• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnausstellungen 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und weiter....
TT-Anlage von Boarder Länglich.
Danke für den Hocker, die Lupe und das Öffnen des Gullideckels...;)
 

Anhänge

  • comp_IMG_2515.jpg
    comp_IMG_2515.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 368
  • comp_IMG_2556.jpg
    comp_IMG_2556.jpg
    290,7 KB · Aufrufe: 378
  • comp_IMG_2550.jpg
    comp_IMG_2550.jpg
    147 KB · Aufrufe: 386
  • comp_IMG_2559.jpg
    comp_IMG_2559.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 381
  • comp_IMG_2560.jpg
    comp_IMG_2560.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 354
Der Hammer für uns war aber die H0-Anlage Waiblingen. Dem Original nachempfunden, noch nicht ganz fertig, schöne Dimensionen, guter Betrieb, schöne Ausgestaltung!
 

Anhänge

  • comp_IMG_2546.jpg
    comp_IMG_2546.jpg
    282,5 KB · Aufrufe: 322
  • comp_IMG_2540.jpg
    comp_IMG_2540.jpg
    279,7 KB · Aufrufe: 315
  • comp_IMG_2552.jpg
    comp_IMG_2552.jpg
    292,1 KB · Aufrufe: 305
  • comp_IMG_2592.jpg
    comp_IMG_2592.jpg
    273,1 KB · Aufrufe: 312
  • comp_IMG_2607.jpg
    comp_IMG_2607.jpg
    292,1 KB · Aufrufe: 312
Noch mehr....
N-Anlage mit sehr guter Ausgestaltung. Das Werk fand ich gut umgesetzt.
Auf der Anlage drehte auch ein Kamerawagen seine Runden. Das Bild wurde live übertragen. Ich hätte nicht gedacht, dass in dieser Baugröße eine solch ruhige Fahrt möglich ist. :huld:

Bild 4, alles aus Papier...
 

Anhänge

  • comp_IMG_2521.jpg
    comp_IMG_2521.jpg
    277,9 KB · Aufrufe: 269
  • comp_IMG_2522.jpg
    comp_IMG_2522.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 286
  • comp_IMG_2523.jpg
    comp_IMG_2523.jpg
    281,5 KB · Aufrufe: 276
  • comp_IMG_2524.jpg
    comp_IMG_2524.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 271
  • comp_IMG_2548.jpg
    comp_IMG_2548.jpg
    273,1 KB · Aufrufe: 279
Und noch ein paar.
 

Anhänge

  • comp_IMG_2527.jpg
    comp_IMG_2527.jpg
    296,9 KB · Aufrufe: 257
  • comp_IMG_2531.jpg
    comp_IMG_2531.jpg
    290,7 KB · Aufrufe: 274
  • comp_IMG_2545.jpg
    comp_IMG_2545.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 269
  • comp_IMG_2584.jpg
    comp_IMG_2584.jpg
    285,9 KB · Aufrufe: 284
  • comp_IMG_2582.jpg
    comp_IMG_2582.jpg
    280,5 KB · Aufrufe: 271
Schöne Ausstellung
ärgere mich bisschen , daß ich ne mitgefahren bin aber es gibt auch bei mir noch ein Leben neben dem tollen Hobby.
Auch die Location ist toll vor allem weil man oben noch die Galerie hat und nach unten schauen kann.
 
Wenn ich die bilder so sehe, dann werde ich ganz neidisch, dass ich nicht dabei war, aber es wird ja nicht das letzte Mal gewesen sein! :)
 
Der erste Teil vom Gleisplan war im TT-Kurier 9/2011 drin. Links anschließend, die Weiche müßt Ihr Euch denken, gehts in den neuen Teil mit dem VEB Bauzubehör. Dies ist jetzt auch mit Gleisplan im TT-Kurier 2/2016 drin. Auf dem Übersichtsbild von V180-Oli kann man die Gleisführung auch sehen.
Als eines der nächsten Dinge werde ich wohl die Inneneinrichtung unter dem Schleusendeckel angehen.
Grüße, Sven
 
Guten Abend!

Auch ich möchte mich bei den Initiatoren der Ausstellung bedanken und stimme denen zu, die den Blick von der Empore loben!
Es war ein Genuss, bei einem Getränk und was zu knabbern da zu sitzen und auf die Anlagen zu blicken! Genial!

Danke!
 
Ich hab noch einen kleinen Nachschlag an Bildern der TT-Anlage.
 

Anhänge

  • comp_IMG_2557.jpg
    comp_IMG_2557.jpg
    276,5 KB · Aufrufe: 450
  • comp_IMG_2577.jpg
    comp_IMG_2577.jpg
    281,3 KB · Aufrufe: 439
  • comp_IMG_2581.jpg
    comp_IMG_2581.jpg
    273,9 KB · Aufrufe: 451
  • comp_IMG_2579.jpg
    comp_IMG_2579.jpg
    276,7 KB · Aufrufe: 428
Modellbahnausstellung 2016 im Schloss Mühltroff

An den ersten beiden Wochenenden im März (05.-06. und 12.-13. März) findet im Schloss in Mühltroff/Vogtland wieder die jährliche Modellbahnausstellung statt. Zu sehen sind neben der großen TT-Clubanlage viele weitere Anlagen von Spur Z bis LGB. Des Weiteren gibt es ein Modellsägewerk, Schlossführungen und Fahrten mit der Wisentatalbahn (Schönberg - Schleiz) zu erleben. Für das leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt.

Weitere Infos gibt es unter:
www.modell-muehltroff.de
www.facebook.de/modellmuehltroff

Die Mitglieder der AG Modelleisenbahn Mühltroff freuen Sich über Euren Besuch.
 
Kann es sein, dass TT und Modellbahnausstellungen fast wirklich ausschließlich in Mitteldeutschland stattfindet? Nichts in Berlin, Brandenburg?
 
Kann es sein, dass TT und Modellbahnausstellungen fast wirklich ausschließlich in Mitteldeutschland stattfindet? Nichts in Berlin, Brandenburg?

Nicht ganz. Gerade habe ich einen Zettel gefunden:

4. Mittenwalder Modellbahntag vom 06.-07.02.16 in der Mehrzweckhalle in Mittenwalde.

Sa. 10-18 Uhr
So. 10-17 Uhr.

Link:
www.modellbahnfreunde-telz.de

Lüdi
 
10. Döbelner Modellbahntage

Hallo in die Runde,
auch wir Roßweiner machen im Februar wieder eine Großausstellung in Döbeln. Wir zeigen auf ~1800m² zum 10. Mal in Folge in der Sporthalle Burgstraße alles, was das Modellbahnerherz höher schlagen lässt.

Neben 24 Modellbahnanlage haben wir auch wieder fantastische Exponate aus dem Bereich DC-Car sowie RC-Funktionsmodellbau.

Speziell für die TT-Bahner gibt es die "Orlabahn" aus Pössneck zu sehen, eine dem Vorbild nachempfundene Anlage in L-Form mit beachtlichen 17x10m Abmessung. Gleich daneben steht die bekannte TT-Anlage mit funktionierendem TTe-Teil aus dem Erzgebirge. Hinzu kommen div. TT-Heimanlagen und auch die Module unseres Vereins werden befahren.

Am Sonntag wird ab 14.00 Uhr der bekannte Eisenbahnbuch-Autor Peter Wunderwald eine Bildershow zum Thema "Bahnknoten Nossen" durchführen und mit seinen reichhaltigen Fundus an Bahnbüchern vor Ort sein; Signierstunde inklusive!

Parken kann man kostenfrei direkt hinter der Halle in der Burgstraße 8 in 04720 Döbeln. Wir öffnen am 13.2. und 14.2. von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Auf der großen Empore ist ein reichhaltiges Imbissangebot zu finden und wir zeigen auch wieder Eisenbahnfilme aus Eigenproduktion.

Man sieht sich!
 

Anhänge

  • 10DMT.JPG
    10DMT.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 125
  • Plakat 2016.pdf
    227 KB · Aufrufe: 14
. . . Nichts in Berlin, Brandenburg?

Doch, auch in Berlin:
22. Berliner Modellbahnausstellung in Marzahn-Hellersdorf
proxy.php

im KulturGut Marzahn: Alt-Marzahn 23 in 12685 Berlin-Marzahn
Das Team aus der Pusteblume-Grundschule,die Sektion Berlin-Brandenburg des Vereins Furka Bergstrecke und andere Modellbahnclubs zeigen
am 20. und 21. Februar 2016
Modelleisenbahnen in verschiedenen Spurweiten. Diesmal mit internationaler Beteiligung und 22 m Schweizer Bergbahn!


Öffnungzeiten: Samstag von 10 bis 18 Uhr und Sonntag von 10 bis 17 Uhr (Einlass bis 30 Minuten vor Ausstellungsende)


Verkehrsverbindungen: Tram M6, 16, M8 und 18 - Bus X54, 154 und 192

Ich selbst werde da als Eisenbahnermodell im Maßstab 1:1 zu sehen sein!
proxy.php


Der Link zum Furka-Verein: http://www.segieth.org/dfb_bb/httpdocs/aust2016/index.html
 
Oberlausitzer Modellbahn-und Modellautobörse


02681 Wilthen, Schulstraße 39
Mehrzweckhalle am Schulstandort

am 07. Februar 2016
Öffnungszeiten 10:00 bis 14:00 Uhr

Eintritt: Erwachsene 2,00 Euro
Kinder 1,00 Euro

Tischpreis für Aussteller: 4,- Euro / qm
Tischbestellungen unter:

e-mail: modellbahnboerse-wilthen@arcor.de
Kontakt: Heinz Doltze 0172 300 55 52
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben