• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage zur Fa. Ostmodell

Ätzschilder OSTMODELL Part II

Am 19.04.2016 traf die Ersatzlieferung ein, das Ergebnis schau euch die Fotos selbst an. Also wieder per Email die Fotos gesendet, - keine Reaktion, - zum Telefon: erzählte irgendwas von Skalierung von H0, aber die nächsten werden garantiert besser.

Fortsetzung folgt…
 

Anhänge

  • ZLB2_1.jpg
    ZLB2_1.jpg
    119 KB · Aufrufe: 223
  • ZLB2_2.jpg
    ZLB2_2.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 175
  • ZLB2_3.jpg
    ZLB2_3.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 163
  • ZLB2_4.jpg
    ZLB2_4.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 141
Ätzschilder OSTMODELL Part III

Am 07.07.2016 ist dann die 3. Nachlieferung eingegangen, nachdem ich wiederholt telefonisch anfragte wo denn die Lieferung bleibe, da Email keinen Sinn macht, weil eine Antwort bekommt man da nicht.
Auch die 3. Lieferung war für’n A…., die selbe Qualität wie die Erstlieferung. Wieder zum Telefon, und jetzt kommt dier „lustige“ Part:

Man habe die Schilder alle mit der Lupe geprüft, und Qualitativ hochwertige Ätzschilder produziert und geliefert. Aber seht selbst Bild 1/2/3/4.
Fazit: Warum ich bei OSTMODELL bestellt habe weis ich nicht mehr, nur das es eine ganz schlechte Entscheidung war, nach 6 Monaten (!) kein brauchbares Produkt.

Oder sind wir Modellbahner einfach nur zu anspruchsvoll?
 

Anhänge

  • ZLB3_1.jpg
    ZLB3_1.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 283
  • ZLB3_2.jpg
    ZLB3_2.jpg
    98 KB · Aufrufe: 239
  • ZLB3_3.jpg
    ZLB3_3.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 247
  • ZLB3_4.jpg
    ZLB3_4.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 215
Die Teile sind sauber verarbeitet. Das ist kein Murks wenn die Schilder den umgerechneten Originalmaßen entsprechen und Dein Frust damit eigentlich unbegründet. Es ist eben eine Detailwiedergabe im technischen Grenzbereich. :allesgut:
Ein Ätzblech lässt prinzipbedingt keine Details unter halber Materialstärke zu und es gibt auch Unterschiede ob positiv oder negativ belichtete Bleche verarbeitet werden. Alles Spekulatius weil Du ja nicht weißt wie Ostmodell anfertigen lässt oder selbst anfertigt.
Schrifthöhe und Strichstärke müssen zudem auch in einem vernünftigen Verhältnis stehen um lesbar zu sein - hier macht Dir die Erstgenannte einen Strich durch die Rechnung und Du müsstest mal nachmessen wie stark die Bleche sind. Vermutlich nutzt Herr Kuswa dünnere Bleche und lässt sie als Negativ belichten um das letzte Fitzelchen heraus zu holen.
 
Hallo E-Fan,

ich möchte Dir mit Deinen Ausführungen widersprechen, ich habe Ostmodell die "Qualitätsreferenz" KUSWA gesendet, und mir wurde mitgeteilt das die KUSWA Qualität erreicht wird. Technologisch bin ich beim ätzen von Blechen nicht wirklich fit, wenn ich von Kupfer ausgehen würde, dann kommt für mich hier ein Belichtungsfehler oder auch eine Problem Positivresist in betracht.

ABER muss ich mich als Kunde damit beschäftigen? Oder ist es nicht so: Kannst Du genau wie Kuswa? Ja. Dann mach... Bestellung.
 
Warum hast Du dann nicht bei KUSWA gekauft?

Das ist für mich die eigentliche Frage. Ist doch alles vorhanden, wenn nicht nachfragen. Er geht definitiv auf Kundenwünsche ein, kann ich persönlich bestätigen.

Wenn ich grichisch mag, geh ich doch auch nicht zum Italiener und lass mir dort ein Gyros bringen.

Zu Ostmodell selbst, schreib ich nüscht.
 
Ich kann es Dir wirklich nicht sagen was mich da geritten hat, habe immer bei Kuswa bestellt, nie wirklich Probleme und wenn mal was war, wurde es ganz schnell gelöst. Ich glaube ich habe Ostmodell mal hier im Forum gelesen...
 
Also ich bestell Ätzschilder immer bei Beckert Modellbau da hab ich noch nie irgendwelche Probeme gehabt und (für mich) ausgefallene Sachen wie Loknummern von meiner Taucherbrille macht er auch.Und qualitativ sind die für mich gut.
 
Zurück
Oben