• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Mir fehlt ein Unterforum

Befürchtetes "Konfliktpotenzial"

... Es wird unnötiges Konfliktpotential geschaffen. ...
Das lässt sich leicht aus der Welt schaffen: Alle Foriker, die beim Thread-Eröffner auf der Ignorier-Liste stehen, werden für den entsprechenden Thread im Forum "Anlagenvorstellungen" gesperrt. Und schon ist immer weihnachtliche Ruhe im Karton ... :fasziniert:

Frage an die Admins: Ist dieser Vorschlag mit der Board-Software realisierbar? Das sollte man vielleicht sogar im ganzen TT-Board einführen!? "Wettrennen" um Beitragszahlen gäbe es dann nicht mehr ... ;)

K_E_B
 
Ich frage mich immer wieder warum es im stummiforum so viel ruhiger zugeht.
Ist der H0-Modellbahner um ein vielfaches entspannter/zufriedener als so manch ein TT-Modellbahner?
Ich würde hier sogar einen Schritt weiter gehen und eine Trennung vornehmen in der Form, dass die BTTB-Fahrer ihre eigene Plattform bekommen. Das würde so einige Themen hier entspannen. Wer kein BTTB mag, wie ich z.B., schaut da dran vorbei und diejenigen die immer noch damit glücklich sind, können sich unbekümmert untereinander helfen.
Was nun Funktionen diese Boards angehen, da ist diese hier benutzte Software doch einiges aktuellen Systemen hinterher.
 
Probelauf erfolgreich!

Hallo Dikusch,

der "Probelauf" zu meinem Vorschlag (Beitrag #33) wurde anscheinend erfolgreich bestanden ... "Ruhe im Karton" durch eine Schreibsperre! ... q.e.d. - quod erat demonstrandum - was zu beweisen war ... Geht doch! :D

K_E_B
 
Das lässt sich leicht aus der Welt schaffen: Alle Foriker, die beim Thread-Eröffner auf der Ignorier-Liste stehen, werden für den entsprechenden Thread im Forum "Anlagenvorstellungen" gesperrt. Und schon ist immer weihnachtliche Ruhe im Karton ... :fasziniert:K_E_B

Super , da mach mir meine Meinung ,so wie es mir gefällt ? Aha.:allesgut:
Schon mal was von Meinungsfreiheit und Demokratie gehört ?
 
:gruebel: Ähm Ralf... das hat er doch schon getan...
:kuxtu: http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=48012

Das haben doch schon einige andere getan, mit nichtmal wenig Erfolg.
Ok, bissel sehr ruhig dort, aber das bringt die Kuschelei nunmal so mit sich...

Simon, das hat mit Sicherheit nicht unbedingt mit dem "Kuscheln" zu tun, denk ich mal...
Womöglich ist es dort auch nur so ruhig, weil nur geschrieben wird, wenn es auch etwas berichtenswertes zu schreiben und zu diskutieren gibt ;)
Ansonsten nutzt man da wohl die Zeit scheinbar besser zum basteln. ;)

Ich finde die Idee vom TO übrigens auch so verkehrt nicht.
 
Toni,
es war zu erwarten das du gleich wieder, ganz heroisch, darauf anspringst.
Da jedoch ca. 98% der eifrigen Bastler dort, auch hier zugegen sind, ist deine Aussage reine Polemik.
Mir isses letztlich komplett Hupe wer was wo postet. Hier isses trotzdem irgendwie unterhaltsamer. Und genau das macht ein Forum aus.
 
Wahrscheinlich ist es hier schon geschrieben worden, aber noch nicht von mir. :wiejetzt:
Das Freds aus dem neuen Unterforum nicht mehr im Portal auftauchen finde ich nicht so gut. Wenn man ein Thema nicht gerade abonniert hat, bekommt man so garnicht mit, wenn es etwas neues gibt.
 
Äh...ich weis jetzt nicht, was du hast, aber ich sehe zum Beispiel dein Thema, was nun dort angesiedelt ist. Letzter Beitrag heute 10:44Uhr.
Alles gut.
 
Stimmt, hast recht. Hab es gerade erst getestet. :boeller:
Im Portal isses nich zu sehen. Warum auch immer.
Ich klicke immer auf Neue Beiträge. Deshalb war es mir wohl nicht aufgefallen.
 
Ins Portal muß das Forum noch eingebunden werden, da habe ich keinen Zugang. Da muß der ganz große Meister ran, ich habe ihm schon Bescheid gesagt.

Solange findet man die neuen Beiträge ganz einfach über den Link "Neue Beiträge" oben im Portal.
 
Zurück
Oben