• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Beim Speisewagen Städteexpress #591524: Ist es serienmäßig, dass die Dachkante am Bauteil des Wagenkastens nicht grau lackiert/bedruckt ist? Im Gegensatz zum Halbgepäckwagen grün-beige #501525?

Daniel
 
Ja, aber "anfangs" hatten auch die Ep.IVa-Wagen mit Streifen (Set 01610) eine grüne Stirnseiten-Oberkante, später dann eine graue (Einzelwagen 16621).
Das war wohl mehr herstellungs- als vorbildbedingt.

Oder war zunächst nicht klar, ob der Modell-Speisewagen ein graues oder ein braunes Dach erhalten sollte?
Nicht daß der nicht so recht zu deutende Begleittext in der SM-Ankündigung, der Städteex-Speisewagen habe das Dach des Buffet-Wagens, ursprünglich auf die Dachfarbe abzielte? Formunterschiede des Daches gibt es nicht.

MfG
 
Hi,

ist HIER genauso.

MfG JPP
 
Eröffnung Spielemax in Chemnitz

Hallo Zusammen,

falls es noch nicht die Runde gemacht haben sollte, nächste Woche (2.oder 3.11.) eröffnet Spielemax eine Filiale in Chemnitz - Galerie Roter Turm!

Schönes langes Wochenende!
Marc
 
Also meine Meinung:

Erstmal eine zweite Filiale! Dann ist es irgendwann später kein Problem, sich aus dem Neefepark zurückzuziehen. Denn wenn die städtischen Ämter und Behörden bei ihrer Politik bleiben, eine Wiedereröffnung eines Lebensmittelhändlers im Neefepark mit allen Mitteln zu unterbinden, stirbt der Neefepark. Der derzeitige Leerstand spricht jetzt schon für sich. Ein guter Freund arbeitet bei Adler im Neefepark. Die haben schon gewaltige Sorgenfalten auf der Stirn. Ohne Laufkundschaft, die ein Lebensmittelmarkt bringt, geht das im gesamten Neefepark nicht mehr lange gut.
Aber die Stadt möchte das offensichtlich so. Man hätte hier lieber ein weiteres Gewerbegebiet.:boeller:
 
wir wären in der Millionenstadt München schon glücklich, erstmal 1 Filiale zu haben. Besser als 0.
Aber so machen halt andere den Umsatz. Oder bekommt man hier aus Kostengründen keinen Fuß in die Tür.
Der m² Preis dürfte wohl deutlich höher als in Chemnitz liegen.
 
Heris - Bahndienstwagen

Hallo zusammen,

ich bin mal gespannt, wann SM seine Homepage derart aktualisiert, das ersichtlich wird, das der o.g. Wagen noch nicht lieferbar ist. Nach jetzigem Stand ist nur die Filiale in Erfurt dazu in der Lage, was insofern falsch ist, das die nicht einen einzigen Wagen auf Lager haben. Die 60 Stück, die da mal vorhanden waren, sind in Leipzig alle verkauft worden. Ich finde, ein solch großer Händler sollte in der Lage sein, seinen Internetauftritt zeitnah zu pflegen. :argh:
 
SM hat ja schon bei Prozentrechnung große Schwierigkeiten - die Differenzen zwischen dem aktuellen Werbebutton (20 % auf Tillig) und den wesentlich darunter liegenden Angaben bei manchen Stino-Modellen stellen da einen ganz speziellen Kaufanreiz dar.
 
Frage zu 501532 , Gbs 1500 .

Laut Dybas müsste es eigentlich ein Gbs 1553 sein.

Zitat:

1985/86 entstehen im Raw Leipzig weitere 1.080 Gbs, die als Gbs [1553] bezeichnet werden. Unterschiede zu den Gbs [1515] sind die verstärkte Bremse, eine zusätzliche Federlage in den Blatttragfedern, und die generelle Verwendung eckiger Pufferteller.


Oder soll es ein nachgerüsteter Wagen darstellen ?
Ab wann wären den der 4eck Puffer ein zuordnen , auch so 85 ?
 
Frage zu 501532 , Gbs 1500 .

Laut Dybas müsste es eigentlich ein Gbs 1553 sein.

Zitat:

1985/86 entstehen im Raw Leipzig weitere 1.080 Gbs, die als Gbs [1553] bezeichnet werden. Unterschiede zu den Gbs [1515] sind die verstärkte Bremse, eine zusätzliche Federlage in den Blatttragfedern, und die generelle Verwendung eckiger Pufferteller.


Oder soll es ein nachgerüsteter Wagen darstellen ?
Ab wann wären den der 4eck Puffer ein zuordnen , auch so 85 ?
ne, ne, Gbs 1553 sahen schon noch ein wenig anders aus.

http://pxtr.de/dr-wagen/portal/dat_db.php?dat_db=dr&dat_id=147

(die Fotos kann man nur als angemeldeter User sehen)

Die Gbs 1553 haben den kleinen Dachüberstand an den Stirnseiten nicht, wie die Gbs 1500. Ehrlich gesagt bin ich nur über das Foto gestolpert und fand den Wagen sehr interessant. Die Frage, wann er in diesen Zustand gekommen ist, habe ich mir bislang noch nicht gestellt.

Viele Grüße

Birger
 
Hallo in die Runde,

könnten mir glückliche Besitzer bitte die Revisionsdaten für die SM - Modelle 130 028 und 52 8012 verraten?

Vielen Dank! :huld:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben