• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

T088 Dungstreuer von I.Car

Aber sicher doch nicht bei einem deutschen Händler. Naja, und Schildhauer war noch nie billig. Hab mit dem auch keine guten Erfahrungen gemacht, als er noch hier Oben im Norden beheimatet war.
 
Einen Blauen habe ich noch nicht gefunden.Der Olivfarbene gefällt mir auch, aber einer ist zu wenig für meine Lpg...Kennst sich jmd damit aus, kann man die Bausätze bzw Fertigmodelle auch direkt bestellen?? Ich keine mich mit Bestellungen im Ausland nicht aus und spreche auch kein tschechisch...Wenn es bei Icar direkt die Möglichkeit zur Bestellung gäbe, würde ich über mehrere Modelle in Verschiedenen Lackierungen nachdenken...vorausgesetzt der Preis stimmt...
 
Ich weiss beim besten Willen nicht mehr bei wem ich den gekauft habe.
Auf jeden fall in Deutschland.
Dürfte 4 Jahre her sein als er kurz zu ordern war. Mit Versand unter 20 Eus.
Jut, war der BS. Und pendeln musste ich den Achsen selber beibringen.
Aber die Ätzteile waren super. ICAR ist ja nun an sich auch nicht der Inbegriff von billich. Aber wenn da mehr kommt will ich.

Mathias
 
Wer den Bausatz sucht, wird gerade bei den Wendlers fündig - 16,50 € für das Bastelvergnügen.

Das Fertigmodell in blau war auch bei Jan Schildhauer lieferbar, aber da waren wohl andere schneller.

Wer I.Car direkt aus CZ beziehen will, sollte bei ebay mal nach dem Verkäufer NOVMUF Ausschau halten. Dahinter verbirgt sich Dr. jur. Rene Novotny aus Prag. Der kann eigentlich alles besorgen, was von tschechischen Modellbauern auf die Räder gestellt wird. Er spricht deutsch und unterhält bei der Deutschen Bank ein Konto. Dazu kommt er in regelmäßigen Abständen nach Dtl - so z.B. zur KSM nach Dresden - meist allerdings immer etwas später :wiejetzt: Aber: Aldi-Preise sind auch nicht unbedingt zu erwarten, die Fertigungslose bei I.Car sind auch nicht groß (unter Umständen längere Wartezeiten einplanen) und Rene ist leider auch nicht der gesündeste, so dass ab und zu die Kommunikation etwas hapert. Allerdings hat er mir schon Sachen außerhalb des offiziellen Lieferprogrammes eines anderen Herstellers zu absolut fäiren Preisen organisiert.

Hier mal ein Preisvergleich in 1:87 (habe leider keine Preisliste in 1:120)

I.Car 87114 Zetor 50 Super als Bausatz

beim Hersteller: 530,00 Kč (19,62 €)
bei Jan Schildhauer: 22,99 €

oder

I.Car 87113 HTS 30.27 Vakuumtankwagen als Bausatz

beim Hersteller: 355,00 Kč (13,14 €)
bei Modellauto-Wendler: 15,95 €

So groß sind die Unterschiede nicht, also keine Wunder beim Preis erwarten.
 
Zurück
Oben