote geklingelt und ein Paket bei mir abgeliefert... .
Anbei die ersten Bilder der ISEG-Sondermodelle.
Auf diesem Weg möchte ich mich recht herzlich bei Ralf Hadler bedanken, der dies alles möglich machte.

mfg Euer André

PS: Ich werde zu Stammtisch in Dresden die ersten Modelle verteilen. Wer sein Modell in Dresden zu Dampfloktreffen abholen möchte kann das auch machen. Am Altenberger Wagen (zwischen Rechteckschuppen und Rundhaus 4) werdet ihr unseren Verein finden.
 

Anhänge

  • K1024_P4040191.JPG
    K1024_P4040191.JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 1.031
  • K1024_P4040194.JPG
    K1024_P4040194.JPG
    87,9 KB · Aufrufe: 1.054
  • K1024_P4040195_1.JPG
    K1024_P4040195_1.JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 1.039
Die sehen ja richtig gut aus. :fasziniert: :schleimer:


Micha
 
Modalitäten

Liebe ISEG-Modellfreunde,

es besteht die Möglichkeit die Waggon Fr-So bei uns am Stand zu Dampfloktreffen abzuholen. Bitte deutlich machen, dass Ihr vorbestellt habt.
Am Samstag bin ich dann Abends zum TT-Stammtisch in Dresden und verteile weitere Modelle.
Diejenigen, die nicht diese Chance wahrnehmen können bekommen von mir eine PN/Mail zur weiteren Abwicklung.
Nach Eingang der Zahlung werden die Waggons versendet.

mfg André

PS: Heute gegen 15.00 Uhr sollte unser Altenberger Wagen in Dresden Altstadt einrollen.
 
@andre_simon,

ich wollte mich an dieser Stelle einmal ausdrücklich für die Aktion mit den Sondermodellen bedanken.
Das ist super geworden und wieder ein sehr schöne Bereicherung für die Epoche I.
Falls es davon eine Fortsetzung gibt bin ich sicher wieder mit dabei.

IoreDM3
 
Hallo!

Immer mit der Ruhe. Ich denke, das wird schon werden. Findet ja auch nur nebenher in der Freizeit statt. Die ISEG würde sich bestimmt auch über Unterstützung im Sinne von Mitarbeit freuen.

Daniel
 
Ist in Arbeit...

Hallo Leute,

der erste Teil ist schon raus, es geht morgen weiter. Dann kommen PNs und in den nächsten Tagen auch die nächsten Pakete.
Leider hatte es mich die Tage flachgelegt und auf Arbeit brennt die Luft... .
Und dann haben wir im Verein auch noch "praktisch" gearbeitet.

mfg André

PS: Was die Modelle betrifft bin ich leider Einzelkämpfer. Und es sind auch noch freie Sets da, keine Angst also.
 
Sind aber anscheinenend genug Boarder die das nicht so sehen....wie du.
Ich genieße nach wie vor die Vorfreude darauf :)
 
Zurück
Oben