• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

4.Stammtisch Erzgebirge -Nachlese

tt-Micha71

Foriker
Beiträge
413
Reaktionen
394 1
Ort
Stollberg
Ich eröffnet mal und möchte mich für euer zahlreiches erscheinen bedanke.
Wenn gleich auch die Bedienung auf Grund der vielen Leute wiedermal überfordert war und wir uns für die Zukunft wohl was überlegen müssen.

Vielen Dank
Michael Güra
 
Wir sind gerne gekommen!
Und wir danken Dir für die Organisation.

Also ich fand's jetzt nicht sooo schlecht mir der Bedienung. Das Essen ist sehr gut und dursten mußte ich auch nicht. Gut, ob jetzt andere lange warten mußten, kann ich nicht sagen.
 
So schlecht war die Bedienung auch nicht, die Wirtsleute haben sich nur bei mir beschwert,das so viele da waren, sie würden das nicht schaffen... Ich kann das nicht verstehen, sie haben ja bestimmt auch gut Umsatz gemacht...
 
Ich habe eine "Gastronomin" in meinem Bekanntenkreis.

Und Sie hat damit kein Problem viele Leute zu verköstigen!

Sie muss nur vorher wissen wieviel Leute (ca.) kommen - damit Sie planen kann - Essenvorrat; Bedienung; Küchenpersonal; Öffnungszeiten ...

MfG Björn

( Vielleicht denkt Ihr ja mal darüber nach! Und nicht gleich als Erstes/immer meckern! )
 
Hast Du schon mal ein Boardtreffen organisiert, dass Du solche Reden schwingen kannst?
Der Micha macht das spitze, hat aber keinerlei Einfluss darauf, dass nur diejenigen kommen, die sich wirklich anmelden. Nach deinen Worten hätte er alle anderen rausschmeißen müssen. Blödsinn über so etwas nur nachzudenken.
Für mich war es trotz allem wieder ein gelungener Abend, vielen Dank Micha.
 
Ich war noch nicht beim Erzgebirgsstammtisch, aber wieviele waren denn tatsächlich gekommen und wie groß ist die Gaststätte ?
Wenn ich eine Veranstaltung mit Gästezahl X annehme, weis ich doch in etwa, was bei normaler Auslastung zu tun ist und zusätzlich für die Betreuung der Veranstaltung. Als Wirt sollte man sich über die größere Kundschaft freuen, es bringt Umsatz!

Wenn man abends in einer Kleinstadt mal die Gaststätten aufsucht, sind wirklich sehr wenig Gäste drin, außer es findet eine Veranstaltung oder Feier statt, einige haben auch nur sehr beschränkte Öffnungszeiten und erst Ende der Woche länger offen, wenn auch mehr Gäste zu erwarten sind.
Gestern waren beim Stammtisch in Erfurt ca. 15-20 Teilnehmer im Saal und zusätzlich noch mindestens genauso viele Skatspieler nebenan anwesend und trotz des kleinen Lokals schafft der Wirt und seine Crew die Masse ohne Probleme.
 
( Vielleicht denkt Ihr ja mal darüber nach! Und nicht gleich als Erstes/immer meckern! )

Konstruktive Kritik sieht anders aus.

Der Micha macht das spitze, hat aber keinerlei Einfluss darauf, dass nur diejenigen kommen, die sich wirklich anmelden.

Ditto. Deswegen in Aufruf an die Boarder, sich vorher wirklich zum Stammi anzumelden.
Kalkularisch Überraschungsgäste +

PS: Gibts diesmal keine :foto: ?
 
Ich muss mich nun noch mal dazu äusern,

Punkt 1 ,der Raum wird für bis zu 60 Gäste angegeben.

Punkt 2
,es waren 23 Personen angemeldet ,ich habe 4Tage vorher mit der Wirtin wegen der Termine für 2017 telefoniert und die Anmeldungen durchgegeben, habe aber gesagt ,das es auch 10-12 mehr sein können.

Es waren so ca 40 Personen da,einige kamen aber erst als andere schon wieder weg waren.

Für mich noch kein Grund der Überlastung.

Erlich gesagt , ich bin nicht Böse über viele Gäste,
Wäre euch aber dankbar,wenn sich alle die kommen wollen auch anmelden.

Das macht für mich einiges leichter, bezüglich der Tische usw.

Also gebt euch bischen Mühe und meldet euch an...
 
Sind alle Gäste die da waren überhaupt im Board anwesend, dass diese sich anmelden können? Ist im Chemnitzer Stammi jedenfalls nicht so. Allerdings gibt es diesen schon länger und die Veranstalter wissen wer und wieviel das sind.
Ich finde es nur nach wie vor schade, dass viele es nicht nötig haben ein Namensschild zu tragen. Ich weiß nicht schämen die sich, für ihr Hobby TT-Bahn?

Interessant war es ja mal einen Bausatz der IVK (TTe), Firma Veit, in all seinen Einzelteilen zu sehen. Hut ab vor denjenigen die es sich zutrauen so etwas selbst zusammen zu bauen. Habe aber leider kein Foto davon gemacht.
 
@ Zilli

Nein - ich habe noch kein Boardtreffen organisiert!

Und nein - ich habe auch nicht geschrieben, das tt-Micha71 die (zu vielen) Stammtisch-Gäste raus schmeissen soll!

Ich habe nur das geschrieben - was ich aus meinem Bekanntenkreis kenne.

Bei meiner bekannten "Gastronomin" ist es so das Sie eine Speisekarte mit vielen Gerichten hat - für das "Tagesgeschäft".
Und für Veranstaltungen/Treffen/Feiern (z.B.Weihnachten) etc. gibt es dann eine Speisekarte mit ca. 5 Gerichten.
Ist besser zu Händeln für Sie und das Personal. (Sie hat auch mehr Personal im Einsatz bei sollchen Feiern!)
Vielleicht hat ja der Wirt - in diesem Fall - die Situation (den Stammtisch) falsch ein geschätzt und somit falsch kalkuliert! Wer weis?!

Und die Bitte von tt-Micha71 das man sich - wenn man zum Stammtisch kommt - auch anmelden sollte finde ich ok!
Kurzentschlossene (und Nicht-Boarder als Gäste) wird es immer geben - damit muss man leider rechnen.

Schönes WE noch

Björn

p.s. Und ich habe großen Respekt vor tt-Micha71 :romeo:, das er die Organisation eines Stammtisches übernommen hat! Da steckt viel Arbeit drin! Und es wird einem nicht immer gedankt!
 
Das Modellbahnland schlechthin ist und bleibt nunmal Sachsen, das spiegelt sich natürlich auch in Teilnehmerzahlen bei Veranstaltungen wider. :fasziniert:

Kann auch an den Terminen liegen wenn wenig Leute kommen. Wir waren gern in Zwickau und Stahmeln. Nach Stollberg würden wir ja auch gern mal aber seit die Stammi am Freitag Welle ausgebrochen ist gehts es eben nicht mehr. Gibt genug Leute die Samstags arbeiten müssen. Schade das wir keinen Stammi mehr besuchen können aber nicht zu ändern.
 
Ich hatte mal verschiedene Magnetkupplungen und stromführende Magnetkupplungen und BTTB-Ersatzteile von Uwe Kipping vom TT-Stammtisch Schweiz-Bodenseeregion mitgebracht. Ich habe mal ein paar Infos als Bild- bzw. pdf-Datei angefügt. Es ist noch nicht alles so, wie es sein soll. Von daher bitte mal noch etwas Geduld für die Daten auf der Internetseite. (Geduldiges Warten kennen wir ja alle in der Modellbahnwelt. Oder?)

Die Internetseite ist noch im Aufbau:
http://www.andirail.de

Neu: Kupplung für sicheren Fahrbetrieb
http://spurweite-tt.ch/Kupplung.html

Viedo von Thomas Dragon (TT-Stammtisch Schweiz-Bodenseeregion) - Testfahrt mit Magnetkupplung Spur TT SBB Zug:
https://www.youtube.com/channel/UChF...J_tTZKDWEJrpiA

Gedankenaustausch dazu findet ihr unter Herbststammtisch Dresden 19.11.2016 - Nachlese http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=51764.
Vielen Dank an die Tester und Gedanken bisher.

Aufgrund der Probleme mit Betonhonig bei unseren Bienen (ca. 3/4 der Bienenvölker sind gestorben (aller ca. 2 Woche 1)) hatte ich für die Modellbahn in den letzten Monaten kaum Zeit. Von daher leider erst jetzt die Infos von mir.
 

Anhänge

  • 3D-Kupplung.jpg
    3D-Kupplung.jpg
    228,6 KB · Aufrufe: 114
  • 3D_Kupplung.pdf
    226,6 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben