• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Board-Sondermodell 2016 von ALi/Lk

Kurze Info zum Projekt von mir:
Die Arbeiten liegen im Plan und am letzten komplett erhaltenen S4000 KSW1a wurden heute diverse Maße abgenommen. Bei sehr wechselhaftem Wetter waren wir im sächsischen Zeithain und besuchten nicht nur das Objekt der Begierde, sondern auch das dortige Feuerwehrmuseum. Es ist das drittgrößte seiner Art in Deutschland, mit etwa 100 rollenden Fahrzeugen in den Ausstellungshallen. Äußerst liebevoll und gepflegt werden Fahrzeuge und das Areal präsentiert, eine Augenweide!!! Unser Geheimtipp, solltet ihr mal in der Gegend sein!

Hier nun ein paar Schnappschüsse der heutigen Beschäftigung :fasziniert:

Gruß
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 423
  • image.jpeg
    image.jpeg
    200,1 KB · Aufrufe: 335
Wir biegen auf die Zielgerade ein...

Liebe TT-Boarder,
am diesjährigen TT-Board-Sondermodell wurde in den letzten Monaten intensivst getüftelt und gearbeitet. Es gab viele Hindernisse zu überwinden, neue Techniken zu nutzen und neue Wege zu suchen. Und das alles mit dem selbstgesteckten Ziel, dieses Modell pünktlich zur TT-Messe in Leuna auszuliefern...
Es ist vollbracht, die Modelle sind in der Endfertigung und werden mich Anfang September erreichen.
Daher habe ich heute angefangen, an die Besteller des Modells die Rechnungen per Mail zu versenden. Bis Ende der Woche sollte jeder seine Rechnung erhalten haben. Ich bitte um pünktliche Zahlung :fasziniert:

Noch etwas zum S4000 des Energiekombinates: entgegen ersten Überlegungen werden wir keine individuelle Bezirks-Beschriftung anfertigen lassen. Probedecals haben gezeigt, das man diese Angabe nicht wirklich mehr lesen kann. Bitte entschuldigt!

Der Versand erfolgt nach dem 05.09. an alle.
Ob ich eine Ausgabe am 03.09. in Leuna durchführen kann, bedarf noch der Klärung. (Wenn ich das organisieren kann, und ich bin zur Ausgabe in Leuna, gibt es natürlich das bereits überwiesene Porto wieder zurück, logisch! :wiejetzt: )

Nochmals vielen Dank an alle Besteller und vor allem an Studio ALi (Danke ihr beiden!!!) die mal wieder einen sehr, sehr guten Job gemacht haben!!
 
...ich habe heute noch nicht überwiesen, werde dies aber am Samstag oder Sonntag nachholen.
Aber erst nach dem Frühstück, aber wohl noch vor dem Mittagessen...:wiejetzt:
 
Hallo Matthias,

Geld ist auch schon auf dem Weg, freue mich auf das Modell.

Danke

ttudo
 
Matthias, ich hab auch schon überwiesen und auf deine Email geantwortet. Danke für deine Bemühungen und ich freue mich riesig auf das Model.
 
Geld heute überwiesen!
Bin allerdings nicht in Leuna. Man kann auf meine Anwesenheit bei der Berliner S-Bahn an diesem Tage nicht verzichten.

Aber trotzdem Danke. Freue mich auf Post.

Lothar
 
Ich warte mal lieber mit der Überweisung...mus das aber hier auch kundtun.:brrrrr:
 
Ick kiecke, staune, wundre mir, det nächste Modell findet wohl nich zu mir!
Eine angekündigte Preiserhöhung um 70-80% geht einfach unter.
No comment.
Die Hintergründe sind mir relativ (Bock)Wurst.
Aber ich denke da läuft gerade was vor den Baum.

Mathias
 
Vielleicht kann Matthias mal was zur neuen Presigestaltung bei www.auttos.de sagen, evtl. muss Er jetzt auch davon leben. ich fände es schade, weil die Menge des Absatzes wohl um die Höhe der Preiserhöhung sinken könnte.:argh:
 
Stimmt,
39,50 + 4,99 Eus Versand.
Die vorbestellten Modelle sollen auch noch zu diesem Preis ausgeliefert werden.
Bezahlt ist von mir schon lange,
aber dann sehe ich mir das wohl erstmal aus der Ferne an wie es weitergeht.

Den MAS 537+ Tieflader+ AT-T habe ich in 2 Lieferungen für 87€
bekommen. Derbe Preissprünge.

Nicht falsch verstehen, die Qualität der Modelle ist super und soll bezahlt werden.

Aber einen S4000 für 60 Eus würde ich mir nicht antun.
Ich habe auch eine Schmerzgrenze.

Mathias
 
Preiserhöhung

Kurzes Statement von mir dazu:

Die Varianten des S4000 kommen zum angekündigten und vorbestellten Preis. Jeder (Vor-)Besteller hat dazu schon die Rechnung erhalten. Damit einhergehend natürlich meine Bitte, diese Rechnung auch komplett zu zahlen.
Andere, bei mir bestellte, Modelle von Lk/ALi, die jetzt auch geliefert werden, gibt es auch noch zum Altpreis.
Die neuen Preise gelten ab sofort, da ich nun dafür besagte Preiserhöhung signalisiert bekommen habe. Diese entstammt, logischerweise, nicht meinen Wünschen. Ich muss diese jedoch an meine Kunden weiterberechnen. Welche Konsequenzen diese Preiserhöhung hat, ist mir durchaus klar...
Und zum Schluß: ich muss davon nicht leben.:fasziniert:
 
Ausgabe der vorbestellten Modelle in Leuna

So, Freunde, nachfolgend noch eine kurze Info an alle Besteller des TT-Board-Sondermodells 2016:

Ich werde, wie in den letzten Jahren schon praktiziert. am Samstag in Leuna vor Ort sein und die bestellten Modelle am TT-Board-Stand (Carl-Bosch-Saal) in der Zeit von 12 - 14 Uhr ausgeben. (Voraussetzung dafür ist natürlich die positiv erfolgte Verzollung.)

Seid aber bitte so nett, und schlagt dort nicht alle gleich 12 Uhr auf. :allesgut: Wir haben Zeit :fasziniert:

Bis dahin...
 
S4000

So, liebe S4000-Freunde.

Die Modelle haben mich erreicht, und (nicht nur) ich bin begeistert. Studio ALi hat mal wieder gute Arbeit geleistet und uns ein tolles Modell gebaut.
Der S4000 KSW1a ist super fein detailliert. Dem Modell liegen geätzte und schwarz lackierte Zurüstteile (Rückspiegel und Peilstangen) sowie 4 Stück geätzte Leitern bei. Der charakteristische Dachträger ist bereits fertig montiert (besteht aus insgesamt 5 Teilen) und grau lackiert, somit muss er nur noch auf dem Dach fixiert werden.
Der Aufstieg zum Dach ist mit 4 separat eingesetzten Stufen vorbildgerecht ausgeführt.
Die Plane ist vorn offen (zwecks Aufnahme der Leitern) und oben flach. Die Bedruckung der Türen erfolgte erstmals mittels Tampondruck.

Die Ausführungen KVP, Energiekombinat und Feuerwehr haben eine spitze Plane, welche hinten geöffnet ist. Die Farbgebung der Plane differiert auch zum Post-Fahrzeug.
Somit ist es ein auffällig anderes Fahrzeug. :wiejetzt:
Den Fahrzeugen des Energiekombinates liegen 2 farbige Decals bei.

Die Ausführung Feuerwehr hat 2 Blaulichter auf dem Dach sowie auf der Beifahrerseite einen extra Suchscheinwerfer.

Fazit: 4 supertolle Ausführungen eines typischen DDR-Lkw.

Mein abschließender Dank geht an die Firma TILLIG, von der die Chassis-Teile stammen, sowie nach Kiew, zum Studio ALi. Ihr habt wieder einen super Job gemacht!!
Zum Schluß noch meinen Dank an alle Besteller sowie die heutigen netten Gespräche bei der Ausgabe. Vielen Dank auch an das Team vom TT-Board! Ohne euch ginge vieles so nicht!!

Und nun noch etwas für's Auge :wiejetzt:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    97,3 KB · Aufrufe: 354
Zurück
Oben