• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

polnische Automodelle

JPP

Foriker
Beiträge
3.657
Reaktionen
1.506 4
Ort
Berlin
Hi,

kann jemand polnische Automodelle besorgen?
Hier konkret:

Fiat 126p
ZUK A-07
NYSA
Fiat 125 Kombi
Syrena 105
Warszawa M20
Syrena BOSTO

Persönliche Nachfrage ergab nur, dass keine Einzellieferungen stattfinden. Die Frage nach einer Sammelbestellung wurde mit: "Keine Lieferung nach Deutschland" beantwortet.

Kann vielleicht jemand der polnischen TT-Freunde was besorgen oder Mitglieder der Modulgruppen?

MfG JPP
 
Diese Modelle werden nur für polnische TT-Bahner gefertigt. Geringe Mengen Überbestände gehen dann via eBay in den Abverkauf. Es sind nur kleine bis kleinste Serien...
Da haben wir hier z.Zt. Pech, es sei denn, man kennt jemanden der polnischen TT-Freunde und kommt so zu diesen Modellen.
Oder abwarten, ob mal ein anderer Hersteller diese Modelle fertigen wird. :traudich:
 
Polen kenne ich als sehr geschäftstüchtige Leute. Ich habe dort sehr viele Freunde und es würde mich wundern, wenn da nicht bei ausreichender Bestellung ein Kontakt zustande käme. Es ist ja nun auch nicht so, dass TT im Nischenmarkt Modellbahn in Polen so ein großer Markt wäre. Im Gegenteil, die wenigen Modellbahner kennen sich vermutlich alle eher persönlich, erst Recht die in Sachen TT ...
Die Modelle hingegen sehen so gut aus, dass ich mir eher die Kooperation eines etablierten Platzhirsches mit den polnischen Herstellern vorstellen kann, als eine Totalverweigerung der Polen.
 
zu # 4
Ich finde das Modell ist in der Umsetzung gut gelungen.
Vielleicht werde ich die Räder ersetzen.

Steffen
 

Anhänge

  • 101_2330.JPG
    101_2330.JPG
    234,2 KB · Aufrufe: 156
  • 101_2333.JPG
    101_2333.JPG
    206,2 KB · Aufrufe: 134
Ist schon ein bißchen schade, Interesse hätte ich auch an einigen Modellen anmelden wollen.

Lothar
 
Die Polen machen ihr Ding für sich ? :respekt:
 
Tatsachliche, hersteller is k3ski. Zur Zeit vorbereitet wurden folegende Modelle (geliefert und in kurze erhaltlich):

Warszawa M-20
Warszawa 223
Warszawa 223K (Kombi)
Syrena 105
Syrena BOsTo
Fiat 126p
Fiat 125p
Fiat 125p Kombi
Fiat 125p Pick-Up (Plane)
Fiat 125p Pick-Up (Aufbau)
FSO Polonez
ZUK Metallaufbau (Guter/Persontransport)
ZUK Pritsche/Plane
NYSA Metallaufbau (Guter/Persontransport)

Ausserdem im "Programm" gibt es viele andere zivile und militare Fahrzeuge (CSSR, USSR usw). Ich habe einiege Beschriftungsmustern fur k3ski vorbereitet, auch fur ihre Automodelle. Wenn sie Vorschlage (Bilder, Weblinks usw.) uber DDR Beschriftungsvarianten haben - bitte schreiben! Nichts ist ausgeschlossen; jedoch - bitte beachten - es geht um Handarbeitsmodelle im Kleinserie hergestellt daher - Probleme mit Verfugbarkeit.
 
Zurück
Oben