• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

18. Frankfurter Stammtisch Sektion WI, MZ, Rheingau, 15.07.2016 - Nachlese

Taunusbahner

Foriker
Beiträge
289
Reaktionen
188 2
Ort
Kleinostheim
Guten Mittag liebe Mobafreunde,

der 18. Separatisten Stammtisch ist schon wieder Geschichte.

Für mich war es der zweite Wiesbaden Stammtisch und ich muss sagen es hat sich definitiv gelohnt.

Die Zeit ging mal wieder schneller rum wie man trinken konnte.

Hin und wieder kam es zu Entkupplungen und schweren Unfällen ohne Personenschaden.:wiejetzt:

Gäste konnten auch wieder Begrüßt werden, die diesmal sogar ihre Eigenbauten mitbrachten.
Natürlich musste an dem Abend auch eine Belastungsprobe durchgeführt werden.
Dafür haben wir die neuen Kühn Kaliwagen benutzt. Zum Schluss gingen uns die Wagen aus.
Wo andere Lokomotiven den Geist aufgaben. Zog Dampfbahner2 seine selbstgebaute BR53, den Zug einfach ohne zu Schleudern weiter.

Zwischenzeitlich hatten wir wieder Besucher zwischen unseren Reihen. Sogar ein paar Jugendliche die sehr Begeistert von über unseren Aufbau waren. Der Vater hat sich am Abend noch die Adresse des Forums aufgeschrieben, :fasziniert:

So! Nun lass ich aber mal ein paar Bilder sprechen:
Bild 1: BR 53 mit 22 Kühn Kaliwagen
Bild 2: BR110? mit Belgischen Wagen
Bild 3: Wagen unter der Flagge der DSB
 

Anhänge

  • IMG_20160715_221322619.jpg
    IMG_20160715_221322619.jpg
    308,4 KB · Aufrufe: 332
  • IMG_20160715_214412564.jpg
    IMG_20160715_214412564.jpg
    303,4 KB · Aufrufe: 329
  • IMG_20160715_202946243.jpg
    IMG_20160715_202946243.jpg
    310,2 KB · Aufrufe: 312
Spaß hat es wieder gemacht gestern Abend in der Schönbergstube in WI-Dotzheim, als sich zum wiederholten Male Modellbahner von nah und fern zum Stammtisch trafen, um dem gemeinsamen Hobby zu frönen.
Nach der obligatorischen Stärkung mit den Klassikern der Schönbergstubenküche wurde ein umfangreicher Fahrbetrieb aufgenommen, der diesmal ganz im Zeichen von langen Zügen und schweren Loks stand.
Zum wiederholten Male kamen auch interessierte (junge) Gäste der Schönbergstube vorbei, um sich über unser Hobby zu informieren. Vielleicht zahlt sich diese Jugendarbeit ja irgendwann mal aus. Ich hoffe nur, es war nicht kontraproduktiv, die Webadresse des TT-Boards als Treffpunkt der TT-Verrückten zu nennen.

Es wäre schön, wenn ein freundlicher Moderator einen passenden Eventordner einrichten würde.

Thorsten

P.S.: Da habe ich wohl etwas zuviel Zeit beim Schreiben gebraucht, aber glücklicherweise habe ich nochmal nachgeschaut, bevor ich auf den Sendeknopf drücken wollte, um die Nachlese zu eröffnen. :boeller:
 
Feedback...

...ich hab schon wieder viel zu viele Loks und Wagen mitgebracht. Leider kam nicht alles Rollmaterial zum "Zuge".:wiejetzt:
Ansonsten, wie immer und wie gewöhnlich, sehr "lustig-erbauliches" Programm geboten...:romeo:
UND !! ...wehe diesmal werden keine Bilder in den Ordner gestöppselt... aber denne...:bruell:

Gruss OLAF:schleimer:
 
Ein abermals schöner denkwürdiger Abend ging leider wieder viel zu schnell zu Ende. An den bisherigen Julistammtischen hatten wir meistens hohe Temperaturen. Aber diesmal waren die Bedingungen optimal. Was man leider nicht über jede Kupplungsverbindung sagen konnte. Das hat schon gute Tradition und gehört irgendwie dazu. :braue:

Getränke und Essensversorgung waren wie immer super.

Viele Grüße Stefan
 
Ordner ist da. Alledings sollten dann auch Bilder rein. Siehe Mai-Stammtisch...
 
Resümee

Hallo zusammen,
Ich habe den Abend auch sehr Genießen Können. Es war wieder erwartend gut, und ganz anders als ich es mir zunächst vorstellte. :fasziniert:

Möchte mich bei allen Beteiligten für die Freundliche und Lockere Aufnahme Bedanken
Ich würde mich Freuen wenn ich zu einer der Nächsten Stammtische wieder kommen Darf! Es sei denn es wird nicht Gewünscht. :wiejetzt:

Bis dahin!

Dampfbahner2
 
UND !! ...wehe diesmal werden keine Bilder in den Ordner gestöppselt... aber denne...:bruell:

Und......... dazu muß oder darf man Dich " Charmeur" ja erstmal auffordern!!
Fotografiert wie ein Waldmeister und vergißt den Ordner zu füllen :wiejetzt: :brrrrr:

Grüßle
 
Re...

@ Dampfbahner2 >>> in der Regel, verspeisen wir Neulinge erst beim 2. mal...:traudich:

@all >>> ...ich hatte ja mahnend die Tatze gehoben... nu hat uns der Dikusch ausgeschimpft... au weiha...:auslach:

@Thorsten >>> ...äußerst clever den Wind aus den Segeln genommen...:fasziniert:

@"Südstaaten-Uwe"(Zügle) >>> ...iiisch aaabe gaar geiiine Bülders gemaakt...:allesgut::brrrrr:

Gruss OLAF:schleimer:
 
Hallo,

es war wieder ein sehr lustiger Abend mit ordentlich Fahrbetrieb. In Erinnerung bleiben wird mir, wie viel Traubensaftschorlen der Andreas trinken kann. :fasziniert: Und der Betriebsunfall. :boeller: Bei der Rechung blieb nix offen, also können alle wieder kommen. :happy:

Hab gleich mal ein paar Bilder in den Ordner gepackt. :fasziniert:

LG Janosch
 
Lang langer Abstinenz war ich das 3. Mal auf dem Wiesbadener Stammtisch.

Nach einer 20min Busfahrt erreichte ich wohlbehalten die Schönbergstube. Immerhin sind die Straßen in Wiesbaden besser als in Frankfurt am Main - dort ist das Mitfahren in Bussen eine wahre Herausforderung.

Es war ein sehr schöner Abend. Gute Speisen, Getränke und Gespräche, interessanter Verkehr auf den Gleisen und viel Spaß, freundliche Bedienung, interessierte Lokalgäste ... und am Ende ging die Rechnung auf.

Die Rückfahrt konnte ich dank Thorsten für wiesbadenen Verhältnisse standesgemäß antreten ;-)

Und nun noch ein paar Bilder.

Bild 1: 19 Kaliwagen mussten erst einmal aus der Verpackung befreit werden
Bild 2: Ein Zug mit 19 Wagen in voller Fahrt
Bild 3: Ein Blick in die Runde und auf die Strecke - die Züge werden mittels Smartphone gesteuert
Bild 4: Reger Zugverkehr
Bild 5: 1216 der ÖBB
 

Anhänge

  • P1020933.JPG
    P1020933.JPG
    128 KB · Aufrufe: 136
  • P1020931.JPG
    P1020931.JPG
    124,7 KB · Aufrufe: 165
  • P1020929.JPG
    P1020929.JPG
    140,8 KB · Aufrufe: 163
  • P1020944.JPG
    P1020944.JPG
    133,1 KB · Aufrufe: 167
  • P1020940.JPG
    P1020940.JPG
    121 KB · Aufrufe: 144
@Steffen:
Wir hängen zur Zeit etwas in der Luft. In der Schönbergstube hat es einen Betreiberwechsel gegeben - ohne (bis jetzt bekannte) Nachfolge. Im Moment werden geeignete Lokalitäten in WI, MZ und Umgebung unter die Lupe genommen.

Thorsten
 
Zurück
Oben